Tipps für eine kleine Anfängerin? :)

  • Mist..... wo du Recht hast, haste Recht Sachsi..... genau der Fuss ist mein Standfuss, sortiere lieber LINKS die Gänge :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Da ich keinen anderen Begrüssungsthread von dir fand, mache ich das auch hier. :grinning_squinting_face:


    Herzlich Willkommen :grinning_squinting_face:


    Zu deinen Fragen kann ich nichts weiteres beitragen. Wurde hier schon abgearbeitet und ich hab mit meinen durchschnittlichen 1.80 keine Erfahrungen damit. :smiling_face:
    Wünsche dir aber sicher viel Glück beim Üben und hoffe es gelingt.
    Für ne Runde fahren, bin ich jedoch allzeit bereit... wenn es meine "Agenda" zu lässt. xDDD


    Gruess
    Thoryu

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • :welcome: Und viel spass hier im Forum, und am Töff fahren.


    Hier wurde glaub schon ziehmlich alles gesagt :smiling_face: vielleicht als Ergänzung (Falls das nicht schon gesagt wurde) bzw du nicht schon gemacht hast, lass dir Sturzpads an dein Motorrad Montieren, diese Dinger kosten ca 150 CHF. und ersparen dir Kosten + Frust bei umkippen im Stillstand oder bei Crashs im Fahrbetrieb. und ja wenn sie mal genutzt werden, dann kostet es 150chf um neue dran zu schrauben.


    Ich muss mich Korrigieren damit es nicht zu Missverständnisse kommt, bei der Kawasaki Z900 kosten sie 150 Chf. ob sie bei dir billiger oder teurer sind weiss ich nicht.... was ich weiss sie sind auf jedenfalls billiger als ein neuer Tank, neue Getriebe Deckel etc.


    Lg Phips.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Du bist also auch am Staunen Hätte nicht gedacht das ich so viele Antworten bekomme. Ich bin aber auch eine, die lieber 3x nachfragt und sich gerne von starken Geschlecht helfen lässt

  • Ja bin gerade auf der Suche. Meine Hyosung ist eben recht unbekannt, deswegen muss ichs wohl Online bestellen Danke für den Tipp

  • „sich gerne von starken Geschlecht helfen lässt„
    fühle mich diskriminiert! #ironie


    und übrigens.... geht auch ohne sturzpads... aber dies muss jeder selber wissen... denn das motorrad fährt auch ohne die pads :winking_face:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Herzlich Willkommen :winke:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Ja bin gerade auf der Suche. Meine Hyosung ist eben recht unbekannt, deswegen muss ichs wohl Online bestellen Danke für den Tipp

    https://www.techmoto.de/racing…html?cPath=1071_51_41_185


    Ich würde über den Händler kaufen, da kannst du sie direkt montieren lassen, und den töff so mitnehmen.



    „sich gerne von starken Geschlecht helfen lässt„
    fühle mich diskriminiert! #ironie


    und übrigens.... geht auch ohne sturzpads... aber dies muss jeder selber wissen... denn das motorrad fährt auch ohne die pads :winking_face:

    Natürlich, doch wie ich finde, wenn man sich noch etwas wackelig auf dem Bock fühlt, ist Vorsicht sicher besser als nachsicht, ich hab aktuell an meiner Z900 Sturzpads, und hätte sie auch gern am Roller gehabt, Was ihr Motorrad und Roller gemeinsam haben, ist die teure Verkleidung.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • :welcome:


    ...und immer drauf achten das der seitenständer richtig ausgeklappt ist bevor absteigst... egal wie aufregend die Fahrt grade war :pinch:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Wie wenn man einen Töff zum Rumstehen kauft! Aber klar.....wenn man nicht so gross ist wird das zum Problem. Für dieses "Problem" hast du ja schon genügend Tips bekommen.


    Zum wichtigen Teil beim Motorradfahren gibts aber eigentlich viiiiiel mehr Tips. :face_with_tongue:
    Etwas was mir am Anfang unheimlich viel gebracht hat: ich konnte viele Touren einem sehr erfahrenen und sehr guten Fahrer hinterherfahren. Wenn Du diese Möglichkeit hast ......unbedingt nutzen!
    Ansonsten dass machen was jeder Strassenmotorradfahrer macht.......Kurven suchen, die Kurven nicht zu gebogenen Geraden machen.....also ausfahren und nicht schneiden und Spass daran haben :thumbsup::thumbsup: !

  • Hey Kleine,
    Willkommen im Club... ich schliesse mich an ... Übung ist das Zaubermittel... ich hatte meine KTM damals noch en Stück abpolstern lassen... nach zwei drei Monaten intensiven fahren bin ich mit dem Bike verwachsen gewesen ...
    Trau dich und hab Spass ....
    Lg aus ZH