Beiträge von Noemi123

    Bitte gern gemacht :smiling_face:


    Ich denke, wenn ich bedenke das eine rigigipsplatte ca 1cm dick ist und die ist ja eigentlich steiff, würde eine Holzplatte der selben stärke ja auch halten. (wobei nun nur reine annahme)

    wenn du Alu C profile im hornbach kaufst und Gibskartongschrauben (sind so schwarze extrem spitze) und paar Rigigipsplatten, kannst deine Dämplatten dahinter aufschichten, mit Kleber verkelben, (also ein kleber auf sedimentbasis z.b. Elektrogips) dann die C profile mit einer schraube am boden und eine an der decke im abstand von ca 30-40cm montieren dann kannst du auf die Profile die gipsplatten montieren 2 schichtig also 2 platten aufeinander.


    Nun kannst du die wand gestallten wie du willst, kannst so ein Steinfurnier draufkleben, oder ein holzfurnier was dir passt, oder du spachtelst die wand und mahlst sie einfach weiss an.


    Wäre so meine Idee :grinning_face_with_smiling_eyes: KA ob ich dir damit helfen konnte.


    Für die LED kannst du ein RGBW band kaufen, (KA ob es das im hornbach gibt, ich weiss das es bei Winterhalter lieferbar ist) RGBW haben den vorteil das du damit nicht nur weisses licht herstellen kannst sondern jede farbe, wenn du sie mit einem PC verbindest.

    Occasion - Motorrad kaufen Vorgehen:



    Philippe On tour schrieb:
    Schlussendlich muss jede/r selbst wissen, man kann ein top angebot bekommen und viele jahre viel freude am motorrad haben, also am Occasion fahrzeug, man kann aber auch folgendes haben:

    4 Seiten Text ein Satz hätte gereicht :smiling_face:


    Zitat von Philippe On Tour

    Ein guter kolleg von mir, kaufte sich vor paar jahren eine KTM Duke 690, für etwas weniger wie 6000chf. Occasion sah äusserlich super aus. probefahrt war auch okay soweit, alles chil. Dann erste grosse tour 1x etwas weiter richtung milano in den Süden, beim zurück fahren über den Gotthard verlohr sie immer mehr an leistung, bis er eingentlich nur noch runterrollen konnte. Gut Motorrad aufgeladen auf ein hänger nach knapp 3h warten. Beim mech der suchte den fehler fand ihn dann auch. wunderbar. Das motorrad war ein grossen haufen altmetal, der Motor wurde auf der tour noch definitiv zerstört, die kuplung das getriebe alle schrott. Coole sache... 6000chf sozusagen in den sand gesetzt.

    Da muss man ja schon sehr sehr sehr viel pech haben...


    Ich fahr eine Occasion Maschine und kann gar nix daran aussetzen... vielleicht liegt das daran das ich dein post nicht gelesen habe, nur überflogen... weil.... egal.



    Aber für den TE...


    Lo dfinger vo de Ducatis... ossert du hesch en mobili Wärkschtadt ;D, Chouf der en Kawasaki, de hesch erschtens die geilscht marke, ond zwöitens nie problem, ond besch deno dr schnäuscht :grinning_squinting_face:

    Rein optisch gesehen... der Orginale sieht super aus...^^ rein soundtechnisch... Leo Vince irgend ein cooles produkt das leistund nicht in DB verwandelt kostet ab 1000chf aufwärts.


    Das ganze ist eh mega subjektiv... die eine sagt das ist toll das muss mir in 10 jahren noch gefallen und ich sag ka es muss mir momentan gefallen, für etwas geht man ja arbeiten... damit man sich momentane und längerfristige wünsche erfüllen kann.

    Also mir fallen da 5 mögliche Probleme ein...


    Problem 1. Batterie zu tief entladen : Problemlösung Neue Batterie kaufen


    Problem2. Startmotor deffekt... Problemlösung bzw beschrieb... du hast ein Elektromotor als anlasser verbaut wenn dieser deffekt ist kann es sein das der ein Kurzschluss macht sprich deine batterie ist direkt komplet leer und ja das ergebnis kennst du ja bereits^^ Die lösung dieses Problem wäre ein neuen Starter sprich du musst dein motorrad zum Docktor bringen.


