89er VFR 750 F Naked

  • Hallo Allerseits,


    Ich hatte mal vor meine VFR 750 F los zu werden, da sie über für die Prüfung nicht wie nötigen min. 35kw bringt. (Laut Typenschein)


    Da ich mir aktuell Finanziell kein neues/Occassion Bike leisten kann und dann auch noch mein aktuelles wegen Platz los werden müsste, möchte ich die Honda etwas "umbauen".


    Das Bike;
    - Honda VFR 750 F
    - Instandsetzung 1989
    - 30kw laut Fahrzeugausweis
    - Linke Verschalung kaputt


    Meine Ziele sind;
    - auf die mindest Anforderungen für die A (unbeschränkt) Prüfung zu kommen
    - die kaputte Verschalung los werden und den Look entsprechend anpassen
    - wieder damit fahren :grinning_squinting_face:


    Jetzt die Fragen;
    - Kann ich den Typenschein ändern oder was machen dass die Leistung angepasst wird? Weil angeblich hat das Bike mehr als den eingetragenen Wert und ist entdrosselt.
    - Was braucht es um aus ner VFR 750 89er Jahrgang ne Naked zu machen? Reicht es die Verschalung zu entfernen? :grinning_squinting_face:
    - Was ist Versicherungstechnisch zu beachten oder vorzubereiten?
    - Was ist bei der Zulassung zu beachten?
    - Hat jemand ne Idee wie viel sowas grob Kosten könnte? (Nur ne Schätzung. :smiling_face: )


    Falls man nur mit enormen Kosten an ne Veränderung beim Typenschein oder Fahrzeugausweis kommt, wäre wohl noch immer ein Mietbike für die Prüfung ne Option.
    In dem Fall möchte ich dennoch gern die VFR zu ner Naked machen. :smiling_face:


    Danke für eure Infos/Hilfe


    Thoryu

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Hellou


    Deine Pläne wären ganz schon teuer. Wie du bereits geschrieben hast, hat deine VFR sicher mehr Leistung als im Ausweis eingetragen. Jedoch ist es recht teuer den Eintrag ändern zu lassen. Weiter wäre das abnehmen der Verschalung ebenfalls einfach getan, jedoch teuer wegen dem Papierkrieg. Durch das entfernen der Verschalung ändert sich für das Amt die Lärmemissionen und das müsste geprüft werden, was wieder Zeit und Geld kostet.


    Da es dir drum geht ein prüfungstaugliches Motorrad zu haben, empfehle ich dir ein paar Tage vor der Prüfung ein Mietmotorrad zu besorgen, dich daran zu gewöhnen und die Prüfung damit zu machen. Kommt günstiger und kostet dich weit weniger nerven, als der ganze Umbau.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Doof... ist ja voll bekloppt das so, eigentlich einfache, Sachen hier ein Vermögen kosten. -.-


    Hatte gehofft das doch günstig möglich ist. :smiling_face:


    Danke für die Antwort.

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."