Beiträge von crow

    Mini Ussag hät sich rein uf Schüsssport bezoge. Was du ine interpretiersch isch dini Sach, vlt. häsch chli zviel Sons of Anarchy gluegt?


    Aber ja, so e Gunboard mitnere Site usem 1999 isch genau das wo de SPORT witer bringt... NIIICHT, das händ mer ide Schwiz leider schon zu Haufe - willkommen in 2020.

    wo gehst du mit dem SIG 516 hin zum Spass haben?


    dort darf aber nur kontrolliert mit Ordonanzwaffen hantiert werden


    Schlifts eigentlich???


    Bin ich de einzig, oder gits in Züri und Umgebig nid ein aständige Schüsschäller wo mer sin Spass chan ha? Wenn öpper Bock hät i wür es Projekt starte, Umgebig Züri Oberland / See Umgebig. Freiwiliigi Investore vor :smiling_face:

    Je nach Gewicht und Grösse halt :smiling_face:


    Rein ohne Mathematisch Kenntnisse kann ich aus der Erfahrung heraus sagen, dass man mit einem 125ccm Roller durchaus gut zurecht kommt und nicht am Berg stehen bleibt.


    Wie gesagt, ohne dein Gewicht zu kennen :winking_face:

    So wie ich verstehe, steht das Motorrad ja schon beim Mech.


    Da würde ich auch am Rad drehen, wenn ich es nach 3 Wochen noch nicht hätte.

    Völlig Verständlich aus Sicht des Käufers.


    Auch völlig frech, dass man nicht mal einen fixen Termin bekommt. Wie unfähig als Firma kann man sein, einem Kunden keinen verbindlichen Termin geben zu können?

    Die Seite welche du meinst kommt nicht von Hyosung selbst, sondern wohl von der Vertretung in der Schweiz, Wächter Frauenfeld. Man sieht die Ähnlichkeit auch in der Website von der Werkstatt :smiling_face:

    Kenn mich bei Cagiva nicht aus, aber gibt es nicht z.B änhliche Kühler aus anderen Cagiva-Bikes die man mit ein wenig geschickt dann anpassen kann?


    So eine Sonderanfertigung wird wohl gegenüber dem Preis vom Bike keinen Sinn machen?

    Meine es ja auch nicht ernst und den Kindern ist ja wirklich kein Vorwurf zu machen.

    Habe manchmal aber das Gefühl, dass einige Eltern ihre Kinder bewusst dazu drillen, solches Verhalten zu zeigen. Anders kann ich mir es nicht erklären, schon 2,3 Mal erlebt zu haben, wie ein Kind in Begleitung der Eltern beim Rollen mit der 600er im unteren Tourenbereich von 2500 Touren bei 50kmh sich die Ohren zuhält. Also da ist jeder Staubsauger lauter. Nun ja, finds trotzdem komisch, first world problem halt. In anderen Kontinenten juckt Töfflärm keine Sau, weil die richtige Probleme haben.

    Klar ein Kind hält sich natürlich nur die Ohren zu um euch zu nerven oder gegen den Motorradlärm zu protestieren. :lol:


    Mal daran gedacht, dass irgendein Depp (um die es bei den Verboten ja hauptsächlich auch geht) mit seinem Klappenauspuff das Kind so erschreckt hat, dass es nun einfach darum die Ohren vorbeugend wegen dieser schlechten Erfahrung zuhält?

    Sorry, aber da setze ich doch eine gewisse Fähigkeit voraus logisch denken zu können. Vorallem als Elternteil wäre das durchaus von Vorteil. Oder sind meine Erwartungen zu hoch?


    Mit ein wenig gesundem Menschenverstand bräuchte es auch diesen Thread gar nicht.


    Und natürlich war mein Beitrag konstruktiv, ich habe ihr nahegelegt entweder oder. Entweder abwechseln mit den Töfftouren, ganz das Töfffahren verschieben oder neu kommt dazu (finde ich den besten Rat)ein Cabrio kaufen.

    E vierjährigi uf mehrtägigi Toure welle mitnäh, sorry aber nur scho eue Gedankegang bis da ane isch ja völlig fern vo jedere Realität und absolut unverantwortlich. Entweder oder würi mal behaupte. Me muess halt jetzt sini Hobbies und Wünsch chli nach hindere verschiebe.


    Also echt... amigs frögi mi ämel scho.

    Habs mal an nem alten VW gemacht, erst ne grobe Politur danach Finish Politur. Das Ding war wie neu. Habe keine speziellen Produkte benutzt, normale Politur für den Lack.

    Genau nachgemesssen scheine es von Norden nach Süden ca. 6.5, 7, 7, 7, 7 zu sein. Google ergibt ähnliches. Ich schliesse daraus, dass die Pylonen wohl nicht immer auf den Centimeter genau dort stehen werden.

    Versteh ich das richtig, die Pylonen beim geraden Slalom sind 7 Meter von einander entfernt? Da pass ich ja mit dem Saurer 10DM durch.

    Beim Slalom hats bei mir damals klick gemacht bei der Blicktechnik. Das heisst nicht immer direkt auf den nächste, sondern den übernächsten Fixpunkt (Pylone oder whatever) schauen.


    Auch gut ist mit den Oberschenkeln sich gut am Tank fixieren, gibt einem ein sicheres Gefühl und mehr Kontrolle.


    Versuche dich ein bisschen weiter vorne hinzusetzen. Entlastet die Arme / Schultern und man ist flexibler mit dem Lenker.


    Und auch wichtig nicht steif draufsitzen, d.h ruhig mal ein wenig in die entgegengesetzte Richtung zu neigen.


    Denke das kommt alles mit der Zeit. Mach dir nicht zuviel Druck, geh einfach in regelmässigen Abständen üben, es wird immer besser.