    Problem 3. Starter relais kaput. Problemlösung... Starterrelais beim Ducatihändler kaufen... und einsetzen ist keine grosse Sache. könnte man selbst machen. (könnte sein das das Starter Relais nicht mehr ausschaltet, und der starter unbemerkt weiter läuft und die batterie entläd.


    Problem 4. Eine kombination aus mehreren Problemen.... es soll Leute geben die mit ihrer Ducati 20 jahre freude hatten aber ich glaub die lassen sich an einer hand abzählen darum den link zu Problem 5.


    Problem 5. Ducati... Problemlösung: Ducati zur alteisenentsorgung bringen... Neues Motorrad bei Kawasaki kaufen.


    Aber nun noch etwas ernstgemeintes. Könnte auch sein das deine drähte mal zu warm bekommen haben, geh mal den leitungen nach und schau ob die irgendwo ein Isolations Deffekt haben. wobei ich denke das problem liegt oben in den ersten 3 möglichkeiten.
    Ich würde mal das Starter relais wechseln und schauen was sich tut, wenn das problem weiter besteht, dann bring dein motorrad zum mech.

    Zitat von SkyBeam

    Du hast eine Fusskupplung an deiner Z?

    Schaltfuss der schalthebel ist beim linkenfuss... die kuplung ist am lenker linke hand... (aber ich hoffe ihr habts trozdem verstanden :smiling_face: )


    Bei Occasionen möchte ich noch hinzufügen.. bei der testfahrt den lenker mal los lassen... das motorrad sollte schnurgerade weiterfahren... tuts das nicht ist ein unfallfahrzeug mit verzogenem rahmen... (davon würd ich die finger lassen).

    Mein Motorrad wiegt ca 220kg und ich knappe 65kg^^ aber sie fährt sich feder leicht. lenken lässt sie sich bei normaler fahrweise (ca80kmh und schneller) am besten durch drücken also mit der linken hand nach rechts drücken damit das motorrad nach Links fährt, bzw mit der rechten hand nach links drücken um nach rechts zu fahren. und bei weniger geschwindigkeit z-b. in der Stadt, oder wenn ich durch Dörfer fahr durch lähnen, oder ganz klassisch mit dem Lenker^^ meisstens ists am ende egal bei welcher fahrweise ein mix aus lähnen und drücken.


    man sollte stehts drauf achten dass das Motorrad aufrecht steht bei langsamer fahrt, die räder sind dafür gemacht die 220kg zu tragen - ich nicht... und ich würde sie wohl auch niemals halten können wenn sie dann mal fällt geschweige den aufstellen. Beim stehen an der Ampel, am anfang bin ich noch mit beiden Beinen auf den Boden, aber mitlerweile verstehen wir uns^^ und es geht auch mit dem Bremsfuss auf dem Motorrad und nur mit dem kuplungsfuss auf den boden^^ man muss bissle für sich herausfinden wieviel es verträgt.


    Mein Motorrad ist eine Kawasaki Z1000 Jahrgang 2013


    Lg Noemi

    Noemi alles was du jetzt geschrieben hast ist falsch!


    1. Dir ist jemand hinten reingefahren also warst du unschuldig und somit ist es sch** egal ob du Vollkasko oder Haftpflicht hast da die gegnerische Versicherung bezahlt.


    2. Halten Gute Lederklamotten bei normaler Pflege locker über 10 Jahre und ein rutscher könnte in dieser Zeit passieren oder das Navi könnte geklaut werden und der Aufpreis ist sehr sehr klein.

    wenn dir jemand hinten reinfährt dann wird dir ohne vollcasgo der zeitwert erstattet. das würde bedeuten nach dem ersten km den du gefahren bist ists iwi -30% wert. also von 10''000 hat das motorrad dann auf ein schlag nur noch 7000wert... nun gibts so tabellen wieviel ein motorrad oder gernerll fahrzeug noch wert hat nach xy km... meine Z hatte beim unfall ca 35'000km drauf... wenn du auf motoscout24 schaust wieviel man für eine Z mit 35'000km bekommt dann wirst du merken eigentlich nur noch ein trinkgeld. so zwischen 35000-vll 55000.
    dann gäbe es die variante 2 und zwar die versicherung zahlt die reperatur... diese wär in diesem falle ca bzw in jedemfalle ca +25% dem neupreis entsprechend.... also eine Z1000 kostet neu 14500chf quelle Kawasaki.ch... nun +25% wäre das? 18125chf. nun die Versicherung zahlt im normalfall die billigere variante. das wär in dem fall der Zeitwert. Kann verhindert werden in dem man eine Vollcasgo versicherung abschliesst mit einigen klauseln und versicherungsdeutsch... kommt man am ende heraus das dir die versicherung in den ersten 5 jahren der zulassung des fahrzeugs in dem fall den mittelwert zahlt. sprich ein neues fahrzeug.


    wurde mir auch so von dem Versicherungsmenschen bestätigt... ohne Vollcasgo wär das so nicht möglich und ich hätte ein minus von ca 10'000chf gemacht.


    ja wenn man ein Lederkombi 10 jahre im schrank hängen lässt und es 1x im jahr mit pflegemittel einschmiert dann versteh ich schon wie das 10 jahre hällt... wenn du damit aber jeden tag oder praktisch jeden tag unterwegs bist, es in einem monat 10x abgeschifft und in der prallen sonne trocknet dann ists wohl eher früher als später durch... das sieht man ja auch an teueren schuhen... man kann pflegen soviel wie man will braucht man das täglich bringt irgendwann die pflege nix mehr.

    Ich habe keine kleine 300ccm maschine, aber habe die die ich habe mit einer Vollcago versicherung geschützt, und bin mega froh das ich das gemacht habe.


    Ich hatte vor kurzem einen Crash... jemand ist mir hinten rein, und dank der sehr kulanten Mobiliar und der Vollcasgo versicherung kam ich ohne Probs da raus. mit der Vollcasgo wurde mir das Motorrad zum neupreis erstattet, somit konnte ich mir ein gleichwertigs wiederholen.


    Ich finde es übertrieben kleider zu versichern, denn wenn du viel fährst, dann sind die eher durch Abnützung und Gebrauch kaput, als das du sie bei einem Unfall kaputmachen würdest. Hingegen das Motorrad es brauch nicht viel ein Auto 1.5tonnen muss nur rollend in dich reinfahren und dein rahmen ist dahin... dann bleibst du auf den kosten sitzen wenn du blos teilcasgo hast.


    Ich empfele dir Vollcasgo beizubehalten.
    Kleider versicherung zu streichen
    und Mobiliar als versicherer ebenfalls beizubehalten.


    Kleiderversicherung das brauchst nun wirklich nicht^^ ... bist ja kein Profesionellen rennfaherer der damit rechnen muss mindestens 1x pro saison den boden zu küssen.

    Übrigens find ich super das du mit der 125ccm noch paar Jahre rumkurfst^^ denn damit kannst du super Motorradfahren lehren^^ mit grossen ists im endeffekt das selbe nur schneller und wenn man die reaktion bei einer kleinen nicht hat dann hat man sie im endeffekt bei einer grossen erst recht nicht. Darum super sache 2-3 jahre üben dann kommt das perfekt^^


    Und wenn du dir dann in paar Jahren ein neues Motorrad kaufst mit mehr kubik, dann achte beim Endschalldämpfer neben dem was dir schon gesagt wurde, aufs Europäische Prüfzeichen... so dB obergrenzen gellten meines wissens immer für den Konntinet... (autos dürfen nicht nur in der schweiz nur noch iwas um 70dB laut sein das ist in jedem land europas genau gleich) das selbe ist auch bei den Motorräder.
    Wenn das Prüfzeichen drauf ist dann ists in der EU zugelassen... und da spielts für die schweiz dann auch keine Ausnahme mehr.
    Dann zweiteres wenn du dir dann ein solches ding gekauft hast... lass es von einem Autorisierten Händler montieren... denn ich weiss z.b. von Kawasaki, schraubst du da was rum was den Standart verändern würde erlischt die garantie es sei den die Arbeit wird von einem Autorisierten Händler der das dokumentiert, ausgeführt.


    LG Noemi

    Ich ha mir vor gaaaaaaanz chorzem... för mini neui Z1000, Neui bevor hie e paar froge schtelled... mir isch bi de aute eine hende ine.. rahme verboge -> total schade die neu esch sponsert by versecherig vom Nissan Qaschqaui Fahrer^^, ond a de neue Z1000 hani zwöi LeoVince Endschalldämpfer, die hani de säuber zaut. sie töned mega guet... hed sech glohnt^^


    Velecht han ech der jo chönne chli wiiterhäufe ond sösch gids jo Akropovic... aber das hed eh jede ond choschtet sowiit ech das cha beurteile am meischte^^


    Lg Noemi