Gibt es hier Pitbikefahrer?

  • hi zusammen


    da ich mein pitbike in wenigen wochen bekommen werde, um damit vorallem im winter auf den kartbahnen spass zu haben und zu trainieren, frage ich mich ob sich hier ebenfalls pitbiker herumtreiben.
    falls ja, was für bikes fährt ihr? auf welchen strecken seid ihr unterwegs?


    für diejenigen, die nicht fahren - probiert es aus, es macht höllisch spass und es ist ein super training um sein fahrkönnen für den "grossen" töff zu verbessern :thumbsup:


    lg

  • Ich kenne zwei Pitbike Fahrer/Besitzer ... der eine Jesko Raffin, und der andere Mein Mech... und selbst bin ich schon mal im Zuge eines Kurses auf einem Pitbik gefahren, Und auch schon einfach so, allerdings waren wir da jeweils auf einem ehemaligen Rollfeld auf dem Flughafen Buochs, und haben uns da eine eigene Strecke abgesteckt.
    Es war richtig spassig und ich kann es wie du schon selbst sagtest jedem nur ans herz legen tut das mal!!!! Das waren jeweils richtig Lehrreiche Stunden, ihr könnt auf dem Pitbike Fahrmanöver üben die ihr so auf dem normalen Töff nie tun würdet weil es einfach dämlich ist... aber auf dem Pitbike fällt ihr maximal 40cm, und bei dem tempo das die Dinger schaffen da passiert auch nix. Voraussetzung ist natürlich eine komplette Ausrüstung am besten eine Lederkluft Helm Handschuhe und Stiefel versteht sich ja von selbst :grinning_squinting_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Jup, hier! Bekenne mich schuldig des Pitbike fahrens.


    Bin diesen Winter auch zum ersten Mal damit unterwegs und hab mir eine 190er IMR zugelegt.


    Im Winter gibt es im Mittelland eigentlich nur das Race Inn in Roggwil. Alle anderen Karthallen in denen man fahren darf sind zu weit weg.


    Outdoor gibt es dann deutlich mehr Auswahl. Lyss, Sulgen im Thurgau und Sundgau im Elsass. Ich müsste mal abklären ob man ev. in Wohlen (AG) fahren darf.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • nice! habe auch eine IMR copa gp 190 :smiling_face:
    bist du oft in roggwil?
    Wäre super wenn man in wohlen auch fahren könnte. hast du beziehungen zur kartbahn in wohlen?

  • habe eine anfrage bei der kartbahn wohlen gemacht bzgl. pitbike fahren.
    hier die antwort:


    "Leider sind bei uns keine Motorräder erlaubt.
    Wir dürfen nur Karts auf unserer Piste fahren lassen.
    Wie das in Zukunft aussieht kann ich dir leider noch nicht sagen."

  • Danke fürs Abklären. Auf meine Anfrage hat in Wohlen niemand reagiert. Hoffen wir mal, dass sich in Zukunft etwas tut.


    I probier 1-2 Mal im Monat in Roggwil zu fahren und ab nächsten Montag, ist der Nachmittag ab 15:00 Uhr exklusiv für 2 Räder reserviert und man muss nicht mehr mit den Karts abwechseln! :grinning_squinting_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Danke fürs Abklären. Auf meine Anfrage hat in Wohlen niemand reagiert. Hoffen wir mal, dass sich in Zukunft etwas tut.


    I probier 1-2 Mal im Monat in Roggwil zu fahren und ab nächsten Montag, ist der Nachmittag ab 15:00 Uhr exklusiv für 2 Räder reserviert und man muss nicht mehr mit den Karts abwechseln! :grinning_squinting_face:

    bisher war es doch 14 uhr bis 22 uhr exklusiv für 2 räder.
    habe noch nie karts zusammen mit den pitbikes auf der strecke fahren sehen.

  • Bisher war es so, dass jeweils abwechselnd 20 Min Turns gefahren wurden. Karts und Mopeds gleichzeitig wäre viel zu gefährlich.


    Wenn die Karts fahren, ist es so schön still in der Halle. Da kann man sich fast was zuflüstern... :muaha:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • achso :smiling_face:
    ja die 2 räder sind zum teil wirklich krass laut in der halle


    war gestern dort und konnte mein neues imr copa gp 190 in empfang nehmen und einfahren. mit den neuen reifen war es wie auf eis zu fahren. nur mal ein bisschen am gas ziehen und das hinterrad kommt einem entgegen :grinning_squinting_face:
    ging danach lange bis ich wieder vertrauen in die reifen bekommen habe :thinking_face: