Der MOThOR läuft!

  • Hallo.

    Mein Name ist MOThOR und komme zurück ins Motorradhobby.

    Fahre on/off seit knapp 12 Jahren. 20 Wenn man die kleinen mitzählt und 22 wenn Roller auch zählen.

    Von den grossen, hatte ich bis dato nur KTMs. Mit einer Ausnahme: Der Witwenmacher von Yamaha.

    Musste aber feststellen, dass Rennmotorräder nichts für mich sind. Auch von Nackten halte ich mich momentan fern. Also Motorrädern meine ich.

    Ich bin jetzt nicht der super Bastler/Schrauber, aber fahren kann/konnte ich schon einigermassen. Sagen wir mal «Durchschnittsfahrer der schnellen Gruppe auf Anneau du Rhin». Aber das heisst ja noch nicht viel.

    Mein Traummotorrad ist die 950 Super Enduro, aber die Preise sind einfach zu hoch für eine ~15 Jahre alte Maschine. Ein Motorrad-Trip ans Nordkap ist auch geplant.

    Das Forum werde ich hauptsächlich als Infoquelle nutzen, da ich gerade eine KTM 640 SM aufbereite und das, ohne jegliche Ahnung von der Materie zu haben.

    Naja, das wars erst mal. Grüsse.

    Einmal editiert, zuletzt von MOThOR ()

  • Hallo, als Witwenmacher wurde die erste Yamaha R1 RN 01 '98 im Volksmund genannt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schnelle Google-Suche


    Top 5: Die furcherregendsten Motorräder


    Platz 4: Yamaha YZF-R1 RN01

    Auf Platz 4 ein Motorrad für echte Experten: die Yamaha YZF-R1 RN01. Nicht umsonst ist sie bekannt als Witwenmachen. Der Reihenvierzylinder mit Vergaser leistet 150PS und erschreckt mit seinem Ansprechverhalten. Wie ein Turboloch fühlen sich die niederen Drehzahlen an, erst oben raus setzt die Leistung explosionsartig ein. Die Angst vor einem Highsider ist auf ihr immer präsent. Erst mit der zweiten Generation der Yamaha YZF-R1 wurde das Ansprechverhalten verbessert. Das Handling ist hingegen grossartig und überzeugt noch heute. Vergleicht man sie mit modernen Bikes, wirkt die YZF-R1 trotz ihres Alters noch immer wahnsinnig böse.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo, als Witwenmacher wurde die erste Yamaha R1 RN 01 '98 im Volksmund genannt.

    MOThOR ... danke dir für deine antwort


    die Yamaha R1 RN 01 '98 war für dich wirklich ein gruseliges teil ? ... kaum zu glauben

    die Z900 anno dazumal war übler

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • Ajj.. redet von einer SE, nennt se aber eine "alte Maschine". Ja, die sind etwas teuer angesiedelt, aber da legst 10 hin und hast einen super Töff! Das alter spielt nicht mal eine Rolle, da technisch auf alles unnötige verzichtet wurde.

  • Eigentlich fand ich sie nicht so schlimm, aber wie erwähnt komme ich mit Rennmaschinen sowieso nicht so gut zurecht. Also in Sachen Sitzposition. Drum war sie für mich der Witwenmacher2! lol

  • Ajj.. redet von einer SE, nennt se aber eine "alte Maschine". Ja, die sind etwas teuer angesiedelt, aber da legst 10 hin und hast einen super Töff! Das alter spielt nicht mal eine Rolle, da technisch auf alles unnötige verzichtet wurde.

    Stimmt schon, aber wenn ich dran denke das ich damals meine 950 SM für 3800.- in einem tadellosem Zustand, neuen Reifen, Service, MFK, mit weniger Kilometern und mit Garantie vom Händler ergattern konnte, dreht sich mir der Magen um, wenn ich 10'000.- höre. So ab 7200.- lass ich mit mir reden. (Zugegeben, der 950 SM Deal war aber auch ein super Schnäppchen).


    EDIT: 7200.- in tadellosem Zustand

    Einmal editiert, zuletzt von MOThOR ()