Beiträge von Bongalicius

    Hast du vielleicht länderspezifisches Vermeiden von mautpflichtigen Strassen aktiviert? Kann auch ein Auslöser sein. Hatte ich mal auf dem Rückweg aus Tschechien aus versehen drin, wo ich kurz vor Schaffhausen auf die Landstrasse geschickt wurde.

    Ich würde ihm eine Triumph Street Triple S/R/RS ans Herz legen. Gebraucht gibt es da eine hohe Bandbreite was Preise angeht von 4'500 bis 12'000 weil sie seit über 15 Jahren gebaut werden. Die Motoren sind Alleskönner von ruhig-flauschig bis zum Krawall können die alles, egal ob 675 oder 765. Zuallerletzt wird bei Chassis und Fahrwerk nicht gespart. Die gewählten Komponenten sind sorgfältig ausgewählt und stellen auch Anspruchsvolle zufrieden.


    Wenn er dem Triple Sound nicht abgeneigt ist und ihm die Optik gefällt eine echte Alternative.


    Wenn's noch sportlicher sein soll gibt es noch die Daytona 675, die für kleiner Gebaute gut passt. Mit meinen 1.90 komm ich leider nicht klar auf dem Geschoss.


    Wenn man mit dem Triple gar nicht warm wird, gibt's da noch die KTM Duke 790 oder 890. Der Motor ist genial, aber mir scheint, dass KTM beim Rest den Rotstift angesetzt hat und eher zur zweitbesten Ware gegriffen hat im Regal.

    Bisher war es so, dass jeweils abwechselnd 20 Min Turns gefahren wurden. Karts und Mopeds gleichzeitig wäre viel zu gefährlich.


    Wenn die Karts fahren, ist es so schön still in der Halle. Da kann man sich fast was zuflüstern... :muaha:

    Danke fürs Abklären. Auf meine Anfrage hat in Wohlen niemand reagiert. Hoffen wir mal, dass sich in Zukunft etwas tut.


    I probier 1-2 Mal im Monat in Roggwil zu fahren und ab nächsten Montag, ist der Nachmittag ab 15:00 Uhr exklusiv für 2 Räder reserviert und man muss nicht mehr mit den Karts abwechseln! :grinning_squinting_face:

    Jup, hier! Bekenne mich schuldig des Pitbike fahrens.


    Bin diesen Winter auch zum ersten Mal damit unterwegs und hab mir eine 190er IMR zugelegt.


    Im Winter gibt es im Mittelland eigentlich nur das Race Inn in Roggwil. Alle anderen Karthallen in denen man fahren darf sind zu weit weg.


    Outdoor gibt es dann deutlich mehr Auswahl. Lyss, Sulgen im Thurgau und Sundgau im Elsass. Ich müsste mal abklären ob man ev. in Wohlen (AG) fahren darf.

    Egal ob Schlüssel, Killschalter oder Seitenständer, da passiert nichts.


    Im Grundegenommen sind alle drei Ein/Aus-Schalter. Wenn, dann müsste mit dem Schlüssel abstellen das schlimmste darstellen, da du das Komplettsystem von einem Moment auf den anderen auf aus machst. Beim Killschalter und Seitenständer nimmst du nur die Zündung raus.


    Und wie gesagt es passiert nichts.

    Einer meiner Dozenten war bei der Entwicklung bei Bosch beteiligt und ist überzeugt von dessen Funktionalität. Wenns der nicht weiss, wer dann sonst?

    Zu deiner Frage: Wenn du das Fahrwerk weicher einstellst steigt einerseits der Komfort andererseits wird das Fahrverhalten allgemein Träger. Du merkst das in dem du mehr Kraft brauchst beim Lenkimpuls und die Tendenz dass dein Mopped weitere Radien fahren möchte. Da du die SRAD aber im Strassenverkehr fährst wirst du das geänderte Fahrverhalten kaum spüren, jedoch den Komfort bemerken.


    Die Federvorspannung beeinflusst zwei Dinge, Fahrzeughöhe und Federweg.
    Die Druck- und Zugstufe dass Ein- und Ausfederverhalten.


    In deinem Fall müsstest du die Druck- und Zugstufe weicher machen (Stellräder gegen den Uhrzeigersinn drehen). Mach das in kleinen Schritten (entweder spürst du beim Drehen Klicks oder du musst die Umdrehungen zählen beim schrauben)

    Hast du schon im Handbuch nachgeschaut? Bei meiner Streety ist das im Handbuch beschrieben wie man den Schaltblitz einstellt. Ich hab Ihn relativ hohen Drehzahlen eingestellt, da er auf der Strasse nervt.

    Hallo zusammen, ich meld mich auch wieder mal aus der Verdammnis namens Studium... :sos:


    Seit ich im Studium bin, tu ich mich schwer Zeit und Geld zu finden um meine Runden auf dem Kringel zu drehen. An der EICMA in Mailand bin ich dann zum ersten Mal in Kontakt gekommen mit den Pitbikes von YCF und es hat mich gleich angefixt.


    Nachdem ich schon herausgefunden habe, wo ich so ein Pit Bike kaufen kann stellt sich die Frage auf welchen Kartstrecken lassen sich diese Dinger fahren. Bisher hab ich nur Sundgau und Lyss gefunden, welche Open Air sind.


    Nun zu meinen Fragen:

    • Kennt jemand noch Hallen wo 2-Räder erlaubt sind?
    • Fährt sonst noch jemand unter euch Pit Bikes?
    • Was sind so übliche Preise für einen Tag an der Kartpiste? Sundgau liegt bei 54 Euronen pro Tag.


    Wär cool wenn sich jemand findet, der auch versucht dem Winter zu entfliehen und die Fahrtechnik frisch zu halten während der kalten Jahreszeit! :freunde: