Beiträge von Kawacasiva

    hab jetzt nich alles gelesen, aber einfach mal zum reinwerfen. Ich habe selbsr ne 125er Cagiva gehabt, und hab damit in 7monaten wo sie lief über 12'000 km gemacht. Das einzige was nie ein problem gemacht hat war der Motor der lief auch am schluss mit über 21'000 km auf der uhr noch problemlos. Und praktisch alle probleme die ich hatte alwaren altersbedingt, sprich dichtungen die spröde waren, Radlager die abgenutzt waren, bzw auf misspflege der oder des vorbesitzers wie bremsscheiben die angeschliffen wurden (fragt mich nicht wieso)


    Ausserdem kam noch ein sturz dazu der auch zu einer längeren standzeit geführt hat.

    Ich habe mir lange überlegt ob und wenn ja wie ich diesen Thread nennen/schreiben soll.
    Nunja ich machs jetzt mal, es wird die wenigsten interresieren, aber vielleicht hat da draussen jemand auch eine ER-6F und sucht nach Insperation wie man die sonst schon sehr schöne ER-6F meiner Meinung nach, einfach und ohne Funktionale einbussen verschönern, und Sportlicher aussehen lassen kann. wo ich Bilder davon habe werd ich diese dazustellen, hab aber noch nicht von allem Bilder.


    Ich hab meine ER-6F im September 2015 bestellt. MItte bis ende Oktober 2015 konnte ich sie abholen und war besonders von der Farbe geflasht. Das Rot der 16er F ist eines der Schönsten die ich jemals gesehen habe. schon Kurz nach dem Kauf hab ich erste Schwachpunkte gefunden, und zwar die Spiegel, gross und Klobig sind sie, doch wirklich gute Sicht nach hinten boten sie nie, mehr als die Hälfte der Spiegelfläche geht an Schulter und Armen verloren, und bei Touren über 3500 wird die ganze sache derart verwackelt dass ausser Lichtpunkte von scheinwerfern nichts mehr zu erkennen ist was hinter einem passiert.


    Also kamen beim 1000km Service gleich andere spiegel drauf, nicht irgendwelche sondern solche aus Flugzeugaluminium die Rot eloxiert sind, die Marke weiss ich nicht mehr desshalb kann ich Sie nicht nennen, werd ich aber bei gelegenheit hier nachführen,


    vorher:
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    Nachher:
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    Gleichzeitig hab ich mir Sturzpads montieren Lassen, da ich von Tollpatschiger Natur bin war mir beim Rangieren immer ein Wenig Mulmig aus Angst der Vollverkleidung Schaden zuzufügen.
    deshalb hab ich mir TBR Sturzpads die Speziell für die EX-650E (ER-6F ab 2012) gefertigt werden, sind Optisch sehr ansprechend und unaufällig, und schützen die Verkleidung zu 100% was ich selber ertestet habe.


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    Danach hatte ich für das erste genug umgebaut und bin ein wenig gefahren, nach meinen Sturzpadtester aber hatte ich einen Verbogenen Kupplungshebel, diese störte mich je länger je mehr und deshalb kamen im Winter 2016/2017 noch ein Paar neue Sachen dazu.


    Zuerst zähl ich hier Jetzt die Sachen auf von denen Ich keine Fotos habe das wären:


    Auspuff; obwohl ich eigentlich gegen Zubehörtöpfe bin, hat sich eine Einmalige gelegenheit ergeben günstig an eine nie abgeholte IXIL SX1 Komplettanlage zu kommen, welche ich mir nicht entgehen lassen wollte, weil ich werde mir wohl nie wieder ein Motorrad neu kaufen, und wenn nicht bei einem Neugekauften Motorrad, wo dann würde sich eine Komplettanlage lohnen? also gekauft und montiert als ich die F entdrosseln liess. Fazit bis jetzt, Sound untenrum geht ins bollerige, obenraus wird er schön knurrig meiner Subjektiven Einschätzung nach ist er jetzt auch nicht Lauter als die Originalanlage, nur etwas Dumpfer, ich werds sehen wie es dann in ein Paar tausend Kilometer aussieht.


    Blinker: Da ich immer das Gefühl hatte wenn ich die Sonne im Rücken hatte würden meine Hinterherfahrer meine Blinker nicht sehen hab ich mich auf die Suche nach Blinker gemacht, sie mussten von der Linienführung her an die Originale Nummerschildhalterung passen, den Spritzschutz möchte ich nämlich niemals missen, und etwas spezielles sein nicht so 0815 Rizoma oder Kellerman teiler. Fündig wurde ich bei IXS und zwar den Sequentiellen IXS LED Blinker, optisch passen die Perfekt an das Heck der ER-6F und sind bei jedem Licht Toll sichtbar. Hier ist ein Bild wie das in etwa Aussieht (nicht an meinem Motorrad)



    Sooo da fehlt ja noch was, wird sich der geduldige Leser jetzt denken, da hast du recht aber zuerst möchte ich mich bei allen bis hier Lesenden bedanken :sdanke:



    Um den Verbogenen Kupplungshebel zu ersetzen hab ich mich mit meinem Mech zussammengesetzt, nach verschiedenen aufgezählten Möglichkeiten hab ich mich für die etwas teurere aber dafür optische sehr ansprechende Lösung von Probrake entschieden, Schwarz/Rot wie mein Motorrad verstellbar und mit allen Unterlagen um im Ausweis einzutragen, was ich auch machen lies. und In Echt sehen die Hebel noch besser aus als auf jedem Foto.


    Vorher:
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    Nachher: (sorry hab nicht auf die Hebel gezoomt sonder war als gesamt Foto gedacht, evtl folgt hier später ein gezoomtes :winking_face: )
    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbc…68c132785fbe0&oe=596DCAB6]




    Sooo jetzt stellt sich natürlich die Frage, bin ich Fertig mit meiner ER-6F?
    Kurz und Knapp: NEIN mich stört zum Beispiel noch das Klare Windschild, und noch ein Paar kleinigkeiten, allerdings müssen diese Warten bis zum Nächsten Winter.



    freundlich Grüsst


    Kawacasiva

    yeweaaaaahhh ein neuer CAGIVA fahrer :grinning_squinting_face:


    Hab selber mit 18 auf einer CAGIVA Planet amgefangen :grinning_squinting_face:


    Hab in der shoubox gelesen das du evtl teile brauchst, für deine Tamanaco, schreib mir mal einee PN mit allem was du brauchst werd mal schauen was meine Kontakte so hervorkramen und auftreiben können :grinning_squinting_face:



    Und ansonsten viel spass mit der Tamanaco wenn sie denn fährt :smiling_face:


    PS wird sollten uns mal treffen, hab schon lange keine kleine Cagiva mehr aus der mähe gsehen :grinning_squinting_face:

    lender, die Z650(nicht 600) ersetzt die ER-6N
    Die Z900 ersetzt die Z800
    Die Z800e bleibt im Programm um für die A2 führerscheinneulinge in Europa (darum das e) ein motorrad mit 4zylinder im angebot zu haben.
    Die Z1000 wird, meiner einschätzung nach, bis 2020 bleiben und dann durch einen Nachfolger ersetzt werden, anderenfalls hätte es die mjni modellpflege (euro4 norm, plus ein paar gimicks wie die Ganganzeige) nicht lohnen, weil 2020 meiner Information mach sowieso die Euro5 norm kommt.

    Du meinsch der erschti 50-er.
    D Menscheit isch ja scho afe degeneriert

    degeneriert find ich jetze ned grad respektvoll, es hett halt mal eine ahgfange mit dem züg und all hends kauft wells bequemer zum fahre isch, und drum hend die ander efach müese nachezieh, wenns ned ihr versenkig vo zwei bis ei stelligi verkaufszahle wennd lande..... was de chund chauft wird au ahbotte