Beiträge von servusli

    Aber du kennst schon andere Leute als Mutti und Vati?


    Es sind nicht alle Menschen wie Leonardo da Vincis homo vitruvianus aufgebaut.


    Für längere oder kürzere Beine gibt es spezielle Kleidergrössen. Also gibt es sie.

    Ich weiss das es verschiedene Beinlängen gibt. Ich hab auch eher kurze Beine.

    Aber es ist anatomisch unmöglich bei 160 körpergrösse, 150 lange Beine zu haben.

    Das meinte ich mit "proportional"

    Gabel vorne 2 cm durchstecken.

    Wieviel kann ich die Gabel max. durchstecken?

    Momentan ist die Gabel schon 25 mm durgesteckt, so dass der Töff mehr oder weniger in der Waage ist. Würde sich das nicht negativ auswirken wenn er vorne tiefer ist als hinten?


    EDIT: Hab grad gesehen, dass der Töff nur 25mm tiefer ist als anfangs gedacht 50mm.

    Es wurden Mizu 3021011 Streben installiert. Also kann ich ohne Probleme nochmals 25mm gewinnen. Gibt offenbar noch ein 50mm-Kit :thinking_face:

    Legt euch einen 2.Sitz zu, den ihr beim Sattler abpolstern lässt. So könnt ihr bei Bedarf wechseln.

    Das hab ich mir auch schon überlegt.

    Aber wenn man abwechselnd fahren muss/will wirds für mich unbequem. Denke ich :thinking_face:


    Zu erst mal mit Schuhen probieren. Man zäumt das Pferd ja auch nicht von hinten auf :emojiSmiley-01:

    Sitz schmälern, damit die Beine weniger weit ausseinander sind. Man muss halt auch nicht ums verrecken mit beiden Füssen flach auf den Boden kommen.

    Ich weiss :emojiSmiley-01: Komme im OEM Zustand auch nicht mit beiden Füssen auf den Boden. Bin halt auch 'nur' 174 gross. Meine Frau ist 158 :emojiSmiley-01:


    Muss ein Sattler den Sitz schmälern?

    Weil das Problem ist eben, dass ich auch mit der Suzi fahre und ich dann evtl. zu tief sitze :thinking_face:

    Hallo zusammen

    Wir haben eine Suzuki Gladius SFV 650. Ich habe Suzi nun tiefer legen lassen damit meine Frau auch die Prüfung machen kann.

    Doch leider ist der Töff noch immer ein "My" zu hoch.

    Was können wir noch machen, damit sie besser runter kommt? :thinking_face:

    Die Gladius ist ja schon ein sehr tiefer Töff.

    Würden schon Töffschuhe/Stiefel mit einer dickeren Sohle etwas bewirken?

    Sie hat bis jetzt nur Treckingschuhe mit relativ dünner Sohle getragen.


    Für Vorschläge bin ich dankbar :upside_down_face:

    FI-Fehler kannst du bei der Gladius selbst auslesen. Rechte Verschalung etwas lösen und dann im Rahmen Dreieck den Blinddeckel vom 6Poligen Stecker entfernen und das Schwarz/Weisse mit dem Orange/Roten kurzschliessen Danach Zündung einstellen und der Fehler wird im Kombiinstrument angezeigt. C00 = Kein Fehler.

    Boo

    habe beim Kupplungsgriff die Schraube etwas hineingedreht, so dass das Seil etwas weniger straff ist.

    Das Problem ist soweit gelöst. Kann sein, dass der Kupplungszug etwas zu straff war und die Kupplungsscheiben keinen 100%igen Formschluss hatten.


    Danke an Laubi für den entscheidenden Tipp.

    Du meinst das die Kupplung nicht richtig trennt?

    Die Suzi hat erst ca. 20'000 km auf der Uhr.


    Wenn die Kupplung rutscht, müsste sie theoretisch nicht in jedem Gang rutschen?

    Der Motor und Öl sind warm wenn das Problem auftritt.


    Das Moped hat eine Seilzugkupplung.

    Hallo allerseits


    Gestern hatte ich bei meiner Suzi SFV650 Gladius festgestellt, dass der 3te Gang nicht so läuft wie er sollte.


    Wenn ich im 3ten Gang zum beschleunigen voll aufdrehe, passiert von 6000 - 10000 U/min nichts. Der Motor heult nur auf. Erst von 10'000 U/min bis roter Bereich merke ich wieder Schubkraft.

    Die Gänge 1-2-4-5-6 arbeiten tadellos. Es ist nur der 3te der Zickt.


    Was könnte das Problem sein?


    Es ist mir auch klar, dass es ein Wenig, mit "in die Glaskugel gucken" zu tun hat, aber vielleicht weiss jemand Rat.