Beiträge von Noemi123

    Das würde mich auch interessieren :face_with_tongue: , weil sonst muss ich mir genauer überlegen wie oft ich da noch durchfahr :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: (nur noch 6mal? :grinning_squinting_face: )

    Hmmm der Rennleitung ists egal ob du Männdlich oder Weiblich, und 20 oder 30 oder 40 oder 50 oder 60 oder 70 oder 80 oder scheintod bist...vor dem gesetz sind alle gleich. und wenn du dich nicht gerecht behandelt fühlst... dann musst du den beschwerde weg gehen, den alle selbst der polizist gehen muss.


    Und sonst vll noch etwas zum thema passenders oder konstruktives... es gibt abseits der ''motorrad-haubtverkehrsadern'' soooviel soo mega tolle strecken... die rennleitung kennt diese warscheindlich gar nicht mehr weil sie sich so auf z.b. Boowald oder grimsel furka susten konzentrieren... die Strassen sind zwar nicht sooo übersichtlich und auch nicht so breit wie eine Landebahn... aber fahren kann man da wie auf einer Landebahn. Und stöhren könnt ihr dort KA kühe, vll paar rehe, ein oder zwei Igel...
    Ich finde man sollte vll etwas die vernunft walten lassen... wenn sie es da nicht wollen chil dann fährt man halt wo anderst... gibt ja unzählige wunderschöne strecken die gerade zum (nicht rasen) schneller fahren einladen.


    Und wenn das nicht gut genug ist... der Hockenheimring ist von mir aus (bern) in 3 1/2h via Autobahn zu erreichen... also keine weltreise.

    Ich war an Punkt A, muss zu Punkt B. Fahre Verbindungsstrecke C.
    Da ich halt behindert vergesslich bin, musste ich 4 mal zurück meine Schlüssel, das Handy, die Ersatzsocken und den Nierengurt holen. Möglicherweise persönliche Dummheit, aber meines Wissens nicht illegal.

    Nehmen wir mal an du kommst aus dem Kt Vallis, wohnst in ulrichen und stehst 4x hintereinander in Gletsch... da du wie du gesagt hast 4x zurück musstest um irgend was zu holen. dann wird die Polizei sagen. Okay kann passieren.


    Nun du bist immer noch aus dem Kt. VS (in diesem beispiel) und du fährst 4x innert 1h im Boowald (ist glaub kt AG) rauf und runter... und du dann der polizei erzähst das du 4x heim musstest etwas holen dann betrachten sie dein Nr schild vom Kt. VS... weiss nicht ob das dann so schlau ist zu behaubten du musstest 4x heim...


    Ich hoffe du verstehst was ich meine...

    was man alles als gelernte elektroinstallateurin können muss/sollte hängt viel damit zusammen wie oft man es selbst schon gemacht hat. ich habe 3 von 4 jahren in der abteilung industrie und Ladenbau gearbeitet und arbeite jetzt noch da. von fahrzeugtechnik habe ich keine ahnung. warscheindlich würd ichs hinbekommen ja. aber wenn ich dann etwas kaput mach und dann gar nichts mehr geht habe ichs grössre problem. ich habe mich informiert und kanns mir momentan nicht leisten. Aber wenn dann lass ichs machen.


    Sachs wird wohl sehr viel erfahrung haben im in motorrad basteln, ich gar nicht, und da bin ich lieber zurückhaltend und etwas vorsichtiger.

    du wirst unter die neue regelung fallen. also min 35kW für A- ich empfele dir ein Motorrad das du nicht drosseln musst also wie Skybeam anspricht ein 400ccm tool...


    gedrosselt entsteht entweder 1x oder 2x extreme kosten... um ein motorrad zu drosseln ist für ein Mech ca 1 - 2 tage arbeit... er nimmt den kompletten töff auseinander... habe ich so selbst erlebt und hat mir auch mein Mech so bestätigt in der rechnung die es gab und ja^^

    Ich werde bei jeder kontrolle nervös, könnte daran liegen das ich nicht täglich in eine kontrolle komme. bisher musste ich am gröbsten also bei der gröbsten kontrolle, die rahmennummer zeigen. war an einer technischen kontrolle am sustenpass. mit leuten die sich in sachen motorrad auskannten.. war eine kurze sache... die erkannten sofort das mein gefährt 1-1 dem standart von Kawa entspricht. sonst in den 2 andern malen 1x bei einer autobahn einfahrt im Kt AG und einmal auf der Landstrasse im Kt GR wollten sie nur fahrzeugschein, und Füherrschein sehen.


    Ich denke die lärmbelästigungen sind nur ein vorwand damit die breite masse sich etwas unter dieser kontrolle vorstellen kann... haubtsächlich wirds da darum gehen hobby rennfahrer, und solche die es gerne werden möchten von der strasse zu holen. und ggf. noch alle ilegalen zubehör teile einsammeln.

    Hallo zusammen!


    Ich (W17) suche über diesen Weg jemanden, der mir helfen kann meine Yamaha TZR auseinander zu nehmen und ein neues Zylinderkit (evtl. auch Vergaser und Ölpumpe) zu montieren. Ich fahre leider erst seit Anfang dieses Jahres und kenne mich nur bedingt mit der Technik meines Motorrades aus, also Auspuff, Kette etc. kann ich alleine wechseln, aber an den Motor getraue ich mich dann doch nicht ran :smiling_face_with_halo:
    Ich war schon etliche Male beim "Töffmech meines Vertrauens", dieser hatte auch nach dem ersten Kolbenklemmer die Ölpumpe repariert, nur habe ich das Gefühl irgendetwas stimmt dort nicht, dass diese schon wieder kaputt ist und auch die Reperatur so teuer war...

    Ohne nun die hier schon gepostet haben zu übergehen, Ich gebe zu ich habe von der Mechanischen seite vom Motorrad 0 ahnung... nada... xD ich kann nur damit rumfahren. und gegebenenfalls teile der elektronik selbst reparieren aber die gingen bisher noch nie kaput von dem her chil^^
    Du könntest um hier noch etwas dazu zufügen was noch nicht gesagt wurde, das Motorrad flott machen, das es einwandfrei funktioniert, und dann verkaufen. und dir daraus mit dem erlös ein anderes der selben baureie kaufen... das gibts manchmal das irgendwo der Bock drin ist... und ein anderes Identisches motorrad all diese probleme nicht hat.