Isle of Man - TT2015

  • An alle Fans des Road Racings


    Die TT hat wieder angefangen! Zum Glück eine Woche später als üblich (letzte Woche im Mai, erste Woche im Juni), denn ich musste heute mit Schrecken feststellen, dass ja schon anfangs Juni ist und ich die TT fast vergessen hätte.


    Unten findet ihr noch die Fernsehtermine. Der britische Sender ITV4 überträgt wieder alle Rennen + noch Reportagen rund ums Thema TT. Angeblich soll es auf ITV noch einen ITV Player geben, habe ich aber noch nie ausprobiert, da ich den Sender über Cablecom empfange. Der deutsche Sender Motorvision soll auch TT-Inhalte übertragen, weiss aber nicht in welchem Umfang.



    ITV4 Schedule (ACHTUNG: Englische Zeiten, bei uns läuft alles eine Stunde später!)


    Monday 1st June, 21:00 TT 2015: Young Guns


    Tuesday 2nd June, 21:00 TT 2015: 130 Club


    Wednesday 3rd June, 21:00 TT 2015: The Beginner's Guide


    Thursday 4th June, 21:00 TT 2015: Preview Show


    Friday 5th June, 21:00 TT 2015: Qualifying Highlights


    Saturday 6th June, 21:00 TT 2015: Superbike TT Highlights


    Sunday 7th June, 21:00 TT 2015: Sidecar TT Race 1 Highlights


    Monday 8th June, 21:00 TT 2015: Supersport TT Race 1 Highlights


    Tuesday 9th June, 21:00 TT 2015: Superstock TT Highlights


    Wednesday 10th June, 21:00 TT 2015: Supersport TT Race 2 Highlights


    Thursday 11th June, 21:00 TT 2015: Sidecar TT Race 2 Highlights


    Friday 12th June, 21:00 TT 2015: Senior TT Highlights


    Saturday 13th June, 21:00 TT 2015: Lightweight TT Highlights


    Monday 15th June, 18:00 TT 2015: Review Show Part 1 / 19:00 TT 2015: Review Show Part 2



    Viel Spass
    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von sneaky_Phil ()

  • Danke Phil! :thumbsup:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Leider gehören solche traurigen Nachrichten zur TT. Hoffentlich kann er dort wo er jetzt ist kräftig am Kabel ziehen.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Ah fuck, jetzt fangst scho wieder im Qualifying a...

  • Danke sachs für's eingreifen. Hatte den Dünnpfiff noch auf dem Handy gelesen, wollte es aber lieber am PC editieren.


    Kleiner Nachtrag zum Thema:
    Der Thread ist dazu da um über das Ereignis zu berichten und fachsimpeln. Gerne kann man auch über Sinn- und Unsinn solch einer Extremsportart diskutieren (je nach Ausmass eröffnet man dann aber besser einen separaten Thread). Aber anderen Menschen zu wünschen, dass sie tödlich verunglücken finde ich dann doch sehr fragwürdig, um es mal politisch korrekt auszudrücken. Noch unverständlicher finde ich es, wenn es von einem Motorradfahrer an Motorradfahrer gerichtet ist. Aber mich wundert schon lange nichts mehr.


    Hoffe nun solche pietätlosen Beiträge werden nicht mehr gepostet.

  • So, möche mer mit guete Nachrichte wieter :winking_face: :face_with_tongue:



    Dunlop switches back to BMW


    Michael Dunlop is switching back to the BMW bikes that he raced at last year’s TT, on which he won three races including his historic Senior TT victory.


    The Northern Ireland rider will now be riding for Stuart Hicken’s Swadlincote based Buildbase BMW team in the RST Superbike Race, which is scheduled for Saturday 6th June, and the PokerStars Senior TT Race the following Friday 12th June.


    He will also be riding his own MD Racing BMW in Monday’s RL360 Superstock Race and will contest the two Monster Energy Supersport Races on his MD Racing Honda.


    Commenting on the decision, Michael said:


    “I would like to thank Milwaukee Yamaha for their support in bringing me into their team and I am genuinely sorry to be making this decision but unfortunately I don’t think there is enough time left with the sessions we’ve already lost at the TT to be truly competitive and get the bike to the level we need to in order to win races here.”


    The 11-time TT race winner will be looking to get the most possible track time ahead of Saturday’s races and will be appearing on the BMW’s in this evening’s qualifying session, which will be only the second timed Superbike qualifying session of the week.

  • Meine Kritik bezieht sich hauptsächlich auf die letzte Aussage von Bongalicious

  • Leider weiss ich nicht was in deiner Kritik stand. Aber ich denke dass jeder einzelne, der dort mitfährt, mehr gelebt hat als viele von uns.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Leider weiss ich nicht was in deiner Kritik stand.


    Also es stand was von wegen hoffentlich erwischt es immer wieder 2-3 Leute, dann würden durch die natürliche Selektion solche Idioten aussterben. Ich weiss nicht genau inwiefern dies die Aussage von Bonga kritisieren soll, er hat ja nur den tödlichen Unfall berichtet und was passendes dazu geschrieben. Für mich war es einfach eine unangebrachte Art und Weise zu sagen, dass man die Veranstaltung etwas hirnrissig findet.



    ...Aber ich denke dass jeder einzelne, der dort mitfährt, mehr gelebt hat als viele von uns.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Genau das ist wahrscheinlich so falsch wie Madonnas Brüste. Wenn du Leben mit schnell Töff fahren gleichstellst dann stimmt das aber schon, wobei ein Leben lang nur Töff fahren??

  • Bei der TT gehts bei mir nicht nur ums Töfffahren. Es ist wahnsinnig faszinierend, dass in einer Welt in der man bemüht ist alles mit einem Netz und doppeltem Boden abzusichern, man fanatisch daran forscht jegliche Faktoren auszumerzen die Lebensgefahr bedeuten, man noch so einen Event durchziehen kann.


    Du wirst dir sicher mit mir einig sein, dass dieses Rennen sich deutlich abhebt von allen Rennen die auf permanenten Rennstrecken stattfinden.


    Ähnlich faszinierende Events sind sehr selten oder sogar einmalig. Man denke z. Bsp. an den Sprung aus der Stratosphäre von Felix Baumgartner. Das war ebenfalls ein sehr aufregender Event und Felix hätte dabei sein Leben verlieren können.


    Wenns solche Menschen und Events nicht gäbe, wäre unsere Welt wohl sehr langweilig.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Ich hab überhaupt nichts gegen solche Events, lediglich mein Mitleid hält sich im Todesfall in Grenzen und gilt einzig den Angehörigen der Verstorbenen.

  • Diese Fahrer die da mitfahren die leben für die TT.
    Das sind alles Fahrer die sich mit ganzem Herzen einer Sportart verschrieben haben, bei der leider auch mal was passiert.

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo: