• Etwas spät, aber hey. :grinning_squinting_face:


    Damit ich die Bilder nicht doppelt hochlade, hier der Link zum Post.


    Thoryu's Crash Sammlung


    Habe seit dem ersten Sturz dort, bis jetzt nichts mehr in dem Ausmass erlebt. Es heisst ja, aus Fehler lernt man. ;D
    Alle anderen "Unfälle" waren nur leichte Sachschäden an meinem Motorrad und das... meist sogar peinliche aktionen. ^^"
    Also wie... bei 10cm Schnee Motorrad fahren... mach das nicht... :patsch::patsch::patsch:

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • zitat pimpi: Beim Anhalten den rechten Fuss oben behalten und das linke Bein als Standbein benutzen

    Keine Ahnung, wer den Mist mit dem rechten Fuss auf der Bremse erfunden hat. Ich halte das Motorrad mit der 'Finger-Bremse'!
    Fahrlehrer halt.... dieses ganze Regelfuhrwerk gab's früher nicht :grinning_squinting_face:

    die Regelung wurde eingeführt wegen Auffahrunfällen... auf stehenden Verkehr


    und da wir ja immer mehr "stromlinienförmige" Auto mit tiefgezogener front haben... passiert im falle eines falles was?... wenn du nur vorne die bremse gezogen hast?
    dein hinterreifen bietet ungebremst keinerlei Widerstand das Auto rollt einfach unter dein Heck und Du wirst wie von nem Katapult nach vorn in die Höhe geschossen...
    wenn Du jedoch die bremsung korrekt ausgeführt hast... und die bremse hinten auch im Stillstand nicht locker gelassen hast... ist dein heck immer noch die paar mm weiter unten (tieferer schwerpunkt) und dein rad rollt nicht grad ungehindert weiter sondern hilft beim Aufprall tatsächlich als hinderniss... was sich tatsächlich auf "deine flugbahn" auswirkt


    das wurde getestet... und deswegen wird das derweil so praktiziert..


    bringt allerdings weniger wenn zwisch 2 LKW landest :pinch:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • und da wir ja immer mehr "stromlinienförmige" Auto mit tiefgezogener front haben... passiert im falle eines falles was?... wenn du nur vorne die bremse gezogen hast?


    In der Schweiz haben wir immer mehr SUVs, die sind eher Wohnzimmerschrankförmig. :face_with_tongue:

    This Space Intentionally Left Blank