Revision Moto Martin mit Suzuki GSX1100 Motor

  • Hach…. Ich liebe unvorhergesehene Herausforderungen, welche den Zeitplan und die terminierte Fertigstellung immer wieder von der Seite her torpedieren.🤬😂


    Gewindestange für Bremshylinder und Benzinhahn am Arsch…

  • Eigentlich war heute der grosse Tag an welchem der Motor das erste mal anspringen sollte… aber es kam anders..


    KEIN Zündfunke 🤬

    • Licht geht
    • Killswitch geht
    • Bremslicht geht
    • Zündung geht
    • Ständerschalter geht
    • Motor dreht

    nur Funken habe ich keinen… was für ein Mist.

    Somit erstmal wieder auf Start🤪


    Ein Video von der Orgelei lade ich jetzt nicht hoch😂


    Und ja, der hintere Bremshebel will natürlich auch noch befestigt werden😎

  • Ursache des fehlenden Zündfunken gefunden.

    Schuld war/ist der neue Schalter für den Seitenständer... dieser funktioniert anders.

    Wenn gedrückt (Ständer eingeklappt) wird der Strom unterbrochen und wenn lose, fliesst der Strom. Somit genau falsch:-)

    Der Schalter wird jetzt versetzt!


    Spezifikationen sollte man lesen, bevor man Teile einkauft :disguised_face:

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

  • Es ist mal wieder Zeit, für ein kleines Update…

    Der Zündfunke ist da… allerdings läuft sie überhaupt nicht. Will einfach nicht anspringen.


    Nach der Vergaserdemontage, dem Ablassen des alten Benzines, dem prüfen der Schwimmer und der Montage von neuen Kerzen, habe ich zumindest nun (mit neuem Sprit) ein kleines Lebenszeichen nach 3sek. Orgeln in Form einer Miniexplosion😂

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Vergaser sehen ja gut aus. Wie es in den Düsen aussieht, weiss ich aber nicht.

    Allerdings scheint das Benzinangebot nicht zu passen… komme wohl nicht darum herum, den Vergaser nochmals auszubauen und die Düsen zu reinigen.


    Kennt jemand einen Vergaserspezialist oder jemanden, der die revidiert?

  • Sodele… die alte Dame läuft endlich. Schön ruhiger gemütlicher Leerlauf.


    Heute ist noch ein weiteres Geschenk eingetroffen. So ein feines Gefährt benötigt ja auch einen feinen neuen Vergaser.


    Der wird jetzt mal eingebaut, inklusive neuem doppelten Gaszug.

  • Finally… it‘s done.


    Es war ein langer weg.


    Der Zündungsfehler kam wie gesagt aufgrund des Schalters vom Seitenständer… diesen musste ich isoliert vom Rahmen anbringen.


    Jetzt nur noch Details erledigen wie das Gummiband über der Batterie etc.😂


    Ach ja… Flachschieber sind „Ooobeeuuseee“ :smiling_face:



    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Motor war warm.. keine Sorge.. gemütliche 75grad.. lief vorher schon)

  • Wirklich sehr geiles Projekt! Bin dann gespannt auf den Bericht nach der ersten Ausfahrt! Wirklich top geworden finde ich und was für eine unglaubliche Arbeitsleistung noch dazu! :star_struck:

  • Da hast jetzt was ganz Exklusives :grinning_face_with_big_eyes:

    Ja dem ist wirklich so. Da ging ein kleiner Traum von mir in Erfüllung🥰.

    Wollte schon immer mal einen speziellen Rahmen haben und der von Georges Martin gefällt mir einfach am besten.

    Es gibt in meiner nahen Umgebung auch noch eine CBX 6-Zylinder und eine 900er Bol d‘Or mit Martin Rahmen😎 Auch beides richtige Schmuckstücke.

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48: