Nichtnachkommen der Meldepflicht

  • Hallo Forum mir ist folgendes passiert.
    Ricken hoch gefahren von Wattwil her. Nach der 50er Zone habe ich einen schwarzen PKW überholt. Oben gewendet um dann nach Wattwil zurück zu fahren. Dann klingelte mein Handy mein Vater sagte mir das die Polizei wissen will wo meine Honda sei. Anscheinend sei mein Fahrzeug in einen Unfall verwickelt. Hääää?


    Weiter zum Treffpunkt mit den Kumpels. Dann ins Rheintal und da kam der nächste Anruf. Kantonspolizei St. Gallen bitte melden sie sich in Mels auf dem Posten wegen ner Befragung.


    In Mels angekommen musste ich meinen Töff in der Polizeigarage abgeben zur Untersuchung Fotos und ausmessen.


    Dann Befragung


    Hab dann gefragt was das alles soll.


    Ich habe am Ricken einen Schwarzen PKW beim überholen mit 80 km/h touchiert. Aussage des PKW Lenkers. So dann kamen Bilder vom Schaden. N Kratzer in der Felge War das einzige.


    Ich hab den Fahrer nicht touchiert.


    Jetzt hat mir der Polizist noch gesagt ich sei meiner Meldepflicht des Unfalls nicht nach gekommen was einen Führerscheinentzug zur Folge haben könnte.

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Sofort Verkehrsrechtsschutz beiziehen der will dir doch nur ein schaden anhängen so wie ich das jetzt von dir verstehe! So wie ich dich kenne fährst du ja sehr überlegt!

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das ist doof... wie gesagt wurde; Rechtsschutz einschalten. Denke aber mal das wenn die keine Spuren an deinem Möfi gefunden haben dich nichts weiter erwartet. Ausserdem... wenn du ihn an der Felge touchiert hättest, wärst du wohl jetzt im Krankenhaus meiner Meinung nach.


    Das ist doch sicher nur irgend so ein blöder Spinner der ein Problem mit Motorrad fahrern hat.




    Ich hatte einen ähnlichen Fall bei dem mich jemand auf der Autobahn abgedrängt hat, in dem ich Anzeige erstattet habe da ich deswegen fast in der Leitplanke gelandet wäre. Am Schluss stand aussage gegen aussage, leider.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

    Einmal editiert, zuletzt von SilverHuskie ()

  • Auch wenn ich die Karre nicht an der Felge sondern sonst wo touchiert hätte wäre ich auf die Schnauze gefallen.
    Und dann hätte es am Töff ja Schabspuren und nicht einzelne Kratzer die sind schon seit ewig da. Sie haben ja mit dem Messer ne Materialprobe aus meiner Verschlung gekratzt. Und wenn ich das Auto berührt hätte hätte ich das als Fahrer totsicher gemerkt (auf schmerzhafte Weise).

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Denke ich auch das du das bestimmt gemerkt hättest! Verpass dem Autofahrer ein rechten Denkzettel und Zeig ihn an wegen Verleumdnung wen das geht!

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Der Herr Polizist war schon sauer das er wegen so nem gugus einen Unfallrapport tippen musste. Und ich war sauer weil ich 2 Stunden auf dem Posten plaudern musste.

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • ...so eine unterstellung sollte dem typ doch so weh tun. ...
    das er sich freiwillig selber die zunge spaltet....


    anderer seits darfst du uns ruhig verraten worin der trick besteht..
    mit dem tempo ein fahrzeug zu touchieren ohne folgen für dich und dein bike...
    bleibt auch unter uns....


    wer zahlt jetzt eigentlich den lackschaden von der probenentnahme?

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Und ich dachte in der Schweiz hätten die Menschen einen normalen Menschenverstand. Ach wie oft ich mich doch noch täusche.


    Vorallem ergibt es keinen Sinn, dass du die Felge touchiert hast. Der Lenker ist das breiteste Teil und wenn du ihn tatsächlich hättest touchieren sollen, so hätte doch auch die Seit am Fahrzeug Kratzer, mal abgesehen davon, dass du runtergefallen wärst...


    Naja, Schweiz eben...

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Was hat fie Doofanschuldigung eines Beklopten mit der Schweiz zu tun?

    Dass die Beamten überhaupt so etwas nachkontrollieren müssen .... Aber ich bin wohl zu naiv :wacko:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15: