Hallo an alle aus Basel

  • naja für den Anfang sind SSP alle schwerer bei den Manövern als Nakeds.
    Ich meine die ZX-6R. Finde sie sehr Agil im vergleich zu meiner R6.
    Aber wie gesagt im Slalom bei der Prüfung ist sie nicht unbedingt einfach. Da heist es üben üben üben.

  • Hallo BlackXS


    Herzlich willkommen hier. Klappere doch mal die Kawahändler in deiner Region ab. Dort wirst du Auskunft über die Ninjas bekommen, kannst probesitzen, passende Kleider aussuchen und bestellen können.
    Auch ich empfehle dir die Prüfung A, also ab 600m3.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Jetzt konkret
    Welche ninja ist für mich geeignet am besten?

    Also konkret gesagt eindeutig die 300er Ninja, aber da du ja schon direkt die A offen Prüfung machen kannst, würde ich eher zu was grösserem Tendieren. Sonst kaufst du 2mal... , und ne gebrauchte ZX-6R (600er Ninja) kriegt man schon für 10000SFr>


    http://www.motorradhandel.ch/f…=getResultNextPage&args=2

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Welches Motorrad für dich am geeignesten ist, findest du nicht herraus in dem dir hier die Leute die dich nicht kennen, sei es deine Grösse, dein Geschick/ Talent usw., fragst was für dich passt.
    Dies findest du nur herraus in dem du dir es selbst aussuchst und probierst.


    Mögliches Vorgehen:


    1. Budegt festlegen (Beinhaltet: alles für den Führerschein, Klamotten, Töff, Versicherung, Reserve für Unvorhergesehenes)
    2. Töff`s (eine Auswahl) im Internet oder Händler herraus suchen, Nach Punkt 1. und nach Aussehen/ Gefallen
    3. eventl. hier im Forum vorstellen, Bedenke: jeder empfiehlt dir sein Bike (bist also wieder am Anfang)
    4. die Bikes probesitzen und probefahren (am besten nimmst einen Töff-Fahrer mit, der dich unterstützt)
    5. Entscheidung und Kaufen
    6. Fahren, üben und üben und üben......
    7.Prüfung

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Beziehungsweise meine Grosse, ich bin 163 cm und 52 kg.
    Ich werde schon persönlich bei Händler gehen aber ich wollte mich schon orientieren und informieren.

    Making dreams come true….
    The dream continues…..

  • Beziehungsweise meine Grosse, ich bin 163 cm und 52 kg.
    Ich werde schon persönlich bei Händler gehen aber ich wollte mich schon orientieren und informieren.

    Ja dann wirds sehr schwer mit Supersportlern, zumindest die neuen sind definitiv zu gross für deinen Fall. Dann würd ich dir eher zu naked Bikes raten.

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • So bald ich von Ferien zurück bin werde ich vorbei schauen gehen.
    Aber das Optik gefällt mir nicht so viel bei naked bikes.

    Making dreams come true….
    The dream continues…..

  • Ja dann wirds sehr schwer mit Supersportlern, zumindest die neuen sind definitiv zu gross für deinen Fall. Dann würd ich dir eher zu naked Bikes raten.

    Denke das ist machbar, schau dir vllt ein paar GSXRs an oder ninjas, bei beiden sitzt man relativ tief im Motorrad. (eher noch die GSXR). Wenns nicht direkt eine 600er sein muss, ist natürlich auch die cbr500r noch ne möglichkeit, ich find die neue davon echt sexy und sicher das perfekte einsteigermotorrad :grinning_squinting_face: cbr500r (ist sogar noch tiefer als ich gedacht hatte)


    Zudem würde die cbr in dein Budget passen, wo ich bei bei 600cc afwärts rot sehe, wenn wird davon ausgehen, dass du ein neueres Modell willst und auch das handling ist für einen anfänger sicher viel angenehmer, wegen dem höheren lenkeinschlag und der aufrechteren sitzposition.

    A ride a day keeps the stress away.

    3 Mal editiert, zuletzt von frosties ()

  • haha, den spass vergessen ? Das ist ja wohl Grundvoraussetzung für ein Hobby, sonst würde ich damit ja gar nicht anfangen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Nur so kurz als information, abgesehen von der 300er Ninja sind alle nicht wirklich tief... bin etwa ~166cm und die ZX-6R ist schon stark am limit, da du aber noch kleiner bist wirds wohl kaum möglich sein dass du mit Beiden Füssen an den Boden kommst. Setzt dich einfach mal drauf, wirdst es schnell merken :thinking_face: . Evlt. gibt es eine Tieferlegung, aber das müsstest du beim Händler fragen, das sollte der wissen.

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • ob sie mit beiden beinen auf den boden kommt, ist nicht nur von der Grösse abhängig.
    Folgende Faktoren sind entscheidend:


    1. Bein Länge gemessen an der Schenkelinnenseite
    2. Sattelhöhe
    3. Sattelbreite
    4. Einfederung vom Töff
    5. welche Schuhe (hohe oder niedrige Sohle)
    6. der Sitzwinkel

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Am besten nimmst du einen erfahrenen Töfffahrer mit, der dich gut beraten und auch in deiner Euphorie bremse kann. :winking_face:
    Kawa Center in Füllinsdorf hat eine große Auswahl an Töff's und er ist ein guter Verkäufer, auch mit Kleidung. Aber er wird dir alles verkaufen was du willst, auch wenn es nicht passt. X(

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.