Gebrauchtwagen verkaufen

  • Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinen Gebrauchtwagen verkaufen kann?
    Ich will natürlich noch das Maximum beim Verkaufspreis rausholen. Und wenn es auch nur ein paar hundert Euro sind.
    Über den Händler bekomme ich fast nichts mehr.
    Soll ich diesen vielleicht versuchen privat zu verkaufen?
    Wenn ja wo?


    Danke
    letsgo

    Let's GO !!!

  • Gut putzen/reinigen, dann privat auf Autoscout (autoscout24.ch bzw. autoscout24.de) verkaufen.

  • Ich empfehle dir Tutti.ch habe da selbst schon das ein oder andere gekauft/verkauft. Auch ein Auto :winking_face:

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Ah super, richtig viele Antworten in kürzester Zeit. Habe ich mich gerade sehr gefreut :smiling_face: Super Forum hier :smiling_face:


    Ich werde mir eure Seiten mal ansehen und versuchen meinen Gebrauchten über mehrere Kanäle anzubieten.
    Natürlich schon mit meiner Preisvorstellung. Schließlich kann man später immer noch runtergehen.


    Glaubt ihr, dass sich auch lohnen kann, wenn man den Gebrauchtwagen über diese Seite anbietet.
    Das wäre ja ein Direktverkauf des Autos. Glaubt ihr, dass die Anbieter mit sich handeln lassen?
    Und wie läuft es mit der Begutachtung des Wagens ab?
    Kennt ihr euch da aus?


    Danke
    letsgo

    Let's GO !!!

  • Das sind meist nicht-schweiz-stämmische Händler, ohne irgendwelche Vorurteile schüren zu wollen.


    Dazu eine kurze Geschichte, den Herrn habe ich allerdings über ein Inserat auf tutti.ch kennen gelernt.


    Ich muss leider sagen dass ich schon sehr schlechte Erfahrung hatte, ja sogar einmal schon fast einen vom Hof prügeln musste.
    Der hatte scheinbar ein Problem damit dass meine Freundin auch was zu unserem alten Auto gesagt hatte, ich darauf dann logischerweise mit ihm.
    War wohl einer von der Sorte der seine Frau (kleines unterwürfiges schweizer Blondchen in seinem fetten Audi A8) schlägt und null Respekt hat vor nichts und niemand.
    Ausschaffungsmaterial sag ich immer. Habe mich selten so unrespektiert gefühlt.


    Gibt leider immer wieder ein paar so Arschlöcher die alle bestehenden Vorurteile mit Bravour bestätigen.


    PS an dieser Stelle: Ich habe aber genauso viele SEHR GUTE ausländische Freunde, will sagen, Arschlöcher gibts überall.


    Zudem verdienen Autohändler eigentlich NIE damit dass sie gross den Preis nach oben drehen, sondern sie leben vom günstigen Einkauf.


    Ich wollte damals 500 Sfr für einen Audi A4 Bj 95, die Händler boten mir alle durch die Bank maximal 200,- an wenn ich ihn bringe, 100,- mit Abholung.


    Also nein, vergiss die Händler mit Export usw.


    Schau einfach immer dass du noch nen Kollegen (vorzugsweise 1.95 und 100 Kg) dabei hast. Schadet sicher nie.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Hab mit solchen Händlern auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Einer hat mir mal sogar Schläge vor der eigenen Haustüre sprich Garagenbox angedroht, weil ich mein Auto nicht gratis hergeben wollte, sondern auf 300.- beharrt habe. Ein Glück musste ich da vom letzten "Obligatorischen" am gleichen Tag, noch den "Föhn" aus dem Kofferraum nehmen... was den dann dazu veranlasste, fluchtartig das Weite zu suchen... ich geh seither lieber zu einem einigermassen seriösen Händler...