Beiträge von Thoryu

    Hoi
    Wie bereits gesagt wurde, sind die Fragen etwas Oberflächlich. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Fast Food wird leider oft mit Junkfood gleichgesetzt, was etwas schade ist, weil Fast Food an sich ja nur die kurze Zubereitungszeit darstellt.
    Ergo, würde ich n Salatstand betreiben und verschiedene Salate in max 10min fertigstellen, so fällt dies unter die definition Fast Food. Selbst wenn die zubereitete Nahrung für die meisten als gesund giltet. :face_with_tongue:
    Wobei Junkfood n billig und schnell zusammen geschusterter Burger ala BK oder McD darstellt. (Als einfaches Beispiel)


    Hab im Umfeld öfters mit der "Gleichsetzung" der beiden zu kämpfen.
    Reagiere da also schnell mal. xD


    Gruess
    Thoryu


    Ps. Mag Fast Food, kann aber Junkfood kaum ausstehen (gibt ausnahmen). xD

    Möchte sehen wie eine Vorbereitung dafür aussieht. Besonders wenn Fragen kommen, die je nach Psychologe anders ausfallen könnten, geschweige je nach Klient anders sind. xD


    "Wie schätzen sie ihr eigenes Fahrverhalten ein?"


    - "Ähm... (Wie war das nochmal bei der Vorbereitung? Ach ja.) Ich schätze mein Fahrverhalten als sicher und überlegt ein."


    "Ihnen wurde wegen Alkohol am Steuer der Führerausweis entzogen. Was sagen sie dazu?"


    - "Ja also... (Shit dazu stand nichts im Vorbereitungskurs... improvisieren.) Ich fühle mich sicherer wenn ich vorher etwas trinke."


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Ausserdem schont es deine Beläge, somit weniger Verschleiß.


    Und weniger... von diesem schwarzen... grässlichen... Zeugs... das dann "liebevoll" entfernt werden darf. X_x"
    Da freuen sich Ducati und HD fahrer besonders. xDDDDD
    Oh... nicht zu vergessen die werten "jungen" Autofahrer mit ihren "Superteuren" Sport oder Tuning Karren. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Stimmt schon, besser früh das richtige lernen, statt viel Zeit mit dem falschen verbringen.
    Denn wenn erstmal der Automatismus geprägt ist, braucht es viel länger um diesen zu korrigieren.


    Auch sollte mit beiden Bremsen gearbeitet werden. Die Vorderbremse darf aufjedenfall nie fehlen... bei der Prüfung zumindest.

    Geprüft wird das jedoch nicht durchgehend... glaube Italien hat mal ne weile jagd auf Nicht-CH-Kleber-Fahrer gemacht.
    Wichtig dabei ist aber, dass der Kleber die geforderte Grösse, Form und Farbe hat.
    So gut ich weiss zählen die fancy CH Kleber die so mancher anbringt oder die kleinen, nicht den gleichen effekt.

    Etwas spät, aber hey. :grinning_squinting_face:


    Damit ich die Bilder nicht doppelt hochlade, hier der Link zum Post.


    Thoryu's Crash Sammlung


    Habe seit dem ersten Sturz dort, bis jetzt nichts mehr in dem Ausmass erlebt. Es heisst ja, aus Fehler lernt man. ;D
    Alle anderen "Unfälle" waren nur leichte Sachschäden an meinem Motorrad und das... meist sogar peinliche aktionen. ^^"
    Also wie... bei 10cm Schnee Motorrad fahren... mach das nicht... :patsch::patsch::patsch:

    Na dann poste ich auch mal meine paar Missgeschicke. :grinning_squinting_face:


    Gleich im ersten Monat, drei Tage vor meinem Grundkurs, dummer Patzer mit halten von Abstand und falschem Bremsen. :smiling_face:




    Ergebnis war ne kaputte Verschalung, als auch eine kleine Metalplatte als fixierung des Bruches. ^^"
    Das Positive daran... ich wäre ohne diesem Unfall wohl nicht hier im Forum. :grinning_squinting_face: Dazu, habe ich mich danach viel mehr über das Motorradfahren an sich informiert.
    Also Kurven, Bremsen, Beschleunigen und Sicherheit.


    Die anderen beiden... drei... Stürze, reiche ich noch nach. Bilder wollen ned laden. :grinning_squinting_face:

    Ich poste mal paar Bilder sobald ich zuhause bin. So von meiner ersten Woche Motorradfahren. :winking_face:

    Jein...
    Also auf deine Frage der Geschwindigkeit. Ich fahre meine GSR mittlerweilen in den von dir genannten Gängen. Also bei 40kmh bin ich im 4ten.
    Danach im 5ten, usw.
    Habe es mir vorallem wegen der Prüfung angewöhnt, da die ja neuerdings das Ökologische fahren bewerten. :grinning_squinting_face:



    Wenn deine ABS hat, müsstest du, bei der für die Prüfung vorgeschriebenen Geschwindigkeit, beide Bremsen komplett betätigen, damit das ABS regeln kann.


