2-Phasen Ausbildung

  • Wollte mal die Leute aus dem Aargau fragen wo ihr den absolviert habt und wo wer gute Erfahrungen gemacht hat?
    Wieviel in etwa kostet mich der Spass?


    Gruss Lemon

  • Ich habe es in Frick AG gemacht beim TCS.


    Ich glaube der Kurs hat mich mit der TCS Mitgliedschaft 350.- CHF gekostet (bin mir aber nicht mehr sicher) also heisst ca. 700.- für beide.


    Aber schau mal beim TCS, da kannst du online alles anschauen. :grinning_squinting_face:

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Zitat

    Was ist eine 2-Phasenausbildung....hört sich fast an wie die Werbung Corega Tabs, :face_with_tongue:

    Corega Tabs sind Sinnvoller. Bei der Zweiphasenausbildung spricht man meist von den WAB-Kursen. Diese muss man bis zum Datum, welches auf dem Führerausweis unter Ziffer 4B vermerkt ist, absolvieren. Das Gilt für die Kategorien A-25kW (oder A-Beschränkt oder A-) A und B.
    Ich habe meinen WAB beim DriveZ in Dübendorf absolviert - die Leute da sind ziemlich angenehm und scheinen darauf zu schauen, dass Trotz des Sinnbefreiten Pflichtprogramms die Vernunft nicht zu Kurz kommt.
    Da in Dübendorf auch Berner anwesend waren, ist irgendwie anzunehmen, dass bei anderen Kursstandorten auch nicht allzu häufig solche Kurse durchgeführt werden. Mit dem Töff ist es etwas schwieriger an die Termine zu kommen, als mit dem Auto. Leute, welche nur Töfffahren sind wohl in der Minderheit.