Umfrage zum Thema "Fast Food"

  • Wollte auch mitmachen, aber unser Büro-Server sperrt die Seite - das wird seinen Grund haben.
    Da bleiben leider paar Fragen offen betreffend im Hintergrund laufender Scripts bis hin zu Trojanern und sonstigem Mist den kein Mensch brauchen kann, würde denen welche da draufgeklickt haben mal raten schleunigst einen Virenscan laufen zu lassen :winking_face: .


    Soll ja nicht heissen, dass da extra was gemacht wird, aber je nachdem wo die Abfrage hinterlegt ist (kein https://?) kann man wohl auch mal irgendwo landen wo man nicht vorgesehen war.


    Dass es für jeden mühsam ist irgend einen Mist zusammenschreiben zu müssen, braucht man ja zumindest denen nicht zu erklären welche da durch mussten (und für Masterarbeiten gleich doppelt und dreifach und auf hunderten von Seite weil für Batchelor und Essay eventuell auch noch kleinere Umfragen sein mussten), dass man es dann irgendwo versucht wo auch mal mehr als nur paar Kollegen vorbeischauen ist verständlich. Hoffe, dass in der Umfrage bisschen mehr zum Thema geschrieben steht, denn mit "Fast-Food" alleine kann zumindest ich nicht viel anfangen (ist Pizza in der Pizzeria Fast-Food - oder nur wenn man sie zu Hause selber vom Tiefkühler in den Ofen schmeisst? Oder Sushi von Aldi zum Mitnehmen - und wenn man ins Sushi-Restaurant geht? Nur Burger, Döner, Hot-Dog oder auch hübsche belegte Brötchen vom Öko-Beck?) Oder hat das nur mit Zeit zu tun (dann essen wir Mittags wohl alle "fast" - zumindest wenn man Abends noch vom schönen Wetter profitieren will). Wie erwähnt: viele Fragen welche je nach Fragestellung dann eher noch mehr Fragen als Antworten geben, aber diese Arbeiten sind ja auch dafür da, dass man lernt was man alles falsch machen kann um es dann später eben richtig zu machen wenn man dafür bezahlt wird :grinning_squinting_face:

  • hast Recht, wobei ich mir mit über 180 Stunden unbezahlter Überzeit seit Januar eben auch mal paar Minuten Zeit "für was anderes" nehmen darf :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Yam660 ()

  • Hoi
    Wie bereits gesagt wurde, sind die Fragen etwas Oberflächlich. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Fast Food wird leider oft mit Junkfood gleichgesetzt, was etwas schade ist, weil Fast Food an sich ja nur die kurze Zubereitungszeit darstellt.
    Ergo, würde ich n Salatstand betreiben und verschiedene Salate in max 10min fertigstellen, so fällt dies unter die definition Fast Food. Selbst wenn die zubereitete Nahrung für die meisten als gesund giltet. :face_with_tongue:
    Wobei Junkfood n billig und schnell zusammen geschusterter Burger ala BK oder McD darstellt. (Als einfaches Beispiel)


    Hab im Umfeld öfters mit der "Gleichsetzung" der beiden zu kämpfen.
    Reagiere da also schnell mal. xD


    Gruess
    Thoryu


    Ps. Mag Fast Food, kann aber Junkfood kaum ausstehen (gibt ausnahmen). xD

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Schade, dass hier jede Umfrage zerpflückt und kritisiert wird.

    naja, wer etwas in einen öffentlichen Raum stellt, muss einfach mit Kritik rechnen. Wer das nicht ab kann, sollte keine Bilder, Aussagen oder sonst was in einen öffentlichen Raum stellen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Der Auftrag war klar und deutlich formuliert. Warum wird sein Wunsch nicht einfach respektiert?


    Das Thema zwar nichts mit Töffs zu tun, erreicht aber ohne grossen Aufwand viele Leute... und so interpretiere ich auch seine Umfrage :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hi ZND,
    hatte heute Abend auch daran teilgenommen. Was möchtest Du mit der Umfrage bezwecken? Machst Du eine Gegenüberstellung Deiner Primärmafo zur Sekundärmafo - was wird Deine Schlussfolgerung werden? Was sind Deine Ziele nach SMART? Willst Du einen Trend vom Slow- zum Fastfood aufzeigen? :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonym2 ()

  • Wollte auch mitmachen, aber unser Büro-Server sperrt die Seite - das wird seinen Grund haben.

    Der Grund ist wohl, dass Deine Firma was gegen Google Docs hat - war nämlich so ein Link. Gibt viele Arbeitgeber, die das sperren. Die Blocks müssen nicht immer zwingend was mit Viren zu tun haben :winking_face:

  • Der Auftrag war klar und deutlich formuliert. Warum wird sein Wunsch nicht einfach respektiert?

