Xenon Style Scheinwerfer

  • Hallo Zusammen


    Ich will an meiner 600er Hornet die Glühbirne wechseln und zwar mine einen Xenon Style Glühbirne (leicht bläulich/weiss). Ich weiss, dass man schauen muss ob diese ein E-Prüfzeichen hat und dass es danach eigentlich kein Problem sein sollte diese zu montieren.


    Nun zu meiner eigentlichen frage: Wie soll man das mit dem Standlicht lösen? Das Sieht dann mega doof aus wenn der Scheinwerfer bläulich/weiss leuchtet und das Standlicht weiter gelblich.


    Kennt da jemand eine Lösung (am besten LEGAL :grinning_squinting_face: )


    ich danke schon mal im voraus!!

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Danke für deine Antwort


    Ja die kenne ich auch, es gibt aber jene die leuchten dann wirklich weiss/blau (habe solche auch am Auto haha :D)


    Das problem in den zubehörshops in denen ich war, stand immer im STVK nicht erlaubt.. und ich finde keine die erlaubt sind und auch den gewünschten effekt bringen

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Darf man das Standlicht einfach weglassen?

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Ist automatisch immer eingeschaltet

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Wenn du ein leicht bläuliches abblend- und fernlicht möchtest dann nimm die Phillips blue vision

    Danke Hyura! Super Tipp!

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Hab viele Glühbirnen durchprobiert, es gibt nichts das "wirklich" weiss/bläulich wirkt. Kommt auch noch ein bisschen auf deinen Reflektor an, die aus Metall scheinen eine andere Farbe zu haben als die aus Kunststoff. Schlussendlich hab ich mich für die Philips plus 100% entschieden. Die ist zwar nicht weiss hat aber eine super Lichtausbeute.


    Unterdessen brauch ich das zum Glück nicht mehr, meine neue ist mit Led ausgestattet :smiling_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ich bin mir am überlegen, ob ich die Philips blue vision nehme und dann für das Standlich ein weisses LED (mix von Bläulich/weiss und weiss sollte passen). Meine bedenken sind eher falls sie mich anhalten, da ich mir ziemlich sicher bin dass ich das LED nicht als Standlich benutzen darf :face_with_tongue:

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Hab in meinem Auto seit.... 1 1/2 Jahren Leds als Standlicht drinn, bis jetzt hats niemanden gestört. Umbedingt was schlaues kaufen, die Glühbirne wird gegen 200 Grad warm, Chinaprodukte ertragen das nicht :smiling_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ich habs auch in meinem Auto gehabt.. keine 2 Monate später haben sie mich kontrolliert und musste es zeigen gehen mit einer Erklärung -.- aber ich denke ich mache es auch mit dem LED.. Ich versteh sowieso nicht wieso dass das verboten ist obwohl es 1. mehr Licht spendet und zweiten umweltfreundlicher ist.. und stören tut es auch niemanden.. aber hauptsach schon von Anfang an verbieten.. (würde es verstehen bei extrem grellen farben wie NEON-Grün oder so :face_with_tongue: )

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Nun, es entspricht nicht den Vorgaben vom Hersteller des Fahrzeugs, somit ist es eigentlich nicht mehr Strassentauglich (Vermutung). Ich werde an meinem neuen Töff höchst wahrscheinlich nichts mehr ändern (Auspuff etc) schlicht um unnötigen Ärger zu vermeiden. Die herren mit den blauen Shirts sind immer am längeren Hebel.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!