Wissen Grundkurs

  • Hallo zusammen


    Ich habe vor ca.1 Monat den 12h Grundkurs absolviert. Da ich mir nicht gerade alles merken konnte und ich nicht zuviel Geld bei einem Fahrlehrer deswegen investieren möchte, wollte ich mal fragen ob jemand noch genau weiss was genau wie gemacht werden muss für die Prüfung.
    Falls jemand einen guten Link hat ist der natürlich auch willkommen. Bitte kein Halbwissen oder vermutungen. Am besten von jemandem der selbst den Gk unterrichted.
    Falls es schon so etwas gibt bitte nicht böse sein, ich weiss das einzelne Punkte bereits im Forum diskutiert wurden aber ich wollte mal eine Sammlung mit allem machen.


    MfG

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • - Blicktechnik (google)
    - Einspuren (google)
    - an Markierungen vorbeifahren (Fussgängerstreifen)
    - die runden schwarzen Kreise unten behalten


    Oder die Kursbestandteile googlen. Gibt genug Fahrlehrer die die Punkte auflisten


    p.s. wenn Du nicht mehr weisst wie du fahren sollst hast Du ohne Fahrlehrer keine Chance. Die Tipps am Kurs sind nicht Empfehlungen oder nette Hinweise sondern zu 90% prüfungsrelevant. Bei faulen Fahrlehrern zu 100%.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • @BB das ist aber sehr deutsch. Ausweichen und Kreise fahren gibt es bei uns nicht. Die harten Jungs und Mädels fahren 8i, in Checkerkantonen sogar mit Experte auf dem Sozius :smiling_face:


    Hier die Kursinhalte
    1.Teil: Fahrzeughandling, Umgang mit dem Motorrad, Slalom und Achterfahren, Bremsen.


    2.Teil: Notbremsung & Blicktechnik bei NB, Befahren von Verzweigungen, korrektes Verhalten gegenüber anderen Verkehrspartnern.


    3.Teil: Aufbau Kurvenfahren, Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten, Kurvenfahren, Überlandstrecken, Überholen, Gruppenfahren, Autobahn.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Dass das nicht nur Übungen sind sondern prüfungsrelevante Techniken wurde mir zur genüge eingebleut.
    Nun ich wollte eine zusammenstellung der Techniken machen dass man nicht immer gleich googlen muss und zum kurz mal nachschauen. Wird sicher dem einen oder anderen mal hilfreich sein. Auch hat ja sicher jeder so seine Tipps und Tricks. Oder haltet ihr das für überflüssig?


    Danke für den Link aber scheint wohl aus DE zu sein.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Nun ich wollte eine zusammenstellung der Techniken machen dass man nicht immer gleich googlen muss und zum kurz mal nachschauen.


    Nein, das wolltest du eben nicht. Du wolltest, das WIR das für dich machen.


    Ha! Durschschaut! Wink_Smiley

  • Am besten von jemandem der selbst den Gk unterrichted.


    Die Leute nennen sich "Fahrlehrer" und verdienen ihren "Lohn" mit ihrem "Nicht-Halbwissen".


    Einfache Variante: Fahr voraus, jemand der die Prüfung hat hinterher und dann verrät der dir wieso und wo du durchgesegelt bist.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…