Heckleuchte mit Rauchglas

  • hallo forum


    Ich entschuldige mich im voraus da diese frage sicher schon etliche male gestellt wutde.


    Das ganze ist für meine panigale 899 und soll zugelasen sein auf den schweizer strassen.


    Kennt jemand eine internetseite für dieses produkt?


    Auf was muss ich achten wenn ich ein getöntes rücklicht montieten will.


    Danke im voraus

  • Das würde mich auch interessieren wie hier die Bestimmungen sind, ob man das eintragen lassen muss oder ob man anbringen kann was passt.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Jungs , jungs, jungs, Es gibt doch dieses schöne Dokument welches ich stets verlinke und anpreise wie die lieben Zeugen Jehovas den Wachturm


    Jeder der der Kirche der Motorradumbauer und Verschönerer beitreten will sollte es kennen und mal einen Blick reingeworfen haben. Es ist das Evangeliumd, die 357 und ein paar mehr Gebote und die heiligen Worten unserer MFK und Erlöser StVA.


    Es handelt sich um die ASA Richtlinie 2b welche sich hier befindet: https://asa.ch/wp-content/uplo…b_D/mobile/index.html#p=1


    Lichter kann man durch Typengeprüfte (Siehe https://www.astra.admin.ch/dam…ndrueckstrahlerece-eg.pdf ) austauschen (Wir gehen mal davon aus, dass das Prüfzeichen nicht widerrechtlich angebracht/gefälscht wurde).


    Einen nicht dreieckigen, roten Rückstrahler braucht es natürlich weiterhin.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Geheiligt werden die Worte von @RebelFazer. Möge er uns zur Erlösung bringen.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Jungs , jungs, jungs, Es gibt doch dieses schöne Dokument welches ich stets verlinke und anpreise wie die lieben Zeugen Jehovas den Wachturm


    Jeder der der Kirche der Motorradumbauer und Verschönerer beitreten will sollte es kennen und mal einen Blick reingeworfen haben. Es ist das Evangeliumd, die 357 und ein paar mehr Gebote und die heiligen Worten unserer MFK und Erlöser StVA.


    Es handelt sich um die ASA Richtlinie 2b welche sich hier befindet: https://asa.ch/wp-content/uplo…b_D/mobile/index.html#p=1

    evtl hilft das in Zukunft: ASA Richtlinie 2b für Abänderungen und Umbauten am Motorrad
    ...konkrete Beispiele dürfen dort gerne ergänzt werden und über Erfahrungen bei der Zulassung berichtet :winking_face::top:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Die PANIS sind neben der F3 von MV die schönsten Supersportbikes :winking_face:

  • Genau, und weil sie unbestritten sehr formschön sind, weshalb um Himmels Willen Gedanken über eine Rauchglas-Heckleuchte machen, welche man beim Fahren nicht mal sieht???????


    Bitte Jungs.... im übrigens ist und war seit jeher das Beste beim Wiederverkauf DER ORIG-ZUSTAND, unverbaut und unverbastelt :winking_face:


    Gratulation zur kleinen Pani :top:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Genau, und weil sie unbestritten sehr formschön sind, weshalb um Himmels Willen Gedanken über eine Rauchglas-Heckleuchte machen, welche man beim Fahren nicht mal sieht???????


    Bitte Jungs.... im übrigens ist und war seit jeher das Beste beim Wiederverkauf DER ORIG-ZUSTAND, unverbaut und unverbastelt :winking_face:


    Gratulation zur kleinen Pani :top:

    danke EffJottEric


    Ich finde die panigale schön so wie sie ist
    Ist für mich halt eine option und die originalteile werden selbstversdäntlich bei seite gelegt

  • Genau, und weil sie unbestritten sehr formschön sind, weshalb um Himmels Willen Gedanken über eine Rauchglas-Heckleuchte machen, welche man beim Fahren nicht mal sieht???????

    Während dem Fahren schätzen wir ja auch andere Qualitäten als nur die Optik, Eric :winking_face:
    Ein Nachteil haben aber die Rauchglasleuchten: Bei Gebrauch sind sie schlecht sichtbar für die hinteren Fahrer.
    Bei der Diavel ist der Blinker ebenfalls in die Heckleuchte integriert. Weder Bremslicht noch Blinker sind gut sichtbar und verlangen eine vorsichtige Fahrweise der Hintermänner/Frauen.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.