Scheinwerfer polieren

  • Hat jemand Erfahrung mit dem polieren von Kunstoffscheinwerfern (vergilbt und nicht mehr klar)? Welche Mittelchen/ Sets soll ich am besten für nehmen. Es gibt ja ein paar und vielleicht kann mir schon jemand sagen welche gut sind.


    Danke

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Habe mal gehört, mit Zahnpaste reinigen!!

    Diese Angaben ohne Gewähr, aber an einem Ecken mal probieren schadet ja nicht....

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Habs mal an nem alten VW gemacht, erst ne grobe Politur danach Finish Politur. Das Ding war wie neu. Habe keine speziellen Produkte benutzt, normale Politur für den Lack.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Wenn’s durchgegilbt ist, dann vergiss es, ansonsten ein Kratzerentferner für Kunsstoffe und dann mit einer Politur für leicht verschmutzte Lacke (Sonax )nachpolieren, die ich alleine auch für sonstige Klarscheiben nehme, wenn diese nicht zu verkratzt sind.

    Zahnpasta, wie hier erwähnt wurde oder etwas gröbere Autopolitur geht zum vorpolieren auch, aber dann wieder nachpolieren, mit der von mir oben erwähnten Politur

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Wie sieht es aus mit gröberen Kratzern? Jemand hat sich vermutlich mit einem Schlüssel auf meinem Scheinwerfer verewigt... Kriegt man solche Kratzer selber mit oben genannten Mitteln und viel Geduld wegpoliert?

    Motorradfahrer gehören zu jener Spezies Mensch, für die Sinnlichkeit kein Thema für Veras Talkshow ist, sondern eine Urgewalt.

  • Wie sieht es aus mit gröberen Kratzern? Jemand hat sich vermutlich mit einem Schlüssel auf meinem Scheinwerfer verewigt... Kriegt man solche Kratzer selber mit oben genannten Mitteln und viel Geduld wegpoliert?

    Du kannst den Kratzer etwas rundpolieren damit er nicht gleich auffällt.

    This Space Intentionally Left Blank