Guten Tag zusammen
Ich habe eine KTM 660 SMC LC4 (Bj 06) und hatte vor 2 Wochen das Problem, dass die Kupplung nicht mehr gezogen hat. Ich konnte am Hebel ziehen und es passiert nichts mehr, ausser wenn ich nochmals voll gepumpt hab (Hebel ziehen, loslassen--> geschätzte 1000 wiederholungen :P) dann funktionierte sie nochmals kurz.
Nun mein freundlicher wusste gleich was das sein könnte.
Bin gleich zu ihm gefahren und dann haben wird en Kupplungsnehmer runter genommen und den O-Ring getauscht, neue Flüssigkeit aufgefüllt (war komplett leer) entlüftet und siehe da, es funktionierte wieder. (Irgendwie auch logisch wenn wieder Flüssigkeit vorhanden ist :P)
Leider habe ich jetzt letzten Freitag bei ner etwas grösseren Tour bemerkt, dass der Schleifpunkt immer irgendwo anders greift. Mal weit hinten, mal weit vorne usw... Was könnte das sein? Hat da jemand eine Ahnung?
So als nebenbemerkung: Mein freundlicher hat so nicht auf die schnelle den richtigen O-Ring gefunden, darum vermute ich, dass es nicht genau der selbe ist wie original drauf... Plus minus bestimmt, aber hald nicht haargenau (meine Vermutung)... Könnte es auch an dem liegen?
Danke schonmals!!
mfg