Beiträge von 1NDY

    Bin auf deinen Bericht gespannt.
    Ich werde wohl nach dem M7RR den Michelin Power RS Testen.


    Aber ein D212 als Erstbereifung auf einer ER6F? Wirklich? das kann ich irgendwie nicht glauben.

    Berichte würden mich Interessieren.
    Ist der Power RS wirklich ein Landstrassen reifen ala M7RR, S21 etc?
    oder geht es doch eher in Richtung Metzeller K3 Dunlop DS212 also Semislick.


    Das habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden. Sollte es ein Semi sein ist dieser mit Vorsicht zu geniessen auf der landstrasse. Haben zwar eine Zulassung für die Strasse man sollte diese Reifen aber Trotzdem nicht unbedingt bei Regen oder kalten Temperaturen bewegen. Bzw werden auch Reifenwärmer empfohlen

    Hoi zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner frage helfen.
    Ich war anfangs Jahr mit Max Riedo in ADR und würde gerne wieder mal auf die Rennstrecke.
    Es sollte wieder ADR werden für 2 Tage. Jetzt gibt es viele Veranstalter. Wo nicht weis wo welches Tempo gefahren wird.
    zB. Speer Racing ist man beim Instruktortraining den ganzen Tag hinter dem Instruktor?
    Ich hätte kein Problem mit der Langsamsten gruppe weiss nur nicht ob diese evtl. zu schnell ist.
    Bei Max Riedo bin ich in die schnellere Gruppe eingeteilt worden
    Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.
    Gruss
    1NDY

    Klär mich auf - hab noch nichts gehört


    Die RJ11/15 haben öfters mit Lager Schäden zu tun. Hängt wohl mit der Nockenwelle zusammen.
    Kommt aber nur verhäuft auf der Rennstrecke vor und wenn ÖL unter 50% also das Öl schön am oberen Limit halten und gut ist.
    Währe trotzdem schön wenn Yamaha da etwas gemacht hätte an der neuen.
    .

    Ich find sie schon geil.
    Bin jetzt nur gespannt was sie geändert haben in Bezug auf den Motor und die Probleme mit den Lagerschäden.
    Interessant ist auch ob sie die schwinge etc überarbeitet haben. Von aussen sieht sie aus wie vom Vorgänger. Aber die sah ja auch aus wie die von der RJ11 wurde aber versteift etc.
    Bremse von der R1 die Gabel auch bloss etwas angepasst. Könnte echt nen heisses Gerät werden.
    Der Auspuff najaaa. Den würde ich eig nur der Optik wegen tauschen der ist echt nicht schön

    Meine Erfahrung mit Unfall in DE habe damals zwar noch in DE gelebt aber ähnliche Situation bloss mit dem Auto.
    Ich bin jemanden hinten reingefahren. Polizei Krankenwagen etc. war da. Da aber mein Unfallgegner auch auf eine anzeige verzichtete, da er sich nichts getan hat.
    Habe ich paar Wochen später einen Brief der Polizei bekommen verfahren wurde eingestellt und ich habe glaube ich eine Buse von 35 (könnten auch 70 gewesen sein) Euro oder so bekommen.
    Das war mehr nicht. Sollte das bei dir ähnlich laufen wird die Schweizerbehörde nichts davon mitbekommen. Da es ohne die Körperverletzung nur eine Bagatelldelikt ist.

    Viel zu Kompliziert mit Leistungssteigerung. Etc da wird dan auch die Versicherung sicher nachhacken und evtl mehr Versicherung Verlangen. Bzw die Eintragung wird auch einiges an Geld kosten.
    Motorrad kaufen und sich eine mieten. Kaufst du dir die Yammi neu? Wenn ja. Frag direkt beim kauf wegen einem Miettöff für die Prüfung vlt bekommst du so einen besseren preis.
    Könnte mir da die MT 07 oder eine XJ6 gut vorstellen. Damit sollte der Parcour gut zu schaffen sein wenn du den mit deiner XV950R geübt hast.
    Sonnst evtl erst mal eine günstige Occasions Maschine nehmen und damit die Lernfahrten machen und die Prüfung und dann evtl nach einem Jahr dein Traum Motorrad kaufen,

    Ich würd eins Mieten.
    Hab ich auch so gemacht. Mit meiner Damaligen VFR 750F war der Parcour nicht gerade so leicht.
    Hab mit dann für die Prüfung bei meinem Mech ein 750 NC geliehen. Habe sie einen Tag vor der Prüfung schon abgeholt am Abend beim STVA noch mal den Parcour geübt und am nächsten Tag die Prüfung ohne Probleme bestanden.
    So musst du dann nur für 2 tage oder mal ein Wochenende eine Maschine mieten. Meiner Meinung nach reicht das. Wenn man sich ein Motorrad mietet sollte man sich eins aussuchen was handlicher und einfacher zu fahren ist als das eigene. So hat man mit einem schweren Motorrad geübt und steigt dann auf etwas „einfacheres“ um.

    naja für den Anfang sind SSP alle schwerer bei den Manövern als Nakeds.
    Ich meine die ZX-6R. Finde sie sehr Agil im vergleich zu meiner R6.
    Aber wie gesagt im Slalom bei der Prüfung ist sie nicht unbedingt einfach. Da heist es üben üben üben.

    Die kleine ist aber vernünftiger zum anfangen :winking_face: , die ZX-6R hat offen doch immerhin 136PS, und ob das als Anfängertauglich gilt, da scheinden sich die Geister :grinning_squinting_face: , und die 300er ist wesentlich einfacher zum manövrieren :smiling_face:

    ja das stimmt. Aber wenn man so wie ich verstanden hat den offenen machen möchte und eine SSP dann sind die 600 eine gute Alternative. Das sie nicht einfach sind das stimmt. Machbar aber nicht unbedingt so gut wie nakeds