Dein Motorrad

  • Sorry das ich Buell und MV Augusta vergessen habe. War keine Absicht. :grinning_squinting_face:


    Interessant bei dieser Abstimmung ist das die meisten für das Motorrad stimmen das sie gerade besitzen. :bitchpls:

    Hey - no problem :winking_face: Bin mit meinen beiden Lieblingen sehr zufrieden :grinning_squinting_face:

  • Ja für mich ist es die Yamaha MT01, seit 1978 ist es der 13. Töff, sie ist nicht leicht, sie ist nicht besonders handlich, für viele ist sie nicht besonders hübsch, aber ich habe noch keine Maschine gehabt bei der ich innert kurzer Zeit soviel zu „Benzingesprächen“ kam. Sie ist Baujahr 2007, es ist die 1. Serie mit Euro 3 und bei den ganz harten MT01 Treiber sind ja die RP18 (Typenbezeichnung) die langsamen, also die „Weichspüler“ Maschinen.
    Nun vielleicht fährt sie statt 220 km/h „nur“ 198 km/h schnell, keine Ahnung, mich stört es nicht. Sie kann ja auch als Weiterentwicklung des „Vorserienmodells RP12“ angesehen werden :winking_face:
    Nun ich freue mich jedes mal aufzusitzen und die echten Emotionen des Lebens zu geniessen. :smiling_face: ! :smiling_face_with_sunglasses:

    Wer im Kreis fährt, spart sich den Rückweg...... :smiling_face_with_sunglasses:

  • so wie ich sehe wählen sie meisten ihr aktuelles motorrad.. das ist aber toll da es ein zeichen dafür ist das ihr zufrieden und glücklich mit euren maschinen seid :grinning_squinting_face:


    ich wollte ein japanisches superbike und war immerschon gixxer fan, also war die entscheidung leicht.. finde aber auch das die unterschiede zwischen den ninja, cbr, r1/r6 und gixxer ziemlich klein sind von daher währe ich auch mit anderen modellen durchaus happy.. finde natürlich die sportler von duc und bmw z.b. natürlich auch hammer, optisch wie leistung.. nur muss es bei mir was japanisches sein.. preis/leistung sind super, zuverlässig und pflegeleicht..


    ne gsx-r ist nebendem kurvenjafen im vergleich auch alltagstauglich und macht auch spass wenn ich damit mal kurze strecken fahre und auch in der 50er zohne läuft sie im vergleich zu anderen rennern ziemlich ruhig und geschmeidig.. da sind gewisse andere maschinen unruhig und wollen wieder aufgedreht werden da die 50er zohne keine artgerechte geschwindigkeit ist... :winking_face:


    das ist aber nur meine persönliche meinung.. kann sein das jemand genau das gegenteil denkt :grinning_squinting_face:

    dem andern eine selbs hinein..... õ_Õ

  • Ich würde gerne zwei sachen anklicken, weil ich meine jetzige KAwasaki ER-5 in gewissen sachen das beste ist was ich gefahren bin, Laufruhe, verbrauch, Reichweite Lautstärke, Klang beim Bummeln und drehmoment für schaltfauels fahren. Allerdings ist meine Cagiva Planet 125 welche ich hatte auch supper gewesen, halt in anderen bereichen, Emotionen, Optische selbständigkeit, sound beim vollgasfahren, und fahrwerk und bremsen, ausserdem Sitzposition.


    Alsp müsst ihc mich für ein Motorrad eintscheidne würd ich die Planet wählen, und zwar wegen den Bremsen, Fahrwerk, und der Sitzposition. allerdings ist letzteres vermutlich nicht mehr ein grosser unterschied wenn ich einen anderen Lenker habe.
    Die Kawa ist supper, aber in einzelnen punken sieht man einfach ihre bestimmung als braves fahrzeug das einem alles verzeiht. während die planet einfach eine diva war, der man alles richtig machen muss, nur dann gibt sie unglaublichen fahrspass zurück.


    Wo bei beiden gleichstand herscht ist die beweglichkeit, reicht bei beiden nur das denken, und schon fällt das motorrad in schräglage, Planet weil so leicht (133kg fahrfertig) ER-5 weil die dünnen reifen sie so unglaublich beweglich machen.



    Man ist schwer, ich würde aber sagen unter dem strich muss ich sagen, Cagiva/Kawaski, sind die besten motorräder die ich bis jetzt gefahren bin.


    Was ich aber auch noch sagen muss, die suzuki GS500E welche ich kurz hatte war auch sehr gut, allerdings ist die meinem stolz und schlechten reifen zum opfer gefallen :frowning_face: weshalb ich sie nicht genau beurteilen konnte.

  • Ducati 899 Panigale, wunderschön, angenehme Sitzposition, nicht zu wenig und nicht zu viel Leistung für die Landstrasse, sehr agil und ein betörender Sound.


    Oh Lottogewinn wo bleibst du? :heuldoch:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Was ich aber auch noch sagen muss, die suzuki GS500E welche ich kurz hatte war auch sehr gut, allerdings ist die meinem stolz und schlechten reifen zum opfer gefallen :frowning_face: weshalb ich sie nicht genau beurteilen konnte.


    BRAVO WS :thumbup:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Moto Morini Granpasso 1200
    zuverlässig (hab bis heut,28000km noch nie was gehabt)...super zu fahren mit einem genialen Motor und sehr schönem Sound...


    Bin in den 26 Jahren,die ich töfffaahre (von BMW GS,über Suzuki bis Yamaha)noch nie so ein geniales und zuverlässiges Töff gefahren


    Gruss vom Gusti

    zahmi Vögäl sengäd s'Liäd vo dr Freiheit,weldi Vögäl flüged...