VA Thema in der Schule

  • Hallo Zusammen

    Ich muss in der Schule eine VA schreiben und Wollte mal nachfragen ob Jemand hier es auch schon gemacht hat.

    und mir vielleicht seine erfahrungen mitteilt oder was Er oder Sie geschrieben hat.

    Danke im Voraus :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo abdel_600rr

    Hallo Zusammen

    Ich muss in der Schule eine VA schreiben und Wollte mal nachfragen ob Jemand hier es auch schon gemacht hat.

    und mir vielleicht seine erfahrungen mitteilt oder was Er oder Sie geschrieben hat.

    Danke im Voraus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nett umschrieben... :winking_face:


    VA-Umfragen kommen immer wieder mal, werden oft hart gechallenged aber ich mag mich nicht erinnern, dass jemand seine Resultate dann wieder veröffentlicht hat. (Aber es gibt jüngere und ältere im Forum mit besserem Gedächtnis.)


    Vielleicht hast Du Glück und ein Ersteller einer durchgführten VA kontaktiert dich.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • In Zürich ist zur Zeit an der PHZH, Lagerstrasse 2 eine Austellung von ausgewählten VA (Vertiefungsarbeiten)


    Was eine Vertiefungsarbeiten (welche zum Fach Allgemeinebildung gehört und zur Abschlussnite zählt) ist und was nicht haben wir hier diskuktiert:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • (...) Abschlussnite zählt (...) und was nicht

    Schöner freudscher versprecher

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hallo Zusammen

    Ich muss in der Schule eine VA schreiben und Wollte mal nachfragen ob Jemand hier es auch schon gemacht hat.

    und mir vielleicht seine erfahrungen mitteilt oder was Er oder Sie geschrieben hat.

    Danke im Voraus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Abdel

    Vor ungefähr zehn Jahren habe ich auch eine VA Geschrieben. Damals habe ich intensiv Rennrad gefahren und mich mit dem "Runden Tritt" befasst. Dazu habe ich auf einem speziellen Fahrradergometer, welcher die Pedalkräfte messen kann eine Analyse gemacht. Da hat man gesehen ob ich nur vorne drücke oder zum beispiel auch hinten "auf dem Pedal stehe" und somit negativen Vortrieb erzeuge. Anschliessend habe ich über eine längere Zeit regelmässig auch nur mit einem Bein trainiert, um den runden Tritt zu verbessern und so effizienter zu werden. Am Schluss habe ich dann die Analyse nochmals gemacht und geschaut ob ich mich nun verbessert habe. War auf alle Fälle spannend und die Lehrer waren auch happy damit.


    Etwas technisches wäre sicher auch möglich beim Motorrad. Nur wird es da schnell teuer und vieles ist auch nicht so einfach messbar- und wenn nicht einfach messbar auch schwierig zum darstellen, begründen.


    Was du zB machen könntest ist eine qualitative oder quantitative Analyse im Bereich Reifen. Da könntest du alle deine Motorradkollegen befragen und dann selber ein Fazit schreiben. Vorteil hier: du hast selber schon Erfahrung und es gibt 1000 verschiedene Meinungen- dann kannst du gar nicht falsch liegen sondern musst es nur gut begründen. Eine andere Idee wäre zB deine CBR neu abzustimmen- was da aber möglich ist, weiss ich nicht genau.