Sitzbank aufpolstern und neu Beziehen | Sattlerei AG/BL

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ja bereits in einem separaten Thema von meinen Hüftproblemen auf dem Motorrad Berichtet. Neben dem, dass ich momentan ca 1h Pro Tag Dehnübungen mache und plane mir eine neue Motorradhose zuzulegen sobald Polo und Co. wieder geöffnet haben (habe das Gefühl, dass mir die aktuelle meine Blutzirkulation abschneidet), möchte ich gerne meine Sitzbank um min. 2cm aufpolstern lassen. Habe mir testweise ein paar schichten Neopren untern Arsch gelegt und ich muss echt sagen das war ein grosser unterschied bezüglich Hüfte.


    Hat jemand Empfehlungen für erfahrene Sattler in der Umgebung AG/BE, welche sowas machen könnten?

    Erfahrungen bzgl. Preis und Arbeitsaufwand sind auch willkommen :). Möchte mir im gleichen Zug die Sitzbank auch ein wenig rutschfester beziehen lassen.


    Gruss

    Matschkatze

    A ride a day keeps the stress away.

  • Ansonsten gibts noch den Sattler aus dem Street Triple Forum Frank Hermensen aka roadrunner.

    Hier noch die URL zu seinem Betrieb. Bitte lass dich davon nicht täuschen, die Seite sieht aus wie aus den 90ern, aber mir wäre es lieber wenn er weiss wie man Motorradsitzbänk polstert.


    http://www.raumausstattung-hermsen.de/


    Diverse Erfahrungsberichte findest du im Street Triple Forum über die Suche :winking_face:

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer () aus folgendem Grund: Ein "n"

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank für eure Vorschläge. War heute bei meinem Mech des Vertrauens Man Nastybike in Mumpf. Er macht viele Umbauten und kennt sich daher mit Sattlereien in unserer Umgebung gut aus.

    Habe mit Ihm besprochen, was ich haben möchte. Er hat mich eine Testfahrt mit 3cm Moosgummi unterm Arsch machen lassen und ja das ist genau das was ich brauch.


    Hab die Sitzbank direkt bei Ihm gelassen, er wird Sie an einen passenden Sattler weitergeben. Gebe dann ein Feedback sobald die Sitzbank zurück ist.


    Momentan ist Motorradfahrern ja eh nicht unbedingt zu empfehlen, daher tut mir die Wartezeit jetzt auch nicht weh :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.

    Einmal editiert, zuletzt von frosties ()

  • irgendwas um die 3 cm

    Das erscheint mir viel zu sein.

    Von der RN-19 zur R1M sinds auch 2 cm mehr geworden bei mir.

    Soweit so gut, lässt sich in meinem Fall schlecht vergleichen, trotzdem wars komisch zu Anfang nur 1 cm tiefer als auf der XT-R zu sitzen.

    Wie fährt sich Dein Töff nun?

    Si vis pacem para bellum

  • Wie fährt sich Dein Töff nun?

    Immer noch absolut super. Was man sicher bemerkt, ist das der Popo nicht mehr soviel von der Strasse mitbekommt. Die ST ist echt bretthart und ich hab vorher jedes Steinchen bemerkt. Mit 3 cm Polster unterm Arsch ist das nun natürlich nicht mehr so. Von der Sitzposition finde ich es jetzt sogar eigentlich sportlicher, Mein Arsch ist ein wenig höher wodurch die Sitzposition an sich ein wenig sportlicher wird. Fall ich meine Hüftprobleme weg bekomme, überlege ich mir aber sicher, die Sitzbank wieder ein wenig Abzupolstern um mehr Gefühl fürs Hinterrad zu bekommen.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Danke für Deine Ausführung :smiling_face:

    Ich hoffe Du bekommst Deine Gesundheit gebügelt und Lebensqualität allgemein und auf dem Bock zurück.


    Bei der RN19 tats mir immer die ersten 3/4 Stunden weh und hatte bei längeren Touren auch mal Krämpfe.

    Hätte ich gewusst dass ich mit 2 cm mehr, ein sorgloses Leben aufm Töff habe, hätte ich auf aufgepolstert damals.


    Mich hat mitunter auch interessiert wie solche nicht unerheblichen Aenderungen jeweils wahr genommen werden.

    Und dies ist ja so individuell es nur sein kann.


    Meine Sternerfahrung hierzu, war der Wechsel auf der RN-19 zum Michelin Power5 (nicht mal ein Supersportreifen) mit entsprechenden FW Anpassungen.

    Hab die Kiste nicht wiedererkannt! Und ehrlich gesagt wünschte ich mir diese Leichtfüssigkeit auch an der R1M.


    Habe noch keinen Trichter wie ich es angehen soll und bin in der Reifenwahl eigentlich nur auf 3 Produkte von Bridgestone "eingeschränkt"

    Si vis pacem para bellum