Öltemperaturmeßstab für neues motorrad

  • Ich finde so etwas sehr sinnvoll. Den öl Hat nun mal verschiedene Viskositäten in verschiedenen Bereichen.
    Hatte es bei meinem altem Auto auch. Sobald es unter 10°C Aussentemperatur war musste ich einen der beiden Ölkühler abdecken.
    Sonnst währe ich nie auf meine 80°C gekommen. Und das obwohl ich nie unter 3 KRpm gefahren bin.


    Aber es kommt auch drauf an wie und was für ein Motorrad man fährt.
    Hat man einen Hochgezüchteten Motor der bis ins Nirvana dreht. Würde ich doch schon gern wissen ob mein Motor wirklich richtig geschmiert wird im dem Moment.


  • Hat man einen Hochgezüchteten Motor der bis ins Nirvana dreht. Würde ich doch schon gern wissen ob mein Motor wirklich richtig geschmiert wird im dem Moment.


    Ja, das mach ich dann auf der Rennstrecke. Im Strassenverkehr kann ich meine BMW eh nie bis ins Nirwana drehen, sonst werde ich gleich auf den elektrischen Stuhl geschickt...

  • bei meinen eintöpfen war im übrigen das öl nie das problem...bei meinen vierzilindern auch nicht. ist wohl jedem klar das man den motor im kalten zustand nicht in den begrenzer jagd. das problem sind wohl eher die motorkonstruktionen mit den diversen anbauteilen . ich hatte bei meiner duke nur mit den an den motor gebauten schtuss probleme. was enorm ins geld ging.... :cursing:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Erinnert mich gerade an den 125er den ich hatte. Der Messtab meinte nach längerer Autobahnfahrt ab und an mal über 180 Grad xD

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ich habe noch in meiner alten Teilesammlung 2 Anzeigen entdeckt 1x Volt 1xöl Temp... Volt sollte kein Problem sein aber das öl...
    Es handelt sich um diese anzeige..Jedoch sind die eigentlich fürs Auto gedacht...


    [Blockierte Grafik: https://www.merx-tuning.de/media/catalog/product/cache/3/image/800x/17f82f742ffe127f42dca9de82fb58b1/_/l/_ltemperatur_15.jpg]





















    Schon ma jemand was ändliches verbaut?


    gruss