ADR welcher Veranstalter?

  • Hoi zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner frage helfen.
    Ich war anfangs Jahr mit Max Riedo in ADR und würde gerne wieder mal auf die Rennstrecke.
    Es sollte wieder ADR werden für 2 Tage. Jetzt gibt es viele Veranstalter. Wo nicht weis wo welches Tempo gefahren wird.
    zB. Speer Racing ist man beim Instruktortraining den ganzen Tag hinter dem Instruktor?
    Ich hätte kein Problem mit der Langsamsten gruppe weiss nur nicht ob diese evtl. zu schnell ist.
    Bei Max Riedo bin ich in die schnellere Gruppe eingeteilt worden
    Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.
    Gruss
    1NDY

  • Max Riedo kenn ich zwar nicht, aber dafür Speer. Die sind zwar bekannt für ein sehr hohes Fahrerniveau, aber in AdR ist das immer ein bisschen anders, weil da halt immer viele Einsteiger mit dabei sind. Wenn du bei irgend einem Veranstalter in der schnellen Gruppe gut mithalten kannst und dich wohl fühlst, würd ich nirgends mehr in eine Instuktorengruppe gehen. Bei Speer kommst du da nur sehr schwer wieder raus, solange die anderen Gruppen voll belegt sind (was meistens der Fall ist).

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Cornu macht seine Sache gut, aber erst ist teuer.


    Was ich noch empfehlen kann ist Promax. War mit Speer nie am ADR, aber sie sind sehr professionel.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: