Beiträge von bios31

    Sali mitenand.


    Habe nebenbei frisch das Pulverbeschichten angefangen und würde diese Dienstleistung günstig dem Forum anbieten.

    Wenn jemand Lust hat mir die Galerie zu füllen, einfach melden ;P


    Biete:

    • Sandstrahlen, mit Glasperlen oder Schlacke
    • Chemisches entlacken (alles ausser Magnesium)
    • Pulverbeschichten nach Wunschfarbe. Alles wird zuerst Grundiert, bei Stahlteilen mit einer zinkhaltigen Grundierung und je nach Wunsch und Glanzgrad, gibt's auch Pulverklarlack oben drauf.

    Von der Grösse her geht es ca. bis zu einem Vesparahmen. Farben und Glanzgrade sind frei wählbar.


    Bin in der alten Schokoladenfabrik in Illnau stationiert. Die Teile können aber auch in Bülach oder Uzwil SG abgegeben werden.


    Anan wheels (hat glaube ich nur eine fb seite).


    Musst die Lagersitze aber gut verschliessen, bzw. ihm dies klip und klar mitteilen, sonst hast farbe in den Lagersitzen.


    War damals bei mir der einzige bezahlbare

    Ajj.. redet von einer SE, nennt se aber eine "alte Maschine". Ja, die sind etwas teuer angesiedelt, aber da legst 10 hin und hast einen super Töff! Das alter spielt nicht mal eine Rolle, da technisch auf alles unnötige verzichtet wurde.

    Sooo! Über 2 Jahre ist es nun her. Hab sie noch und steht im selben Zustand da, wie auf den letzten Bildern. Gabel , Rahmen und nun endlich auch Felgen sind bereit.


    Habe kürzlich eeennndlich Felgen im Ricardo!! ersteigert. Nicht irgendwelche normalen Felgen, nein! Extra leichte geschmiedete R Felgen :emojiSmiley-16: und was für ein Schnäppchen das war.


    Eine Werkstatt habe ich mittlerweile auch endlich. Mit Fräsmaschine, Drehbank, Schweissgerät und und und.


    Ziel ist es immernoch etwas eigenes aus dem Bike zu kreiren. Das heisst hauptsächlich anderes Heck und ein andere Tank. Ein Spassbike welches nur gering an eine grosse SuMo erinnert.


    Nun, gem. ASA Richtlinie braucht es für ein Heck ohne tragende Funktion (ist mit 4 Schrauben mit dem Rahmen verbunden und hat keine Federbein-aufnahme o.ä.) einfach eine Überprüfung beim Stva. Um sicher zu gehen, habe ich doch mal gleich die Technik Abteilung vom Stva ZH angeschrieben..


    Die Antwort war ziemlich mager:


    Guten Tag


    Hoffe Sie können mir da evtl. weiterhelfen.


    Habe ein Motorrad (KTM SM 950), bei dem ich das Heck, samt Heckrahmen leicht abändern möchte. Das Heck ist mit 4 Schrauben am Rahmen fixiert. Habe die ASA Richtlinie 2B Studiert und sehe auf Seite 49, dass dies unter eine melde und prüfpflichtige, oder unter eine APS pflichtige änderung fallen könnte.


    Was wäre dies in meinem Fall?


    Vielen Dank und freundliche Grüsse


    Antwort:


    Guten Tag

    Ja das ist korrekt. Vielleicht erhalten Sie auch eine Bestätigung vom KTM Importeur.

    Freundliche Grüsse


    Hmm.. KTM Importeur :thinking_face: Hab mal beim Zachmann meine Adventure gekauft und prompt ihn angefragt. Wie erwartet, gibt es von derer Seite wohl keine Interesse da was zu finden, obwohl ich auch gezahlt hätte. Sie verwiesen mich mit einer, meiner Meinung nach unpassenden Antwort and DTC..

    Zitat

    das Rahmenheck ist angeschraubt am Hauptrahmen wenn du das ändern willst brauchst Du ein Gutachten das kriegen wir von KTM nicht das müsstest Du in Biel machen bei DTC

    Parallel zu dem ganzen, war da eine umgebaute Adventure im Tutti, welche offensichtlich ein anderes Heck hatte. Der nette Verkäufer meinte dies war kein Problem an der MFK in SG, da es nicht tragend wäre.. Mühsam das ganze.


    Hat jemand hier einen Ratschlag? Zweifle, dass ich bei den KTM Händlern weiter kommen würde.

    Bei der SV war das genau gleich so. Eine Leiting raus bedeutete die volle Leistung. Ich weiss, das sie mit den sekundären Drosselklappen gedrosselt hat. Sehr wahrscheinlich auch mit der Einspritzung. Mechanisch war da nichts gedrosselt..

    Vielleicht ist das Standgas auch einfach einen Tick zu niedrig.

    Nicht unüblich bei Harleyfahrern und Menschen mit amerikanischen V8´s und Edelbrock-Vergasern.

    Genau! Wenn sie kalt ist, reichts wohl aus. Wenn sie dann warm ist, ist es evtl. einfach zu niedrig. Würde einfsch mal das Standgas höher stellen zum Anfang.