    Vielleicht, weil es ihm mehr bringt, ihm zu sagen was er falsch macht statt ihn in der Meinung zu lassen, dass er da eine tolle und tiefschürfende Arbeit schreibt.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Also ich durfte vor rund 3 Jahren auch eine solche Vertiefungsarbeit schreiben. Bei den 8'500 Wörtern maximal bleiben so 2'500-3'500 Wörter, um die Umfrageresultate und eine Auswertung zu formulieren. Der Rest sind Vorwort, Zusammenfassungen, Zitate und was weiss der Kukuk... Da kann man nicht erwarten, dass da genauso ins Detail gegangen wird, wie von jemanden der seinen Dr. in der Ernährungswissenschaft macht. :winking_face: Auch wird das im normalfall eng von der Lehrperson betreut, da es meist die Erste Arbeit in dieser Form ist. Er fragt was er wissen muss und denke mal das reicht so :winking_face: Ich würde lediglich den Finanziellen Rahmen vergrössern. Ein Kleines Menü kostet schon schnell mal über 12Fr. Aber das würde dann wohl das Resultat verzerren wenn da noch etwas geändert wird.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Unter Fast Food verstehe ich schnelles Essen, auf das man max. 5-10 Min warten muss.


    Fast Food ist nicht ungesund. Wer einmal in Japan war und Street Food von Osaka mal kosten konnte, der weiss dass es sehr frisch vor allem auch gesund und köstlich ist (Japan ist uns sowieso was die Küche angeht 50 Jahre voraus).


    Wir haben viele Getreideprodukte und auch viel Fleisch. Deshalb sind westliche Völker übergewichtig und leiden unter Kreislaufproblemen welche Asiaten nicht kennen.


    Klar sind Ketten wie MacDonalds und Burgerking sehr auf Gewinn optimiert und das widerspiegelt sich im Essen, das vor allem auch sehr teuer ist. Trotzdem kann man Fast Food generell nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Da fehlt bei vielen einfach das Allgemeinwissen worauf man achten sollte, Grundbegriffe wie Kaloriendefizit und Bewegung kennen viele Leute hier in der Schweiz nicht.

  • Da fehlt bei vielen einfach das Allgemeinwissen worauf man achten sollte, Grundbegriffe wie Kaloriendefizit und Bewegung kennen viele Leute hier in der Schweiz nicht.

    Alle Leute, die in den letzten 20/30 Jahren in der Schweiz die letzten drei Jahre Oberstufe besucht haben, haben was von der Ernährungs- oder Lebensmittelpyramide gehört und dementsprechend in der HW gekocht und sich im Turnunterricht bewegt.
    Wahrscheinlich interessiert dieses obligatorische Schulfach in diesem Alter zuwenig, so dass Vieles wieder vergessen wird.


    http://www.sge-ssn.ch/ich-und-…zer-lebensmittelpyramide/

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Alle Leute, die in den letzten 20/30 Jahren in der Schweiz die letzten drei Jahre Oberstufe besucht haben, haben was von der Ernährungs- oder Lebensmittelpyramide gehört und dementsprechend in der HW gekocht und sich im Turnunterricht bewegt.Wahrscheinlich interessiert dieses obligatorische Schulfach in diesem Alter zuwenig, so dass Vieles wieder vergessen wird.


    http://www.sge-ssn.ch/ich-und-…zer-lebensmittelpyramide/

    Das Problem ist halt, dass man in diesem Alter nicht selber kochen muss. Man geht nach der Schule nach Hause und das Essen ist entweder bereit, schon vorgekocht oder geht irgendwo etwas essen. Man nimmt es noch nicht so wahr, weil in diesem Alter der Körper so robust ist, dass die Ernährung kaum Einfluss hat auf die Leistungsfähigkeit. Mit gegen 30 zu spür ich es immer mehr, sei es Koffein, Alkohol oder auch zu fettiges Essen von McDonalds.

  • HW gekocht und sich im Turnunterricht bewegt.Wahrscheinlich interessiert dieses obligatorische Schulfach in diesem Alter zuwenig, so dass Vieles wieder vergessen wird.

    Also kochen war mit Abstand das lustigste Fach. "Zufällig" waren immer die Gerichte die niemand mochte angebrannt :öm:
    Hängen geblieben sind die Basics, die reichen um die meisten Rezepte hinzukriegen.
    Faulheit ist meistens was mich am kochen hindert. Einfach was in die Microwelle zu schieben oder schnell einen Kebab holen ist halt verlockend einfach.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face: