Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Jetzt ist auch der Akrapovic dran, auf welchen ich gespart habe. Zusätzlich habe ich den Kettensatz ersetzt mit einem anderem Kettenrad.

    Beim Kettenrad mit der Übersetzung aufpassen, gell.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Beim Töfffahren gilt Helmpflicht - auch für Geweihträger. Allerdings ist mir der Helm von LT einfach etwas zu gross (ich bin noch in der Wachstumsphase).



    Darum hat mir jetzt LT einen eigenen Mutltifunktionshelm geschenkt. Eigentlich trägt man diese Art von Helm vor allem auf Harley's. Aber er meinte, ich dürfe den auch auf anderen Töffs tragen - Helm sei Helm. Damit kann ich nun sicher die Ausflüge mit LT geniesen.



    Und wenn LT wieder mal im jugentlichen :hust: Übermut meint, er müsse es den jungen Hüpfüberstockundstein nachmachen und so Strecken fahren, wo einem das Herz in die Hufe rutscht, kann man den Helm einfach etwas nach vorne kippen und man bekommt von den Abgründen links und rechts nicht mit.



    Und das Beste daran ist, man kann den Helm auch als mobilen Pool benützen.



    Die nächste Tour kann kommen.

    • Proxxon Drehmomentschlüssel, 20-100Nm, 65.-
    • Motion Pro Ritzel / Polrad Blocker und Haltewerkzeug universal (rotor and sprocket holder), 50.-
    • Motion Pro T-Griff mit 1/4" 8mm, 10mm, 12mm, 13mm Stecknüssen, 30.-
      • ich weiss nicht, wie ich all' die Jahre ohne diesen T-Griff auskam. Mit der Ratsche, ratsch-ratsch-rasch, Du meine Güte. ich bin weiss Gott kein Schrauber, aber mit diesem T-Griff, ich fühle mich wie der Hengst in der Garage! absolut empfehlenswert für Laien!!!
    • Ratschenadapter 3/8" auf 1/4" (nicht auf Photo)
    • 2x Luftfilter für KLE, 12.-
    • Motorex Fett 2000, 400g, 9.25
    • Lichtmaschinendichtung 32.- & Ölwannendichtung, 27.-
      • hier gilt meinen Dank an Laubi  BigKTM  matti und all' die anderen, welche mir im Chat bzgl. der Dichtungsthematik geholfen haben (Ceranfeld-Schaber + Abwäschschwumm + Bremsreiniger ging super! Merci)
    • Motul Vergaserreiniger 400ml, 12.-
      • mein Töff rupft, raucht wie blöd, Leistungsloch bei bei 4000 und 7000u/min. Will mal gemäss Video-Anleitung einfach mal den Vergaser ausbauen und etwas spülen - oh je!!!



    Alles schön ausgebreitet auf meinem Laptop-Tischli, dass sich bis jetzt wirklich bewährte, wenn man auf engstem Raum werklen muss.

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

    2 Mal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • Fettspritze das erste Mal im Einsatz

    wo & wofür brauch ich eine Fettspritze am Motorrad? Google liefert nur "Fett-weg-Spritze" - aber ich denke nicht, dass Du das meinst? Hab noch etwas Budget übrig, vielleicht brauch ich (das Motorrad) das ja auch? Ist es für die O-Ringe beim Kettenschloss?


    Merci

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • zum das Fett fein zu dosieren und nicht mit dem Schraubendreher oder was auch immer in der Fettbüchse rumzustochern

    Danke.


    Ich habe mir noch Motorex Fett 2000, 400g gekauft. Ganz vergessen in meiner Liste oben. Ich sehe gerade, dass sich Deine Presse hervorragend für diese 400g Tube eignet. Und ja, ich habe mit einem SChraubenzieher das Fett aus der Tube hervorgeklaubt um damit die Dichtungen einzuschmieren! Aber 42.- - so viel kostet hier ein Entercôte ......... hmmmm Dilemma

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • .......Warum nur befürchte ich, dass die schon bald wieder fällig sein könnten?


    ....weil du zu viel fährst? :winking_face:


    ...meine Mitas Rockrider (40/60 Reifen) haben jetzt 5300KM drauf und werden demnächst auch gewechselt.