Hallo Töfffreunde

  • Halloo allezusammen :grinning_squinting_face:


    Ich bin Nico 23.Jahre und Fahre eine R6. Wohne in Fislisbach AG.


    Wünsche allen eine sichere und super Töffsaison.


    Freundliche Grüsse Nico

  • hai


    Ja das klingt super muss nur mal mein Problem mit der Rechten Hand Lösen da sie nach wenigen Minuten komplett einschläft und meine Knie bei der Richtigen Haltung Extrem schmerzen :thumbdown: .


    Bin 185 gross und die Haltung ist seit dem Töffkurs Richtig nur die Hand und knie habe abwechselnd probleme. Je nach dem wie ich gerade Fahre :wacko:

  • :welcome:


    ... Wahrscheinlich bist du schon fast zu gross für einen Supersprtler ...


    Trotzdem viel Spass und gute Fahrt.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hallo



    Nö Bekleidung ist optimal daran liegt es nicht aber danke für den hinweis :thumbup:


    werde morgen mal bei Moto-mader vorbeischauen. Vielleicht hat er ja eine Idee was ich machen könnte.

  • Das hat nicht unbedingt was mit der Körpergrösse zu tun, sondern mit dem Körper(bau) an sich. Ich bin so 180-182 (wohl eher 180, man schrumpft ja mit dem Alter :D) und hatte auch nie Probleme auf Supersportlern. Teilweise war es auch schon so, dass Mitfahrer die ein paar cm kleiner waren als ich, auf ihren Naked Bikes deutlich früher Mühe hatten, als ich auf meiner RR. Tagestrips von gut 700 km / 14 Std. sind auch schon mehrmals dringelegen bei mir. Natürlich ist mein Sporttraining sicherlich auch eine gute Unterstützung, hatte aber wie gesagt noch nie Mühe, auch früher nicht also ich noch nicht so trainiert habe.


    Meiner Meinung nach ist es halt körperlich vorgegeben, ob man sich lang auf einer Supersportler wohl fühlt oder nicht, die Körpergrösse spielt da nur bedingt eine Rolle. Ab 195 sieht's dann einfach scheisse aus auf einer R6 :grinning_squinting_face: (siehe Conor Cummins wenn er bei der Isle of Man in der Supersport-Klasse antritt).

  • :welcome:
    ...here


    könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt...
    ich hab einige bikes bei meiner auswahl stehen lassen. ..
    und egal von welchem Hersteller....
    supersportler oder sportmaschienen allgemein. ....
    alle haben was wo ich mir entweder die Knochen verdrehe...
    oder mir schnell irgendwelche Körperteile ermüden

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • einschlafenden Händen kann man mit einer lenkererhöhung entgegenwirken. was auch oft hilft ist, brems- und kupplungsgriff zu drehen. Ergonomie :thumbsup: