Schöner Dampfhammer den du da hast👍🏻
So muss ein Motor aussehen… viel Kubik, 4 Zylinder und Vergaser😎
Schöner Dampfhammer den du da hast👍🏻
So muss ein Motor aussehen… viel Kubik, 4 Zylinder und Vergaser😎
Das ist nicht ganz so einfach aufgrund des Materials. Normale Textilschneider verfügen oft nicht über entsprechende Maschinen/Nadeln etc.
Du willst ja reissfeste Nähte und dann gibt es da auch das Innennetz und teilweise eingearbeitetes Stretch…
Wenn es aber wie in deinem Fall nur um Ärmel und Beinelänge geht, könntest du mit einem Sattler/Polsterer Glück haben.
Ich habe bei meinen Ledersachen schon diverse Arbeiten (Reissverschlüsse einnähen, Löcher flicken…) machen müssen und war dafür bei Prescha & Sohn in Pratteln jeweils sehr gut aufgehoben. Die haben mir auch schon Sitzbänke neu bezogen. Gutes traditionelles Handwerk.
Würde da mal anfragen.
Es ist mal wieder Zeit, für ein kleines Update…
Der Zündfunke ist da… allerdings läuft sie überhaupt nicht. Will einfach nicht anspringen.
Nach der Vergaserdemontage, dem Ablassen des alten Benzines, dem prüfen der Schwimmer und der Montage von neuen Kerzen, habe ich zumindest nun (mit neuem Sprit) ein kleines Lebenszeichen nach 3sek. Orgeln in Form einer Miniexplosion😂
Und Vergaser sehen ja gut aus. Wie es in den Düsen aussieht, weiss ich aber nicht.
Allerdings scheint das Benzinangebot nicht zu passen… komme wohl nicht darum herum, den Vergaser nochmals auszubauen und die Düsen zu reinigen.
Kennt jemand einen Vergaserspezialist oder jemanden, der die revidiert?
Ursache des fehlenden Zündfunken gefunden.
Schuld war/ist der neue Schalter für den Seitenständer... dieser funktioniert anders.
Wenn gedrückt (Ständer eingeklappt) wird der Strom unterbrochen und wenn lose, fliesst der Strom. Somit genau falsch:-)
Der Schalter wird jetzt versetzt!
Spezifikationen sollte man lesen, bevor man Teile einkauft
Eigentlich war heute der grosse Tag an welchem der Motor das erste mal anspringen sollte… aber es kam anders..
KEIN Zündfunke 🤬
nur Funken habe ich keinen… was für ein Mist.
Somit erstmal wieder auf Start🤪
Ein Video von der Orgelei lade ich jetzt nicht hoch😂
Und ja, der hintere Bremshebel will natürlich auch noch befestigt werden😎
Nimm doch einfach ne honda cb 125er… da bist für ne gebrauchte mit ca. 3000.- dabei. Hast was zuverlässiges und einfaches. Reicht doch für den Anfang?
Hach…. Ich liebe unvorhergesehene Herausforderungen, welche den Zeitplan und die terminierte Fertigstellung immer wieder von der Seite her torpedieren.🤬😂
Gewindestange für Bremshylinder und Benzinhahn am Arsch…
Musst du eigentlich zu jedem Thema einen belanglosen Beitrag posten und jeder einzelne Thread wieder hoch jagen?
Nur kurz ein kleiner Teaser auf das Endergebis😎
Nach einer endlos langen Wartezeit konnte ich nun heute endlich die Teile vom Lackierer in Empfang nehmen. Hach… was bin ich glücklich🥰
Nun gehts dann nächste Woche an den Zusammenbau und dann wird hoffentlich im März noch Benzin in den Tank gefüllt und der Knopf mit der Aufschrift „Start“ betätigt🙃
Habe auch gleich noch die vier neuen Lager in die Schwinge gepresst, das Ding montiert, mir nen Spritzschutz um den Dämpfer gebastelt und vorne Fender eingebaut. Jetzt mal Feierabend… morgen gehts weiter😎
Schon fast wieder ein Monat vergangen in welchem eigentlich nicht sonderlich viel vorwärts gegangen ist. Lediglich kleinere Arbeiten wurden erledigt.
Aber… heute kam endloch die Auspuffanlage bei mir an. Wie schön so ein bisschen Edelstahl doch sein kann😂
Und die Schwinge als auch das Monocoque sollten gegen Ende Woche auch endlich fertig sein.
Somit geht es dann ab nächster Woche in den Endspurt und die finale Fertigstellung…. Juhuuu
habe eine der alten Damen …..
Wow, sehr schönes Gerät … Top
Heute die erste Schwarzwaldrunde im 2024… war super. Schön warm, trockene Strassen und null Verkehr.
…ich liebenden Sound von 4 Zylinder am Morgen, am Mittag, am Abend und in der Nacht…😂
Klar ist das möglich. Kommt darauf an was du machen willst.
Wenn ein Heckumbau davon Bestandteil sein sollte, würde ich auf eine Maschine ausweichen, bei welcher DTC Gutachten bereits vorhanden sind betreffend Heckkürzungen… z.B CB750f, CB900f, xjr1200 etc… macht das ganze viel einfacher.
Ansonsten einfach darauf achten, dass du die ASA 2b Vorschriften einhältst.. gibt doch einige Punkte zu berücksichtigen.
Grundsätzlich halt Teile kaufen, verbauen, welche ein CH-Gutachten haben.
Musste für meine Schwinge (nur TÜV Bescheinigung) beim FAKT runde 1200.- hinlegen… 🤪
Heute ging es endlich wieder weiter und ich fand etwas Zeit um ein paar Arbeiten zu erledigen.
Endlich wurde wieder Multimeter, Crimpzange etc. gegen richtiges Werkzeug getauscht:-)
Räder wurden fertig gemacht… heisst, neue Reifen aufziehen, Felgen reinigen und Rost von den Bremsscheiben entfernen.
Ölwechsel und Filter wurden auch getauscht … macht mir doch gleich viel mehr Spass.
Langsam ist ein Ende in Sicht;)