Hallo an alle aus Basel

  • :welcome: Schön wider es wiiblichs Wese mehr hie im Forum. Töfffahre isch gar nid so schwer, i has ou glehrt.
    Falls mal lust uf nes chlises Tüürli ir gegend heschchasch mir gärn e Pn mache.


    LG Tami

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Willkommen,
    ne ZX10R is schon ne Hausnummer, gibt ja auch die baby Ninja ein Kolleg von mir hat mit der angefangen ohne Probleme. Aber ist nicht das einfachste vor allem bei den Manövern.
    Wegen der Schutzausrüstung. Ich würd sie Komplett zurück schicken und mich in einem laden beraten lassen. Ausser du hast jemanden der dich zu Hause beraten kann ob die Klamotten richtig sitzen
    Als ich angefangen habe hatte ich keine Plan wie was sitzen muss. Hätte mir nie die Kombi und den Helm in den Grössen gekauft da am Anfang total unbequem. Nach paar Kilometern sitzen sie richtig gut.
    Wenn man vorher schon autogefahren ist kennt man das Zusammenspiel aus Kupplung und gas schon das ist ein Vorteil.
    Am Anfang sieht es schwieriger aus als es ist, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also viel Spass aufm Motorrad J das wird schon gut kommen

  • gibt ja auch die baby Ninja ein Kolleg von mir hat mit der angefangen ohne Probleme.

    @BlackXS Falls du die Ninja mal von näherem sehen willst, oder den LfA dann hast, kannst du gerne mal ein kleines Ründchen damit fahren, kann sie nur empfehlen :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Meinte eig die 600 nicht die ganz kleine :face_with_tongue:

    Die kleine ist aber vernünftiger zum anfangen :winking_face: , die ZX-6R hat offen doch immerhin 136PS, und ob das als Anfängertauglich gilt, da scheinden sich die Geister :grinning_squinting_face: , und die 300er ist wesentlich einfacher zum manövrieren :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Heyhey willkommen. Bei Fragen oder um für die Manöverprüfung zu üben kannst mich auch gerne anschreiben bin auch noch Anfänger und mit dem L unterwegs.


    Viel Spass :smiling_face:

  • Die kleine ist aber vernünftiger zum anfangen :winking_face: , die ZX-6R hat offen doch immerhin 136PS, und ob das als Anfängertauglich gilt, da scheinden sich die Geister :grinning_squinting_face: , und die 300er ist wesentlich einfacher zum manövrieren :smiling_face:

    ja das stimmt. Aber wenn man so wie ich verstanden hat den offenen machen möchte und eine SSP dann sind die 600 eine gute Alternative. Das sie nicht einfach sind das stimmt. Machbar aber nicht unbedingt so gut wie nakeds

  • Okay ich werde schauen mit dem Klamotten,vielleicht passt doch.
    Wenn nicht sende ich zurück.


    Zu 99 % wird ein GSF Bandit 650 sein.


    Danke noch mal an alle :smiling_face:

    Making dreams come true….
    The dream continues…..

  • Huhuuuu willkomme hie :welcome:


    Meldsch di de mau wenn wetsch (und chasch) ga fahre. Ha mis L vor nid aaaallzu langer zit abgleit :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüessli fabi_

  • hallo blackxs


    ninja als traum verstehe ich ja! aber die bandit nicht. die hat einen schönen namen einen motor wie ne nähmaschine - fein - fahrwerk geht so, aber ist sehr, sehr schwer...
    meine tochter hat die gsf 650 gewählt und war dann nicht nur happy - wiederverkauf führte zu happigem wertverlust (nebenbei - die sugi kaufst du easy mit 10% - nicht vergessen!).
    ich würde eine f 800 gt abs zum einsteigen vorziehen - darauf verliert du sehr wenig, wenn du nach 1-2 jahren verkaufst. und das teil ist gutmütig und zuverlässig.



    gruss


    rob

  • Okay ich schaue mich um. Bin offen für Angebote :smiling_face:
    Ich will auch keine Fehler machen.

    Making dreams come true….
    The dream continues…..

  • Ist Kawasaki Ninja 300 okay für mich?


    Woher kann ich mir Lederkombi von Kawasaki holen und am besten probieren?

    Making dreams come true….
    The dream continues…..

  • Es ist nicht von zwingender Notwendigkeit, das du ein Kombi von dem Hersteller deines Töff kaufen musst.


    Und bitte beachtet die neuen Reglungen Betreff dem Führerausweis, soweit mir war fällt da doch die 300er.
    Ausserdem bist du 36 Jahre, somit würde ich dir gleich den Direkteinstieg in die >600ccm und >35kW Klasse empfehlen, also A.


    Infos:


    https://www.baselland.ch/lernausw-htm.273528.0.html


    http://www.safety-drive.ch/mainframe/mainframe_motorrad.htm

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)