Beiträge von Noemi123

    Du besch gsond?
    töff esch egal wechtig esch dass es der guet god.


    töff kann man verschrotten, verkaufen reparieren etc... aber die gesundheit ist das einzige was wirklich zählt. aber wenn du dannach fragst, wenn reparieren und verkaufen nicht in frage kommt dann wirds sich das warscheindlich auch für den mech nicht rechnen... vll kriegst du ja ein guten preis wenn das tool in den export geht, oder beim alteisenhändler...


    ich würd vll beim nächsten ne vollcasco machen rentiert ziehmlich gut. weil neues motorrad ob occasion oder neu kostet immer wieder viel geld... (viel mehr) als der selbstbehalt bei der versicherung

    1. Nun ja... ich fuhr dieses Jahr bereits schon 2x in eine Technische Kontrolle wo die Lautstärke des Motorrads eine essentielle rolle spielte. offenbar ist die Rennleitung drauf und drann die ''neuen'' Bestimmungen rieguros durchzusetzen. von dem her kann ich den gedanke an Euro4 durchaus verstehen.


    2. Wenn du auf leistung aus bist, dann kaufst du dir kein zubehör topf.
    Egal was du dran schraubst je lauter dein Motorrad desto weniger leistung hast du. und das ist markant das ist nicht einfach blub und dann ists gut... bringt dein motorrad mit dem orginalen auspuff 100KW bringts mit dem zubehör topf vll noch 80KW (reine behaubtung kein definitver wert, beruht auf einer erfahrung die ich machen durfte, ich durfte mal eine Kawa Z1000 Baugleich wie meine mit Leovince auspuff anlagen probe fahren, vielleicht ists nur einbildung aber ich habe das gefühl das meine Z1000 mit den Orginalen Auspuffanlgen einiges mehr leistung hat.)
    Dafür klingen die zubehör anlagen besser ganz klar.. aber ka ich habs glaub iwo schon mal erwähnt, für mich ist Motorradfahren mehr als Krach auf zwei räder.

    P.S.:

    Dann bist du aber noch nie einen richtigen Töff gefahren. :smiling_face_with_sunglasses:

    Natürlich geb ich dir recht es ist absolut nicht das selbe... aber wenn ich an meine 50ccm yamaha roller zeit zurück denke dann dann sehe ich doch schon parallelen... z.b. du wirst leicht übershen, die andern verkehrsteilnehmer blenden dich gern einfach aus.

    das beste Motorrad hmmmm das beste motorrad ist das was für dich am besten passt. kennst du harry potter? da wo er sein Zauberstab kauft... ist zwar vll ein etwas creepy vergleich aber haut schon hin. der typ im laden da sagt zu dem Harry Potter der Zauberstab sucht sich sein besitzer.


    Nun ja mit motorräder ists ähndlich es gibt nicht das beste Motorrad zum anfangen, den anfang hast du ja schon gemacht du fährst roller... im endeffekt ists das gleiche nur gegebenfalls etwas grösser und mit schalten und kuppeln verbunden.
    Am besten du gehst mal auf google und von dort aus auf die Hersteller seiten.. also z.b. http://www.kawasaki.ch/de/products (ohne nun werbung dafür zu machen soll als beispiel dienen, könnte auch BMW oder Aprilia oder Ducati stehen) und schaust dir da an was die anbieten. das selbe machst du bei jeder marke, auch die makre von der dein roller kommt, weil meisst bauen die hersteller beides also Roller und Motorräder. durchschauen die Modelle die dir ins auge springen schreibst du dir auf.
    Dann geht es daran die händler aufzusuchen. http://www.google.ch hilft dir dabei ein weiters mal. fahr zu den händler und sitz mal auf die motorräder. es kann gut sein das das was dir am anfang am meisten gefallen hat, dann im praxis test gar nicht mehr zuspricht. besprich mit dem Händler ob das Motorrad Drosselbar ist... (Motorräder über 70KW können nach Euro4 nicht gedrosselt werden) und dann bzw schon wärend geht es ans spaaren. und wenn du dann in einem halben Jahr dir ein Motorrad der Kat. A- Kaufen kannst ob Occasion oder Neu hast entweder schon etwas zusammen oder kannst es dir dann direkt kaufen.

    @Philippoesch
    Soweit ich weiss kommt es drauf an wie gross das Fahrzeug ist. also 25,50 und 125ccm zählen werder als Roller noch als Motorrad sondern zählen zu den Kleinkrafträder... 250ccm und grösser fallen in die Kathegorie Motorrad, da wird dann auch kein unterschied mehr zwischen roller und motorrad gemacht weil: hat mir mein Mech erklärt, Roller die 250ccm oder grösser sind haben im normalfall ein Motorrad Rahmen. und nur die aufbauten (verkleidung etc) deuten darauf hin das es ein Roller ist. vom Gesetzgeber
    in der ''Szene'' wird das noch unterschieden..


    Unter 250ccm KA genau Lohnt sich aber ehrlich gesagt auch nicht da diese fahrzeuge eh blos ein übergang darstellen bis man was ''besseres'' fahren darf... ob auto oder Motorrad egal.


    Drüber also 250ccm und grösser müssen die veränderungen gegebenenfalls im Fahrzeugausweis eingetragen werden, Zubehör Auspuffanlagen dürfen in der Nahfeldmessung (1.2meter in einem 45° winkel vom auspuff weg) den auf dem Rahmen vermerkten dBA / U/min wert nicht überschreiten sonst ists illegal auch mit dem E-Prüfzeichen.

    War heute Morgen im Geschäft noch leicht wahrnehmbar, und heute Abend zuhause hab ich nichts mehr gerochen, wird wohl das öl das du angesprochen hast gewesen sein.
    Vielen dank für deine Hilfe :smiling_face:




    Ist normal in der Nasskalten Jahreszeit . Solange das Wasser nicht große Tropfen bildet/drin steht ists wohl in Ordnung. Muss man (leider) mit leben.

    Dann werde ich mal zuwarten bis es wieder warm wird und wenn es dann noch besteht den Mech aufsuchen.
    Danke :smiling_face:

    Guten Abend zusammen


    WIe im Tittel schon angedeutet habe ich ein paar Fragen bzg. Motorrad.


    1. Kondenzwasser in den Scheinwerfer Vorne


    Ich hatte vor ~1 1/2 Monat, ein Problem und zwar ist die Glühbirne des Scheinwerfers durchgebrannt. Soweit ist das ja nicht schlimm das Problem lässt sich einfach lösen. Wurde gelöst, und ja seither habe ich aber festgestellt das ich kondenzwasser im scheinwerfer habe, nun dazu muss ich sagen es kann auch sein das das vorher also bevor das leuchtmittel ersetzt wurde schon da war, und es mir einfach nicht aufgefallen ist. Meine Frage darauf ist: Ist das schlimm? --> (ich habe keine Ahnung von Fahrzeugelektronik darum frag ich hier) und geht das wieder weg?


    2. Nachdem die Dichtungen des Auspuffs gewechselt wurden, die Bremszangen vom Salz befreit wurden richt es nach verbranntem gummi.


    Ich musste nun doch noch meine Pneu wechseln lassen, endstand ist ca 9800km :grinning_squinting_face: also Faktisch nach 10'000km. Gewechselt wurden die Reifen hinten und Vorne, durch den selben Reifen den ich drauf hatte, einfach 2 neue davon :smiling_face: die von Metzler. dabei wurden noch diverse Arbeiten erledigt, mein ABS hatte schwierigkeiten, lag an der Steuerung vom ABS, dieses hing sich bei langsamer kurfiger Fahrt auf... was wiederum dazuführte das der noch ordentlich funktionierende teil vom ABS das gefühlt hatte ich hätte es benutzt und sich deaktivierte. unter anderm wurde da noch eben die bremszangen vom Salz befreit. Und die dichtungen der Auspuffanlage wären durch gewesen darum hörte sich auch die Z einiges lauter an als zuvor. also nicht lauter ins gesammt aussenstehende sagten klingt wie immer, aber wenn man drauf sass hört es sich lauter an. und ja nun ja die arbeiten wurden ausgeführt, und nun beim heimfahren roch es nach verbranntem gummi. woher kann das kommen?
    Wenn es von den dichtungen der Auspuffanlage kommt dann wären die iwi überflüssig, weil wenn die eh in den ersten 2000km verbrennen warum macht man dann welche hin? oder ist das von was anderm?


    3. Z1000 Auslaufmodell


    Laut einem Kawa general import Mensch der da per zufall beim Mech war... wär die Kawasaki Z1000 ein Auslauf-Model nicht das es nun von heute auf morgen keine mehr geben wird, aber bei Kawasaki arbeitet man an einem Nachfolger Modell, mein Mech meinte dazu... wird wohl etwas grösseres sein als eben 1000ccm weil die die ich fahr hat auch schon 1043ccm also könnte es eine Z1100 oder Z1200 geben. Meine Frage dazu, wenn das nun tatsächlich so kommt das die Z1000 aus dem Sortiment fliegt, und durch was grösseres ersetzt wird, kriegt man dann noch ersatzteile dazu oder müsste man dann auch ein anderes Motorrad kaufen?



    soo geschaft. :grinning_squinting_face:



    LG Noemi

    (ich werd wohl keine grosse Hilfe sein, den bis auf die Erste ''kleine grosse tour'' sind wie von zeltplatz zu Zeltplatz gefahren, um geld zu spaaren (Auszubildende - Lohn ist recht bescheiden)


    Aber wenn ich nun nicht in der schweiz wohnen würde, und mir ein hotel suchen müsste das nah an den Bergen liegt, relativ Zentral, und leicht zu erreichen. dann würde ich nach Luzern gehen.
    Luzern liegt in mitten der Schweiz am Vierwaldstättersee (oder wie man das schreibt).
    Von Luzern aus sind alle ''Tollen'' Pässe in weniger als einer Stunde zu erreichen, und die Anfahrt hat viel Abwechslung zu bieten. Luzern hat eine Autobahnanbindung der Nord-Südachse also von Deutschland aus optimal zu erreichen. (einfach immer nach Süden bis Luzern steht --> Mach ich/wir von Bern aus nicht anderst wenn ich/wir in die berge wollen)
    Luzern hat noch ordentlich viel zu bieten für einen abend oder Regentag. was man wohl eher weniger in den bergdörfer findet.



    Luzern Hotel Planer oder wie mans nennen will :D



    Lg Noemi

    Ich weiss nicht ob ich hier was beitragen kann ich habe bisher nur eine erfahrung mit der Post die nicht blos Packete und Briefe verschickt.


    Wir haben mal ein Grosses Tableau ein schrank der aus 5 einzelschränken bestand via Post auf eine Baustelle liefern lassen, weil es der Tableaubauer fälschlicherweise ins Geschäft geliefert hat, und wir nur möglichkeiten hatten die sehr zeitintensiv und dadurch auch kosten intensiv waren diese zum bestimmungsort zu transportieren (hätten ein LKW organisieren müssen) und da bietet sich die Post ja eigentlich an, wir mussten die Tableau transportfertig verpacken, sprich Palette drunter festbinden und ecken schützen, dann kam der Postlaster holte diese ab und in weniger als 24h Später standen die Tableau am bestimmungsort.
    Damals liefs über mein ausbildungsbetrieb, ich führte nur aufträge aus die von oben kamen, aber ich habe dir mal die Seite von Post Stückgut rausgesucht. Angeblich wär es mit der Post auch einiges billiger als mit einem Privaten Spediteur... aber dazu KA wurde mir da nur mal gesagt.



    Schweizerische Post - Stückgut



    Fals ich absolut keine hilfe war in der Sache, sorry dann soll ein Mod den beitrag löschen.


    lg Noemi

    Hallo chrisz1000


    Ich fahr auch Z1000
    Im Dauereinsatz find ich, haben sich die Metzler, Mein Reifen (ROADTEC), enorm bewärt. Vorher hatte ich mit der Serien Bereifung alle 5000-7000km ein Flossenwächel.
    Ich habe mir letzten Spätsommer/Herbst, Metzler aufziehen lassen und diese halten nun seit bald 9000km, Der Mech meint sie werden sicher noch 1000-2000km halten bei anständiger Fahrweise. also wären wir dann bei ca. 10'000km-11'000km wenn die Prognose hinkommt.
    Das ist nun bei Dauereinsatz, ich weiss nicht wieviel, wie oft du mit dem Motorrad fährst, einige Reifen sollen ja bei minimal belastung dazu neigen sich zu verformen und müssten dann vor dem ''kaputgefahren'' ersetzt werden. ob sich der Metzler ähndlich verhällt, weiss ich nicht. Ich bin aufs Motorrad angewiesen und fahr auch fast jeden tag, ohne komm ich nicht zur Arbeit und das wär gaaar nicht cool weil mit der Arbeit finanzier ichs Motorrad :grinning_squinting_face:


    LG Noemi

    Nur Orginal ist auf dauer Legal. von dem her... Kawasaki hat viel Zeit und Geld investiert um für jedes ihrer Motorräder den optimalen Auspuff zu bauen der nicht blos 5000 oder 10'000 km den Normen etc entspricht sondern auch noch in 50'000 und 100'000km.


    Ich hatte mal das vergnügen mit einer Baugleichen Z1000 mit LeoVince zu fahren, vll ists ja auch eine Täuschung aber ich habe das gefühl meine mit den Orginaltöpfen zieht einiges mehr... ist halt etwas ruhiger als mit den lärmtröten. aber KA für mich ist Motorradfahren mehr als blos Krach auf 2 räder.

    Guten Tag
    was ist das Ding Motorrad :grinning_squinting_face: für euch?
    Was macht es aus?


    Für mich ist es ganz klar der Moment wo es dann los geht, wenn man die Kraft des Motors in der Beschläunigungsphase egal wo ob nach der Kurfe oder nach einer roten Ampel, oder auf der Autobahn auf dem beschläunigungs streifen, das gefühl das da durch einen geht ist ka kaum zu beschreiben:D Aufdem Beschläunigungs streifen auf der Autobahn ist es noch zusätzlich wie im Flugzeug auf der Startbahn :grinning_squinting_face: im 2ten gang im sommer im winter im 3ten gang (weil der Motor im sommer meisst nicht eiskalt ist) voll gas und dann durchschalten bis 6 :grinning_squinting_face: aber das dings gefühl beginnt ja schon viel früher für mich :grinning_squinting_face: wenn man draufsitzt, dann den Schlüssel dreht und die lichter auf dem Board Display angehen wie so in einem Copckpit eines Düsenjägers :grinning_squinting_face: Dann den Motor startet, die Fibrationen vom Motor spüren, einstellen der Griffheizung jetzt im Winter unerlässlich weil kalte finger sind nicht cool aber eben wieder so der link zum Cockpit eines Düsenjägers da muss man ja vor dem Start auch noch etliche knöpfe bedienen. Die Motivation für den Tag :grinning_squinting_face:


    Ja sorry wenn das nun allzu creepy klingt es ist irgendwie schwer eine leidenschaft in worte zu fassen :grinning_squinting_face: oder ich bin schlecht in Gefühle zu beschreiben.


    Lg Noemi