Beiträge von swissrider

    hey phillipe


    mach doch keinen stress draus - in 2-3 jahren sieht die welt eh anders aus, da gibts wieder neue dinger... und es gibt auch gute gebrauchte.


    nebenbei: es gibt nicht das perfekte motorrad - es muss zu dir passen.
    ich fahre jedes bike 2-3 tage und dann laaannngggeee bis ich müde bin und dann nochmals 2 h drauf. wenn du absteigst weisst du ob das ding was taugt!
    ja ich mag lange reisen.


    mir gefällt die gs (jetzt die k50, r1200gs lc) ist ein super teil - aber ich bin eigentlich zu klein dafür. scooterman mit sein 190+ passt da perfekt drauf.


    die AT würde bei mir sicher in die enge wahl kommen, würde es was neues geben.
    für die gs sprechen Kardan und auch die Vorderradaufhängung "Telelever", ist halt einfach besser als eine gabel - kein nickinacki beim bremsen :face_blowing_a_kiss:


    mein ideal - alles wie bmw r1200gs, 5% kleiner und leichter, 1000 ccm, 100 ps und schönes design - ja es gibt noch träume


    nutz die zeit und lerne fahren... mal in hechlingen... offroad bringt dich weiter und macht spass


    gruss

    hallo blackxs


    ninja als traum verstehe ich ja! aber die bandit nicht. die hat einen schönen namen einen motor wie ne nähmaschine - fein - fahrwerk geht so, aber ist sehr, sehr schwer...
    meine tochter hat die gsf 650 gewählt und war dann nicht nur happy - wiederverkauf führte zu happigem wertverlust (nebenbei - die sugi kaufst du easy mit 10% - nicht vergessen!).
    ich würde eine f 800 gt abs zum einsteigen vorziehen - darauf verliert du sehr wenig, wenn du nach 1-2 jahren verkaufst. und das teil ist gutmütig und zuverlässig.



    gruss


    rob

    bmw: die dinger sind gut im bezug auf technik, über optik kann man verschiedener ansicht sein.


    ich würd dir eine gebrauchte f650gs empfehlen.
    ich hatte eine 2004-er und ein 2006-er modell danach - dann eine g650gs, für meine frau - weit über 130'000 kms damit gefahren - nahezu keine probleme damit.
    und die hatten auch immer einen guten verkaufswert.


    für touren nach sizilien, korsika oder auch für einen offroad trip durch albanien immer gut die teiler... und kurze fahrten zur arbeit ertragen die auch.


    für richtig kohle gibts die neue AT - die ist schön und gut... ausser vielleicht die griffheizung : ( , aber dass werden auch noch lernen


    such dir eine schöne braut, das wirst du nicht bereuen - ein mopped muss gut fahren und nicht primär schön sein.


    gruss

    gute lösungen sind leider (zu) teuer. fahre seit "75" und habe schon vieles probiert IXS, BMW, ... fündig geworden bin ich schlussendlich bei touratech.
    companero world2 und dazu für die ganz kalten tage themounterwäsche. der anzug hat einen sommerteil und der regen- und kälteteil wird darüber getragen oder hat in einem kleinen rucksack platz. fühlt sich in den ersten tagen etwas sperrig an, aber das geht weg.


    das klappt für mich zusammen mit der griffheizung ab dem taupunkt bis ca 35 grad mit fahrtwind gut - drüber werd ich dann auch durstig ...


    leider teuer, in d kaufen ist billiger, aber nich bei toura... die erstatten die mwst nicht an CH-ler - aber es gibt immer wege ; )

    "cardo scala rider"


    ich habe die dinger (2-er set) 2010 gekauft und von moto corner in die helme einbauen lassen. sind top und auch das gps und das telefon kann ich super damit nutzen.
    einziger nachteil bisher: accu ist eingebaut - ich hab nun 1x gewechsel, mit etwas geschick gehts.
    geht gut:
    mit 2 motorrädern, oder mit sozia


    gruss