Posts by migusch361

    Vielmehr würde mich interessieren ob das Motorrad nun gekauft wird oder nicht.

    Zuerst vielen Dank für die vielen Antworten!

    Ich habe jetzt auch den Händler angeschrieben, der diese Maschine Occasion hat. Grossen Dank auch dafür resi500 das schätze ich sehr!

    Heute habe ich auch ein Besichtigungstermin und lasse mir auch gleich eine Offerte erstellen. Die Offerte aus Deutschland lässt sich irgendwie auch etwas Zeit.


    Dann habe ich 3 Offerten inkl. allen Anbauteilen:

    - Neu, alles in schwarz, aber überteuert für ein 2 Jahre altes Showroomfahrzeug

    - 1500km aus DE, alles in schwarz

    - 3000km aus CH, weiss rot schwarz

    Wie kann man als Händler so dreist sein. Ich verstehe es nicht.

    Ich war am Samstag eine F3 RR in Deutschland am anschauen und habe auch die Teile, welche ich drauf haben will angegeben. Heute sollte ich die Offerte kriegen. Das Motorrad hat 1500km und kostet umgerechnet mit Steuern etc. aber ohne Zollkosten knapp 17000Fr. Das sind 5000Fr weniger, als was die beiden Händler in der Schweiz sie verlangen. Klar kommen da noch Zoll, MFK und etwas Kopfschmerzen drauf, aber das ist immer noch weit unter dem, was ich hier zahlen würde.

    Verständlich ist es ja, aber ich werde diese wohl Privat verkaufen.

    Jedoch ist der Händler nicht bereit zu verhandeln, was mich ehrlich gesagt verwundert, da die Maschine jetzt doch schon 2 Jahre dort steht... Die warten wohl auf einen Kunden der viel Geld und wenig Ahnung hat.

    :top2: Privat wirst Du sicher mehr bekommen, ganz klar.


    Da im Moment nur zwei neue F3 800 RR ausgeschrieben sind kann ich mir schon fast denken bei wem Du angefragt hast. Versuche es doch sonst einfach mal bei dem anderen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ob du mir glaubst oder nicht, ich habe ihn angefragt und auch die Offerte gezeigt. Er meinte es sei alles fair. Ich denke beide wollen diese Bikes nicht unter diesem Preis verkaufen und haben sich auch abgesprochen dass niemand den Preis senkt.

    Das war auch mein Gedanke! Zusätzlich haben sie für mein KTM 890 Duke einen Eintauschpreis von 3000Fr. geboten, welches einen Wert von mind. 6500Fr. hätte mit der Begründung das Service fällig wäre...

    Das die Händler für eine KTM im Moment nicht viel zahlen ist verständlich. Die sitzen vermutlich noch auf genung Maschinen und was aus KTM wird ist noch immer ungewiss.

    Vielleicht kannst Du wirklich einen Deal aushandeln. Neue Reifen + Flüssigkeiten uund der erste Service auch inklusive.

    Verständlich ist es ja, aber ich werde diese wohl Privat verkaufen.

    Jedoch ist der Händler nicht bereit zu verhandeln, was mich ehrlich gesagt verwundert, da die Maschine jetzt doch schon 2 Jahre dort steht... Die warten wohl auf einen Kunden der viel Geld und wenig Ahnung hat.

    Wenn die Maschine nach 2 Jahren immer noch im Showroom steht und zum Preis von vor 2 Jahren zum Verkauf steht, dann hat das nichts mit "rar und exklusiv" zu tun. Der Händler hat zu teuer eingekauft und will die Umsatzeinbussen möglichst klein halten bzw. niemand war so blöd und hat sich die Maschine zu dem Preis aufschwatzen lassen. Wenn der Preis passt findet die Maschine ihren Käufer.

    Weiter müssen nach 2 Jahren alle Flüssigkeiten getauscht werden, da diese auch altern, wenn sie nicht benutzt werden (v. a. Bremsflüssigkeit, diese zieht mit der Zeit Wasser und der Siedepunkt sinkt).

    Auch die Reifen sind in dieser Zeit gealtert und je nach dem wie lange diese im Regal in Varese standen, sind sie sogar älter als 2 Jahre. Schon nach diesem Zeitraum verlieren Reifen einen Teil ihrer Fahreigenschaften. Im PS Magazin wurde das vor Jahren mal auf der Rennstrecke verglichen und auch belegt. Die Stoppuhr lügt nicht.

    Daher wäre ein Rabatt im Umfang eines kleinen Service und ev. noch einen Satz Reifen das mindeste bzw. das soll noch vor Verkauf erledigt sein.

    MV Agustas sind Exoten, aber das rechtfertigt nicht jeden Preis!

    Das war auch mein Gedanke! Zusätzlich haben sie für mein KTM 890 Duke einen Eintauschpreis von 3000Fr. geboten, welches einen Wert von mind. 6500Fr. hätte mit der Begründung das Service fällig wäre...

    Hallo zusammen

    Ich hätte Mal gerne eure Einschätzung zum folgenden Fall.

    Ich habe mir bei einem Händler eine MV Agusta F3 800 RR offerieren lassen, welches das Baujahr 2023 hat. Sie wurde aber noch nie eingelöst und noch nie gefahren. Jetzt wird Sie mir zum Neupreis von 2023 verkauft, und trotz Bemerkung über das Alter blieben Sie beim Preis und wehrten es damit ab, dass das Motorrad rar und exklusiv sei.

    Ist das für euch noch ein Neufahrzeug? Wäre ein Rabatt selbstverständlich, auch wenn es nie gefahren wurde? Würdet ihr dieses kaufen oder macht euch die lange Standzeit stutzig?

    Ich freue mich auf eure ehrlichen Meinungen!