Kupplungsschleifpunkt wandert

  • Guten Tag zusammen

    Ich habe eine KTM 660 SMC LC4 (Bj 06) und hatte vor 2 Wochen das Problem, dass die Kupplung nicht mehr gezogen hat. Ich konnte am Hebel ziehen und es passiert nichts mehr, ausser wenn ich nochmals voll gepumpt hab (Hebel ziehen, loslassen--> geschätzte 1000 wiederholungen :P) dann funktionierte sie nochmals kurz.

    Nun mein freundlicher wusste gleich was das sein könnte.

    Bin gleich zu ihm gefahren und dann haben wird en Kupplungsnehmer runter genommen und den O-Ring getauscht, neue Flüssigkeit aufgefüllt (war komplett leer) entlüftet und siehe da, es funktionierte wieder. (Irgendwie auch logisch wenn wieder Flüssigkeit vorhanden ist :P)

    Leider habe ich jetzt letzten Freitag bei ner etwas grösseren Tour bemerkt, dass der Schleifpunkt immer irgendwo anders greift. Mal weit hinten, mal weit vorne usw... Was könnte das sein? Hat da jemand eine Ahnung?

    So als nebenbemerkung: Mein freundlicher hat so nicht auf die schnelle den richtigen O-Ring gefunden, darum vermute ich, dass es nicht genau der selbe ist wie original drauf... Plus minus bestimmt, aber hald nicht haargenau (meine Vermutung)... Könnte es auch an dem liegen?

    Danke schonmals!!

    mfg

  • der original kupplungsnehmer, macht sehr gerne schlapp!
    nimm am besten den von sigutech und du hast ruhe.

    genau wie du es sagst, wandert der schleifpunkt aufgrund des falschen orings.

  • Ja auf das bin ich heute in Foren auch grad gestossen.

    Wie teuer wäre den dieser Kupplungsnehmer? Und geht das mit Plug&Play oder muss da noch was geändert werden? Hast du mir eventuell einen Link dazu?

    Weisst du vielleicht was für O-Ring im orignalen Kupplungsnehmer drin ist?

    Danke schonmals!

  • du bist aber ein fauler sack :face_with_open_mouth:

    passt plug n play. wenn du nicht schrauben kannst, lass es sein. muss nämlich neu befüllt und entlüftet werden.

    kupplungsmitnehmerzylinder

    den oring, gibts wohl nur mit dem kolben. gehst auf http://sparepartsfinder.ktm.com/Page.aspx suchst dein modell aus und gehst dann auf motor. dort unter kupplung den oring anschauen. habs natürlich schnell selbst gemacht. die artikelnr ist 50332066000 kostet in der schweiz satte 48.71.-!! in DE 34.20€

    kann auf diversen ktm-versand seiten, mit dieser artikelnr. bestellt werden.

  • hihi :kissing_face:

    Habs natürlich in der Zwischenzeit selber geschafft diesen Sigutech zu finden. Der kostet bei meinem Mech 175CHF O_o

    Auch das mit dem O-ring hab ich rausgefunden.. nirgends steht ne Grösse -.- sondern nur mit Kolben damits gleich teurer wird.. typisch KTM... Aber irgendwo müssten doch diese Masse gefunden werden :face_with_tongue:

    Vielen Dank für die Teilenr.! Das mit dieser ktmparts seite funktioniert hier auf dem Rechner im Geschäft irgendwie nicht.. kA wieso...

    Aber bevor ich das bestell, überlege ich mir den sigutech zu bestellen. Kennst du ne günstige Seite? Ich habe ihn für 120 Euro gefunden. Weiss jedoch nicht ob die nach Österreich (Kumpel wohnt dort) liefern..

    mfg

  • am günstigsten beim sigutech selbst.. ist der link den ich dir gegeben habe! bei ktm selbst, wird der von sigutech auch vertrieben, kostet auch 120€. bestells doch einfach hierher, sonst halt paketshop ännet der grenze?!

    lies dir das noch durch.. http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/lc4…t-der-kupplung/

    will dir jetzt keinen scheiss angeben, scheinbar verhält es sich bei der 660er anderst

  • Letzten Dienstag auch einen Sigutech KNZ bestellt, in orange
    für meine SE. Bin ja mal gespannt auf das Teil.

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!