Beiträge von madLemon

    Sali zeme.


    Habe mir eine XSR 900 gekauft, die hatte die von Yamaha Low Position Handlebar montiert mit Beiblatt. Nur ist sie nicht im Ausweis eingetragen. Frage geht es hier trotzdem mit rechten dingen zu?

    Lenker wurde von einer Yamaha Werkstatt noch im Neuzustand montiert.

    Bidu


    Danke wertvolle Info, bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht, bis auf die Montage. Bei üblichen Spiegel sehe ich meist nur meine Schulter. Auch gefällt mir das optische von Lenkerendspiegel sehr.


    Bin weiterhin froh wenn jemand gute Produkte kennt.

    Wollte mir mal paar Vorschläge von euch einholen. Hat jemand Lenkerendspiegel verbaut, welche er mit zufrieden ist. Suche ein Paar für meine XSR900 aber die meisten passen nicht. Bevor ich mich noch wahnsinnig mache, frage ich lieber euch.

    Rohre sehen gut aus. :aok:

    Aber was ist mit den Kühlrippen, dem Motorblockgehäuse, den Felgen, ...

    Bis du da fertig bist... :verrueckt:

    Werde ich Schritt für Schritt auch machen.

    Naja ich fahre soviel, ist nach ner Woche wieder dreckig.


    Mit welchen Produkten reinigt ihr Felgen und Kühlrippen.

    Ausserdem was macht ihr gegen Wasserflecken?

    Danke Daniella, für den Beschrieb.

    Habe es ähnlich gemacht. Bin mir im Jumbo Autosol Metallpolietur für 7.- holen und eine Packung Poliertücher dazu. Habe die ganze Auspuffanlage geputzt und hab jetzt noch die halbe Tube übrig. Braun/Gelbe Verfärbungen gingen relativ schnell weg. Rost war nach zwei, dreimal darüberwischen ebenfalls fort. Bis auf die Verfärbungen von der Hitze ging allles gut weg. Arbeitsaufwand war ein bisschen mehr als eine Stunde. Bin mit dem Resultat zufrieden.

    Aus was sonst als aus Edelstahl könnte er sein? Titan. Underschied zwischen Stahl und Titan? Ersterer rostet. (Ja auch Edelstahl kann nicht magnetisch sein. Fragt mich jetzt nicht welcher).


    Frage: Hast Du Rost?

    Ich würde behaupten es hat Rost, mich verunsichert es das laut Recherche Edelstahl nicht magnetisch ist dennoch Rost vorhanden ist.


    Laut Bild, was würdet ihr sagen?

    Sali zusammen

    Gestern hab ich den Service bei meiner FZ8 gemacht, jetzt wollte ich noch die Krümmer reinigen.

    Habe mich für das Produkt Optiglanz entschieden. Dies ist nur bei Edelstahl anwendbar.

    Nun bin ich mir noch unsicher ob meine Krümmer zu 100% Edelstahl ist. Er ist nicht magnetisch und braun/gelblich verfärbt.

    Habe die Akropovic FZ8 SwissEdition Tütte dran.


    Bin froh wenn mir jemand kurz Auskunft geben könnte :smiling_face:


    noch einen sonnigen Sontag!

    Sali zeme


    Bin seit kurzem mit einer Yamaha XV 950 Racer am liebäuglen.

    Möchte das Rad ausschliesslich für zur Arbeit benutzen, da ich in letzter Zeit kaum Zeit habe für Touren.


    Einziges Bedenken, wie bequem sie ist. Hat jemand bereits eine probegefahren und kann paar Worte dazu sagen.


    Danke und guten Start in die Woche.

    Nach nochmaligem beobachten, vermute ich, dass es an den Bremsen liegen könne. Auch bin ich verunsichert, dass ich mich nur so stark darauf fokussiere und eigentlich nichts Bedenkliches ist. Um den Ton zu präzisieren, am besten hört man ihn wenn man z.B an ein Rotlicht rollt, klingt wie wenn etwas eine kleine Umwucht hat. Physisch merkt man aber nichts.


    Bevor ich zum Mech gehe wegen garnichts, wollte ich hier nachfragen ob jemand heute oder morgen Zeit habe sich das mal anzuhören. Wohne in Würenlos AG, würde natürlich zu euch fahren.

    So hallo miteinander


    Bin im Besitz einer FZ 8 2013. Seit kurzem ist mir ein Ton das vom Vorderrad herkommt. Die Geräusche Frequenz erhöht sich sobald man schneller fährt. Hört sich an wie ein dumpfes klicken. Meine Vermutung wäre das Kugellager oder das etwas irgendwo ansteht. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe von der Mechanik oder wie ich das reparieren soll, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand eine andere Vermutung hat.


    Falls jemand in der Nähe wohnt und sich bereit erklärt sich das kurz mal anzuhören, wäre das möglich :winking_face:


    Braucht ihr mehr Antworten oder Daten probiere ich die zu beantworten.

    Danke viel Mal das ich diese Frage hier stellen darf und bin froh um euren Rat!

    Top danke für die Antwort. Meinte mit wann ist der Zeitpunkt wann der Rotor etwa aufgibt. Heisst reicht es noch bevor man ihn bei 40.000 macht in der Regel?


    Hab keine Lust aufn Motorschaden.


    Ab welchem Jahr wurden neue Lager verbaut?


    Dachte der Rotor sei ok ist nur das Lager wo die magneten verklebt sind, oder verwechsle ich es jetzt?


    Danke für die hilfe!!