zyli hohnen und neu beschichten

  • hallo zäme


    min brüetsch hed be sinere mito en 170ccm satz dronder do ond en chlemmer gha. jetzt esch de cholbe ond de zyli zor sau ;(
    nun die frage. bem hohne heds d beschechtig vom zyli verresse, well die dor de chlemmer scho a gresse gsi esch. chamer dete en nöi beschechtig druf mache ond wer chönt das ond was wörd das choschte :confused_face::confused_face:


    thx

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • ja chan mer, bruchsch aber en big-bore cholbe, also en übermass cholbe. zylinderschliifwerk mached zum teil so sache...


    priis k.a. sorry.


    git verschiedeni materialie/ methodene zum da teil beschichte... kenn mi demit leider au zwenig us, sorry.

    rally lugano: "du... wo sind mer da? - scheissegal, gib gaaaas!!!!!!!!"

  • noie satz isch günschtiger....
    ischen athena odeR :P?
    uf düütschland go bschtelle schpaarsch bis zu 300fränkli :winking_face:

  • Zitat

    Original von ravi
    uf düütschland go bschtelle schpaarsch bis zu 300fränkli :winking_face:


    8o8o8o
    öh. esch jo krass. ok ech werdes em brüetsch metteile. er werd secher en schiis fröid ha :grinning_squinting_face:

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • http://www.125er-forum.de/moto…ebrauchte-mito_12221.html
    http://www.zmg-motorsport.com/tuning/zylinder_defekt_125.htm
    http://www.fischer-kfz.com/services_de.php
    http://www.exclusive-imports.ch/deutsch/bandit.htm


    hier ein paar Links zum Thema.


    Je nachdem was es für ne Maschine ist bzw. wie der Aufbau vom Zylinder oder die vorhandene Beschädigung ist, kann man nicht hohnen oder nicht beschichten.


    Ob es im Endeffekt billiger ist was neu zu kaufen ist schwer zu sagen. Wer die Teile selber ausbauen und einbauen kann wird vermutlich leicht günstiger kommen wenn er es machen lässt. Am günstigsten ist meist ein gebrauchtes Ersatzteil - aber wie lange das hält ist dann wieder eine andere Frage. Wenn möglich würde ich Zylinder/Kolben vom selben Lieferanten nehmen - wird einfacher bei Reklamationen falls dann etwas doch nicht hinhauen sollte.


    Ob man es dann hier oder im Ausland machen lassen will ist ne andere Sache - nicht vergessen, dass in D 16% Mehrwertsteuer anfällt und die Versandkosten auch nicht gerade günstig sind. Wer den Postweg wählt, muss sich zudem mit Zollformalitäten rumschlagen. Rechnet sich also nur wenn man viel Geld ausgeben wird.


    Marc

  • Yam660
    Danke viel mal. Ich werde dann mal bei fischerKFZ anrufen. mal nachfragen ob die auch den 170ccm zyli neu beschichten könnten.

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • LOL als schweizer bezahlt man keine Deutsche MWST dafür haben wir schweizer zoll,
    was das porto angeht, ich kenn 2 deutsche grenzgänger.
    hohnen, neubeschichten, dichtsatz + neuen kolben etc.. c.a 3-400.- uufwärt`s..
    neuer athena aus DE max 500.-


    ja wür mer ganzi 100.- schpaare... ich weiss ned gnau wases füren zyl isch, aber wensen athena isch isches en 1-wäg zyl... mini erfahrig seit ersetzä...

  • hmm. ok. denn esch de fall jo klar. min brüetsch werd en schiis fröid ha :lol:

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • Hi Ravi
    Will mich ja mit keinem anlegen, aber das man generell keine deutsche Mehrwertsteuer bezahlt ist schlicht falsch. Hab genug internationale Steuerseminare besucht um Dir zig Bundesordner mit gegenteiligen Beispielen und Gerichtsurteilen zeigen zu können.


    Im Normalfall hast Du schon recht, aber im Detail liegt bekanntlich (und nicht nur im Steuerrecht) der Hund begraben. Und da im Deutschen Steuerrecht ganz klar geregelt wird das technische Ausstattung für Motorfahrzeuge NICHT von der Mehrwertsteuer befreit werden (z.B. eine Ersatz-Stossstange, Öle, Benzin oder sonstige Betriebsstoffe, selbst Reifen werden nur steuerbefreit wenn sie direkt am Fahrzeug eingebaut werden) würde ich mich im Zweifelsfall doch lieber ganz genau BEI DEN DEUTSCHEN Lieferanten (die haben ja eigene Steuerexperten welche haarklein ihre eigene Gesetzgebung kennen müssten) erkundigen wie das denn nun genau ist - zumindest wenn es sich um wirklich hohe Beträge handelt.


    Da die Schweiz ein anderes Steuergesetz als die Deutschen hat (und auch in der Eu das Mehrwertsteuergesetz nicht überall genau gleich ist) gibt es leider Fälle in denen man doppelt bezahlen MUSS (aber auch Fälle wo man gar nichts bezahlt - man kennt ja beispielsweise die Freigrenze von 300.--, welche aber auch nicht für Leute im Grenzgebiet gilt - und die Deutschen selber haben beispielsweise nur 90 Euro frei).


    Wie gesagt - Steuern sind meist langweilig. Aber ab und zu hat es auch mal Vorteile wenn man sich da auskennt.


    Marc
    (Treuhänder und Steuerspezialist in Unternehmenssteuern :grinning_squinting_face: )

  • loool, jajaja isch ja guet, also de hani bis jetz eifach glück ghaa, ha immer druf beschtande ohni mwst z zallä :winking_face: :rock: