Danke für eure Antworten.
Die Gabel will ich nicht des Umbau Willens Umbauen lassen. Bis jetzt ist sie mir beim Fahren nicht negativ aufgefallen. Daführ fehlt mir wie bereits erwähnt die Erfahrung um dies beurteilen zu können. Ausser sie wäre so miserabel, dass es selbt mir als Laie auffällt. Dies ist aber nicht der Fall. Mir geht es mehr darum, was man allenfalls alles machen könnte und ob allenfalls schon Erfahrungen eines Experten mit einer XSR900 gemacht wurden und ich davon profitieren könnte.
Beim Federbein seh ich aber schon jetzt Handlungsbedarf. Ich möchte trotz des 14l Tanks auch mal ein wenig weiter weg fahren. Auf der Autobahn möchte ich aber aktuell jeweils nach 15-20min wieder runter weil jede Schwelle in den Rücken schiesst. Das liegt sicherlich auch am Sattel, der wirklich schlecht gepolstert ist. Aber eben auch am hauptsächlich am Federbein.
Das Federbein möchte ich nicht selber einbauen. Schraube zwar gern ein wenig im kleinen, aber ist mir hier zu heikel.
Die Hydraulische Verstellung finde ich optisch nicht so toll. Da ich nicht oft mit Gepäck unterwegs bin dachte ich mir ich könne mir diese sparen. Für in die Ferien oder dergleichen kann ich die Federvorspannung ja direkt am Bein einstellen.
Das Originalfederbein und die Gabel sind jeweils in der Federvorspannung und Zugstufe einstellbar (keine Druckstufendämpfung).
Hab da auch schon dran rum geschraubt. Natürlich nicht ohne Plan. Ich habe mich wieder im XSR900 an drei Personen orientiert, die auf +-1 Klick die selben Einstellungen gefunden haben und auch gleich schwer sind wie ich.
Das Fahrverhalten war auch spürbar besser aber noch nicht gut.