    Ohne ABS wird es "tricky". Du betätigst beide Bremsen, ähnlich mit ABS, löst diese dann aber wieder leicht, bevor die Räder blockieren... Ohne ABS ist es eine Gefühlssache.
    Mit etwas Übung kriegst du das mit deiner hin.


    Ob du ABS hast oder nicht... weiss ich leider ned. >.<"


    Kenne mich aber mit der Hyosung nicht aus. Das sind jetzt nur meine Erfahrungen mit den drei Japanerinen, die ich fahre/fuhr. :face_with_tongue:


    Der Prozess, unabhängig ob ABS oder nicht, ist wie folgt:


    1. Gas geben (40-50kmh wenn ichs noch richtig weiss. "_")
    2. Blick auf nach vorne.
    3. Beim Signal des Experten (oder wenn du übst, auf dein Signal ^^) betätigst du die Bremsen entsprechend deinem Bike.
    4. Steht das Motorrad Still, wandert der LINKE Fuss zuerst auf den Boden. Der Rechte bleibt auf der Bremse.
    5. Kontroll Blicke (beide Seitenspiegel und Schulterblick)
    6. Erst jetzt in den Ersten Gang schalten und los fahren.



    Gruess
    Thoryu


    PS. Vollbremsung bin ich immer im 3ten Gang gefahren... reicht allemal. Das Ökologisch fahren wird beim fahren geprüft. Nicht bei der Vollbremsung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und jeder hält sich dabei für den "Star", dem nichts passieren wird, weil er halt in der Lage ist mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen. :face_with_rolling_eyes:
    Dachte ich auch... als ich Jung war... als Fussgänger lass ich Bücher beim gehen. Wobei ich auch damals noch Kontrollblicke machte, sobald ich an eine Strasse kam.
    Doch jetzt macht es irgendwie fast jeder... ohne Kontrollblicke.
    Mein Bruder wurde sogar fast von so einem Frischling in seinem BMW über den haufen gefahren, weil dieser ihn lieber auf einem Doppelspurigen Abschnitt, mit dem Handy filmen wollte, statt auf seine Fahrtrichtung zu achten. ^^"


    So... jetzt hab ich mein Teil zum "Mimimi" Thread beigetragen. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Ich würde mich für die Region ZH Lölis wegen Sammelpunkt und Weg Richtung Startpunkt zur verfügung stellen.
    Also auch solche, die sich den Weg dahin nicht alleine trauen, können sich mit mir kurzschliessen.


    Scheut euch nicht, ich bin ziemlich human. :grinning_squinting_face:


    Sammelpunkt würde ich anhand von Interessenten festlegen. (Kommt niemand aus ZH, fahre ich alleine direkt nach Alpnach. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Xenomorph,
    begreife dass dies sehr unangenehm ist. Bis jetzt hatte ich soweit Glück. Ein wachsendes Problem ist das Handy am Steuer, wie kürzlich in der Tagesschau gezeigt. Zudem laufen auch Fussgänger mit dem Handy wie Hühner quer über die Strassen.
    Kürzlich hatte ich einem Autofahrer zugeschaut wie nah er einem Roller von hinten auffuhr. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele «fast Auffahrunfälle» mit dem Handy ausgelöst werden. Im Strassenverkehr kann dies für den Töffahrer schnell unangenehm werden, wenn vom 2-Rad geschupst wird's und zeitgleich noch ein Tram oder Zug anrollt.

    Hab letztens auf dem Weg zur Arbeit n Schüler auf seinem Fahrrad gesehen, wie er vor mir fährt, das Handy in beiden Händen, komplett darauf Fokusiert und immer weiter richtung Strassenmitte lenkte...
    Schön und gut kann man Freihändig fahren... aber... doch nicht alles um sich herum ausblenden?
    Ich fuhr an ich mit gemässigtem Tempo vorbei. Möcht ja ned das der "Stuntman" vor Schreck vom Bike fällt.

    Da ich keinen anderen Begrüssungsthread von dir fand, mache ich das auch hier. :grinning_squinting_face:


    Herzlich Willkommen :grinning_squinting_face:


    Zu deinen Fragen kann ich nichts weiteres beitragen. Wurde hier schon abgearbeitet und ich hab mit meinen durchschnittlichen 1.80 keine Erfahrungen damit. :smiling_face:
    Wünsche dir aber sicher viel Glück beim Üben und hoffe es gelingt.
    Für ne Runde fahren, bin ich jedoch allzeit bereit... wenn es meine "Agenda" zu lässt. xDDD


    Gruess
    Thoryu