Ducati 848

  • Hallo meine Motorrad Kollegen,


    Ich heisse tony bin neu hier im Forum wer was genaueres wissen will kann fragen .


    Ich hoffe hier hatts einige Ducati fans und darunter welche sie mir helfen können.


    So mein problem ist habe mir ne 848 gekauft
    16000km die gross n service wurden erst Erledigt . Nun zu meinem problem das Motorrad stand letztes Jahr auserd 400km ubd die Service wurde es leider nicht gross Bewegt als ich es nahm war eig alles tip top nun aber wirde der linke lenkrad behälter der an anfang ne gelbeflüssogkeit hatte irgendwie leicht braun . Weiss nicht genau für was das ist entweder kupplung oder bremse denk ich mal .


    Und nun zum eigendlichen problem
    Sie ging mir bein der ersten Zündung nicht an , na gut dachte ich mir ist halt eine kleine zicke beim 2 klappte es , als ich los ging bei ner fahrt ca 1.1/3 stunde saufte mir der motor 1 mal bei gezogener kupplung ab beim stehen und 1 mal im leergang als die baustellen ampel lange rot hatte


    Ich muss dazu sagen der Frühlings check kann ich leider erst am 15 juni machen und wollte eigendlich hier tipps hören oder das es normal ist


    Mit freundlichen Grüßen
    Tony

  • auf der linken Seite ist die Kupplung und ja, diese wird recht schnell von klar zu dunkel, dies ist eine Dichtung am unteren Kupplungszylinder......ist normal.


    Zu deinem anderen Problem kann ich zur Zeit nix sagen, kenn das Problem nicht.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Leiden eines Ducati-Piloten :grinning_squinting_face:
    Hat ihr einige, welche sich auf die Liebschaft mit solch einer Diva eingelassen haben, kann dir sicher geholfen werden :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Danke für die antworten


    war schon bisschen peinlich als das brummen aufhörte und mich alle anschauten ging dann aber schnell weiter

  • Bring die Duc doch mal zum Check zum Stefan Kaufmann in Muhen. Er und sein Mechaniker haben mir einen kompetenten Eindruck hinterlassen. :thumbup:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Er und sein Mechaniker haben mir einen kompetenten Eindruck hinterlassen.

    Vielleicht sooo kompetent, dass plötzlich für viel Geld Reparaturen ins Haus stehen :winking_face:


    Aber Gratu Tony zur schönen DUC.


    Ich könnte Dir an dieser Stelle auch Marco Moser in Oensingen empfehlen für einen Check


    Er hat eine Mechin jetzt nur noch TZ mit einem feinen Händchen für solche Diven.


    http://www.toeffarena.ch/de/index.html

    Si vis pacem para bellum

  • Vieleicht aber auch soooo kompetent, dass er eben ehrlich ist. Ich schlage keinen Mechaniker vor nur weil ich dem Rock hinterherhinke.
    Wenn ich einen Handwerker/Mechaniker vorschlage, dann mach ich es bewusst. Kann hinter meiner Aussage stehen.


    Kannst gerne dies mit dem Rock auch zitieren und deinen Senf dazu geben. Der letzte Senf war etwas unpassend ohne Begründung.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Danke für die antworten
    Bidu ist marc moser der von der töff arena?


    Ich könnte eigendlich auch beim kollegen alles machen lassen nur dachte ich vllt ist es kluger mal bei einer vertrettung vorbeigehen


    Ps: Heute hatte sie keine problem immer angesprungen nie abgesoffen kurz vor gewitter anfang war ich zum glück zuhause mit meiner Perle

  • Einer der erfahrensten DucMechaniker ist ganz in deiner Nähe: Hauptlin, Buchs AG.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • kurz vor gewitter anfang war ich zum glück zuhause

    Hatte weniger Glück, bin bei noch Sonnenschein losgefahren und habe mich 10 Min später, im schlimmsten Unwetter mit dem ich je mit einem Töff gefahren bin, wieder gefunfen.
    Selbst die Sachen im Rucksack waren nass :frowning_face:

    Si vis pacem para bellum

  • du weisst du vllt gerade ob man dort per rechnung zahlen kann oder muss man direckt?

    Ich selbst bin nicht Kunde bei Marco aber meine "Ducati Kollegen"
    Am besten Du fragst?
    Gehst hin u lässt einen KV machen, hierbei kannst ja gleich fragen?

    Si vis pacem para bellum

  • Lüft es ab und zu nur mit einem Zylinder, dann schau dir die Kerzen an. Ansonsten(was wahrscheinlicher ist) die Drosselklappensynchronisation, Letzteres kann es natürlich auch an der Einspritzdüse liegen.
    Greez
    D4L

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil: