Hallo zusammen (SG)

  • Ich heisse Simon


    und komme aus St. Gallen.


    Bin schon etwas älter, fast 40 Jahre alt und meine Kinder werden immer grösser aus diesem Grund habe ich Zeit für ein neues Hobby.


    Habe mir gut vor einem Monat den Lernfahrausweis bestellt und letzten Donnerstag meine Maschine bekommen, am Samstag hatte ich bereits den ersten Grundkurs und die sollten so in zwei Wochen abgeschlossen sein.


    Bis anhin bin ich nicht wirklich Motorrad gefahren, muss schon noch etwas üben.


    Ich habe mir eine BMW F 800 GT Occasion gekauft, auf der Maschine habe ich mich sofort wohl gefühlt, denke für den anfangs sicher in Ordnung.


    So freu mich hier zu sein und werde natürlich das Forum nach Tipps und Wissen der erfahrenen Fahrer durchsuchen. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von simon ()

  • :welcome:


    wir haben wohl einiges gemeinsam :grinning_squinting_face: Vor paar Wochen den LFA erhalten, meine MT-07 hab ich seit 6 Wochen. Wie du hab ich den Grundkurs in 2 Wochen durch. Wenn du magst, können wir ja mal Parcour üben.

  • :welcome:


    wir haben wohl einiges gemeinsam :grinning_squinting_face: Vor paar Wochen den LFA erhalten, meine MT-07 hab ich seit 6 Wochen. Wie du hab ich den Grundkurs in 2 Wochen durch. Wenn du magst, können wir ja mal Parcour üben.



    Ich muss die Prüfung auch noch machen richtig ja :smiling_face: habe jedoch den LFA bereits seit letzten Juni, das heisst der läuft in 2 Monaten ab ... Wenn es sich jedoch ergibt können wir uns gerne mal treffen um bisschen zu kurven :smiling_face:


    LG Aewyan

  • :welcome:


    wir haben wohl einiges gemeinsam :grinning_squinting_face: Vor paar Wochen den LFA erhalten, meine MT-07 hab ich seit 6 Wochen. Wie du hab ich den Grundkurs in 2 Wochen durch. Wenn du magst, können wir ja mal Parcour üben.



    Ja das währe toll, wenn wir gemeinsam üben könnten. Das würde mich freuen, dann ist es vielleicht etwas Interessanter und man kann auch besser Zeit und so stoppen.


    Hast Du eine Idee, wo wir üben könnten?

  • Ja das währe toll, wenn wir gemeinsam üben könnten. Das würde mich freuen, dann ist es vielleicht etwas Interessanter und man kann auch besser Zeit und so stoppen.


    Hast Du eine Idee, wo wir üben könnten?

    Da werden wir bestimmt ein Platz finden. Wann hast du so zeit?

  • wir haben wohl einiges gemeinsam Vor paar Wochen den LFA erhalten, meine MT-07 hab ich seit 6 Wochen. Wie du hab ich den Grundkurs in 2 Wochen durch. Wenn du magst, können wir ja mal Parcour üben.

    Ja das währe toll, wenn wir gemeinsam üben könnten. Das würde mich freuen, dann ist es vielleicht etwas Interessanter und man kann auch besser Zeit und so stoppen.

    Hast Du eine Idee, wo wir üben könnten?
    Da werden wir bestimmt ein Platz finden. Wann hast du so zeit?

    ich denke am Wochenende wird es sich bestimmt einrichten lassen :smiling_face: soviel ich weiss eignen sich strassenverkehrsämter gut für sowas, meist ist auch ein parcour vorgezeichnet.

    ich denke am Wochenende wird es sich bestimmt einrichten lassen :smiling_face: soviel ich weiss eignen sich strassenverkehrsämter gut für sowas, meist ist auch ein parcour vorgezeichnet.

    Da werden wir bestimmt ein Platz finden. Wann hast du so zeit?

    ich denke am Wochenende wird es sich bestimmt einrichten lassen :smiling_face: soviel ich weiss eignen sich strassenverkehrsämter gut für sowas, meist ist auch ein parcour vorgezeichnet.

    So wie ich hier gelesen haben, kannst nicht bei allen Strassenverkehrsämter üben, da müssen wir uns was suchen.

  • Hallo und herzlich :welcome: hier im Forum...


    Ich wünsche Dir eine tolle Saison und natürlich viel Glück bei der Prüfung :winking_face:


    Tipp: kleine Abendfahrt nach Winterthur...biem Strassenverkehrsamt darf man unter
    der Woche üben.


    Gruss Sniper

  • Danke für den Tipp