Beiträge von Motart Illnau

    Hallo Pilarius


    Betreffen deinem Pulverproblem mit der Orangenhaut. Das Problem ist zu geringe Hitze bzw. nicht die richtige Temperatur und/oder zu wenig lange im Ofen. Wir pulvern auch selber und habe lange experimentiert. wenn beides stimmt und natürlich nicht zu viel Pulver drauf dan wird alles schön glatt :winking_face:
    Bei den kleinen Billigpizzaöfen stimmt die Temperatur oft überhaupt nicht mit der Einstellung überein.
    Greets vom Motart Team

    Grüsse dich Gigu


    Die Vorgaben des DTC vom Gutachten musst du so übernehmen, Maximallängenmass und Schnittpunkt sind Einzuhalten, ebenso der definierte Schnittpunkt im Gutachten. Sozius ist nicht zulässig. verhaneln mit dem DTC kann man nicht über diese Punkte da es genau dem Gutachten entsprechen muss. Falls dein Heck dies dann nicht tut wirst du Probleme auf der MFK haben. Es gibt aktuell kein Gutachten mit Kürzung das Soziusbetrieb zulässt, den dafür wird dann eine Aufwändige Stabilität ( Torsionsmessung) gemacht welche schlicht unbezahlbar ist. Zu deine Sattelproblem, da können wir dir helfen, bzw. haben eine Lösung für Kürze oder auch für Originalrahmen für Sozius betreib. Möchte ich aber hier drin nicht weiter erläutern sonst heisst es wider ich mache Werbung :winking_face: bei Interesse einfach mail an info(ät)motart.ch
    Greets vom Motart Team

    Hallo zusammen


    Wir sind zwei Töff verrückte Jungs aus dem Grossraum Züri/Winti. Wir haben vor einem Jahr In Illnau unsere eigene Werkstatt "MOTART" gegründet. Wir betreiben die kleine Firma in unserer Freizeit. Wir haben einfach Spass an Motorrädern und alles was damit zusammenhängt und unser Hobby zum Nebenerwerb gemacht.
    Wir bauen z.b Cafe Racer, nach Kundenwunsch. Unsere Spezialität ist aber auch das veredeln einzelner Komponenten und Teile. Wir bieten Kugelpolieren mit anschliessendem Hochglanzpolieren an sowie Korundstrahlen, Glasperlenstrahlen, Nussstrahlen usw an. Auch Pulverbeschichten machen wir selber. Eine komplette Übersicht unserer Dienstleistungen findet ihr auf unserer Homepage.
    Seit ein paar Monaten sind wir auch am Aufbau eines eigenen Onlineshops für Cafe Racer, Scrambler und Tracker Parts, das gibt ganz schön viel zu tun.
    Wir haben Spass an Aufbauberichten unserer Umbauten die wir bis jetzt nur auf unserer Facebook Page publiziert haben. Das möchten wir nun in diesem Forum etwas ausbauen. Auch Austausch von Infos und technischem Know-how ist uns wichtig.
    Wir hoffen auf ein Interessantes miteinander hier im Forum


    Gruss vom MOTART Team