Beiträge von PassoParte
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um eine LiPo zu betreiben, müsste man so eine spezielle Ladeeinheit einbauen
Dazu etwas Langzeiterfahrung:
Meine erste JMT (JMT HJTZ14S-FP) habe ich im März 2014 eingebaut und nach 7 Jahren und 84000km ersetzt. (ca. 1300 Stunden Fahr und Ladezeit)
Nicht etwa weil sie defekt war sondern prophilaktisch.
Der Laderegler der CB1300 ist einfachst aufgebaut und lädt im Schnitt mit knapp über 14 Volt den Akku.
Erkenntnis: Es braucht, wie bei Ladegeräten, auch beim Laderegler KEINE speziellen Ladekennlinien um eine entsprechende Lebensdauer zu erreichen,
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Klappt auch in AR.
HEL-Stahlflex Bremsleitungen sind mit bei meiner CB1300 mit ABE-Nummer eingetragen.
Der Pruefer wollte einen FAKT Nachweis hat nach Rueckfrage die ABE dann anstandslos akzeptiert.
(ASA2b-Hirarchie der Dokumente)
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"Stronger Than Me" Written by Winehouse and Saalam Remi. (2003)
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Bereicherungsausgleich
Keine banale Wortschöpfung.
Der Bereicherungsausgleich korrigiert eine Vermögenslage, die aus einer ungerechtfertigten Vermögensverschiebung resultiert.
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Zur allgemeinen Annahme das E-Motos leise sind:
Ausgerechnet eine Energica gehörte im Alpenmaster 2023 zu den lautesten Modellen. (im Beschleunigen aus Kehren.?..)
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Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, wie viele davon noch zugelassen sind?
Cheers
St.Paul hat vor ca. einem Jahr, ich glaube in der Shoutbox, einen Link eingestellt.
Leider habe ich ihn nicht abgespeichert.
Anhand diesem konnte ich in einer Datenbank Abfragen das es nur eine CB1300 in AR gibt.
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Nicht immer ist die Batterie die "Schuldige".
Kann ein defekter "Neutralschalter" sein,
sagen Sportyforen.
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Habe keine eigenen Erfahrungen damit.
Langfristig wird sich dieser Lack "wahrscheinlich" auflösen.
Ein guter Kraftstofffilter sollte grobe Lackreste aber zurückhalten.
Dieser liegt in der Regel aber hinter der Kraftstoffpumpe.
Was aufgelöste Farbreste im Benzin dem Motor antun?
"Mann" weiss es nicht.
Was tun? Entweder Filter und auf das Kommende warten, vielleicht geht es gut, oder:
Was tun, wenn sich die alte Versiegelung im Tank auflöst?Vielleicht kennen Sie das? Sie haben einen "neuen" Oldtimer ergattert. Ein schönes Fahrzeug und freuen sich darauf es endlich ausfahren zu dürfen.…www.classic-oil.comDann nochmals richtig.
tankbeschichtung innen motorrad - Google Suche
Ich würde einen 2K-Lack verwenden.
Viel Glück.
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Dienstag,12.9 Jafferau, Col de Finestre und Assietta.
Am Folgetag zuerst den Colle Sommeiller,
dann nochmals Jafferau aber über die steile Piste von Bardonecchia aus.
Anschliessend Jafferau-Tunnel zum Fort Pramand.
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Du hast vergessen zu berücksichtigen, dass die Tachogeschwindigkeit aussen am Reifendurchmesser anliegt und nicht am Felgendurchmesser, wo die 10g liegen.
Danke für den Hinweis.
Habe ich nun berücksichtigt und die Werte sind "beruhigender".
Mein 120/70er Vorderreifen hat ca. 1.95Meter Umfang (Radius ca. 31cm), das TPMS liegt auf einem Radius von ca., 17,5cm.
Kreisumfang ca. 1,1 Meter.
Wenn ich nun mit dieser "Bahngeschwindigkeit" rechne ergeben sich mit 10g Gewicht folgende Zentrifugalkräfte:
Zentrifugalkraft berechnen, Rechner und Formel
120km/h ca. 2,06kg
200km/h ca. 5,72kg
250km/h ca. 8,94kg
Ja die Winkelventile wären cool. Garmin verbietet die ausdrücklich mit den RDKS Sensoren.
Die filigranen Gussteile sind wirklich praktisch.
Allerdings wirkt bei einem quer stehendem Ventil, zusätzlich zur Zentrifugalkraft, ein Drehmoment (Hebelgesetz)
Könnte der Grund für die Garminempfehlung sein.
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Gutes Motorrad, keine Probleme bekannt.
Günstig im Unterhalt und relativ sparsam.
Der Preis ist in Ordnung. BMWs sind "wertstabil".
Mit 21 Zoll Vorderrad auch im leichten Gelände zu bewegen.
Modellpflege mit Händlerinterview:
BMW F 800 GS - Tipps zum Gebrauchtkauf: Ab Modelljahr 2008Mit 798 Kubik und 85 PS lässt es sich perfekt über Schotter und Stein reiten. In zehn Jahren Bauzeit verkaufte sich die konsequent endureske 800er über…www.motorradonline.deDieses Model ist deutlich jünger. Würde ich vorziehen.
ABS ist ebenfalls erst ab diesem Bj. in Serie. Hat das 2008 Modell bereits ABS?
BMW F 800 GS, Enduro, Occasion, CHF 5'300.-BMW F 800 GS Enduro, Occasion, CHF 5'300.- auf motorradhandel.chwww.motorradhandel.chDie Sitzhöhe ist ab diesem Bj. allerdings 3cm höher.
Persönlich halte ich das für keinen Ausschliessungsgrund. Eine Sitzbank lässt sich für einen fairen Preis umpolstern.
Deutlich teurer gibt es Sitzbänke im Zubehörhandel (Touratech)
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Angenommen, ein TPMS_Ausatz ist ca. 10Gramm schwer:
Zentrifugalkraft mit 17 Zoll Felge
bei 120 km/h ca. 5kg
bei 200 km/h ca. 14,5kg
bei 250 km/h ca. 22kg
Einem Gummiventil würde ich dass, mangels möglicher Abstützung, nich antun!
In der Formel ist ein V2, deshalb kein linearer Anstieg.
Zu den Werten: Lasse mich gerne korrigieren.
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Sehr schönes "Extended".
Danke Andy und Ruedi.
Bei mir 680km mit Schnapszahl im Vintschgau.
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Bin ebenso bei der langen Variante dabei.
Den Stich am Mendelpass werde ich aber auslassen (Pause oder anderes)
Sind auch so ca. 700km vom Appenzell aus.