Beiträge von Miky91

    Hi Jonas


    Ich würde das auch nicht selber einfach machen wollen. Hab einmal auf diese Weise eine K6 Gixxer entdrosseln wollen, dann aber doch eine mit dem offenen Steuergerät gekauft. Ich kenne einen Suzuki Mechaniker, der das für 150 CHF machen würde (nehme an auch bei der K9). Damit du das dann aber im Ausweis eintragen kannst, musst du sowieso eine Bestätigung vom Mechaniker haben, sonst akzeptieren die das auf dem Strassenverkehrsamt nicht. Falls du es nur dür die Rennstrecke machst- ich weiss nicht ob da ein Mechaniker mithilft- es könnte dann auf ihn zurückfallen und da hat er wahrscheinlich auch nicht Lust dazu- das müsstest du mit ihm schauen. Der Vorteil vom Pin ziehen ist, dass du sie so auch schnell wieder drosseln kannst, ohne wieder ein neues Steuergerät organisieren zu müssen. Am besten gehst du mal in deine nächste Suzuki Werkstatt und besprichst das mit dem Mechaniker dort.


    Gruss

    Miky

    Hallo Zusammen

    Ich muss in der Schule eine VA schreiben und Wollte mal nachfragen ob Jemand hier es auch schon gemacht hat.

    und mir vielleicht seine erfahrungen mitteilt oder was Er oder Sie geschrieben hat.

    Danke im Voraus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Abdel

    Vor ungefähr zehn Jahren habe ich auch eine VA Geschrieben. Damals habe ich intensiv Rennrad gefahren und mich mit dem "Runden Tritt" befasst. Dazu habe ich auf einem speziellen Fahrradergometer, welcher die Pedalkräfte messen kann eine Analyse gemacht. Da hat man gesehen ob ich nur vorne drücke oder zum beispiel auch hinten "auf dem Pedal stehe" und somit negativen Vortrieb erzeuge. Anschliessend habe ich über eine längere Zeit regelmässig auch nur mit einem Bein trainiert, um den runden Tritt zu verbessern und so effizienter zu werden. Am Schluss habe ich dann die Analyse nochmals gemacht und geschaut ob ich mich nun verbessert habe. War auf alle Fälle spannend und die Lehrer waren auch happy damit.


    Etwas technisches wäre sicher auch möglich beim Motorrad. Nur wird es da schnell teuer und vieles ist auch nicht so einfach messbar- und wenn nicht einfach messbar auch schwierig zum darstellen, begründen.


    Was du zB machen könntest ist eine qualitative oder quantitative Analyse im Bereich Reifen. Da könntest du alle deine Motorradkollegen befragen und dann selber ein Fazit schreiben. Vorteil hier: du hast selber schon Erfahrung und es gibt 1000 verschiedene Meinungen- dann kannst du gar nicht falsch liegen sondern musst es nur gut begründen. Eine andere Idee wäre zB deine CBR neu abzustimmen- was da aber möglich ist, weiss ich nicht genau.

    3000km am Stück, unschafbar!

    Längste tagesetappe die ich je gefahren bin waren 1225km das sind mit Tankstops und Pausen 16 1/2h fahren. Reichweite pro Tankfüllung +/- 320km. Bei +/- 100kmh und mehr oder weniger guter Strasse.

    Der Varahannes hat mal in 24h 3100km gemacht. Das ist soweit ich weiss Weltrekord auf öffentlicher Strasse. Nebst ihm hat das aber wahrscheinlich noch keiner gemacht. Zonko hat ihn diesbezüglich mal interviewt. 😉👌🏻

    Hallo zusammen

    Ich selbst habe auch eine 1000er K6. Die Sitzposition wird wohl vergleichbar sein. 😉 Mit der war ich diese Saison paar mal im Schwarzwald, wobei da die längste Tagestour rund 900km waren. Natürlich gab es immer wieder mal Pausen. Am Ende des Tages habe ich die Sehnen im Unterarm gespürt vom vielen Kuppel (meine Schwachstelle sind wie es aussieht meine Bürohände 😄🙈). Wie aber schon gesagt wurde: wenn du 300km gut wegsteckst, gehen auch gemütliche 600. Wann hast du denn vor zu gehen?

    Hi Dorsotreiber


    Ich bin auch aus Luzern. Können gerne mal fahren gehen. Hab dir ne PN geschickt. Würde mich freuen. :emojiSmiley-41:


    Gruss Miky