Hallo aus Zürich

  • Hallo,


    ich bin neu hier.


    Aktuell bin ich mit einer Triumph Explorer unterwegs. Früher war ich oft in England, Irland, Schottland, Orkney Islands und Shetland unterwegs. Seit einigen Jahren bin ich eher in Rumänien, Ukraine, Krim, Moldavien, Bulgarien etc, anzutreffen. Dieses Jahr habe ich alle Länder auf dem Balkan bereist.


    Ich freue mich auf einen guten Austausch in diesem Forum.


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Dani


    Wow du bist ja recht rumgekommen ... Da werd ich ja neidisch . Hoff ich werde auch bald mal in die Gegend von Irland kommen . Viel spass hier und allzeit gute Fahrt :smiling_face:


    Grüssli Iris

  • :welcome: hier im Forum :!: Echt tolle Touren - in diesen Gegenden war ich noch nie.... England und Ostdeutschland war ich auch schon, jedoch für weiter in diese Richtungen hats leider noch nicht gereicht :wacko:

    träume nicht dein Leben - lebe deine Träume !

  • Danke für die freundlichen Antworten :face_with_tongue:


    Man muss nicht unbedingt weit weg reisen, auch in der CH hat es sehr schöne Töff Strecken. Ich bin noch oft im Toggenburg. Da hat es noch sehr schöne, kleine und kurvenreiche Strassen. Letzte Woche war ich nochmals auf der Schwägalp. War trocken und noch angenehm warm :smiling_face_with_sunglasses:


    @Iris: Irland ist wunderschön und wegen dem ausgeglichenen Klima ein gutes Reiseland. Mit den heutigen Goretex Kleidern ist es absolut kein Problem mehr, die grüne Insel zu erforschen. Mit Leder und Regenkombi ist es schon ein wenig anders :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn sich die Lage auf der Krim beruhigt hat, dann wäre das wieder ein Ziel. Oder mal das Kaspische Meer.


    Es ist schade, wie die Welt zugrunde geht. Wenn ältere Töff Fahrer erzählen, wie sie ohne Probleme quer durch den Orient oder Afrika gereist sind. Heute kannst Du ja diverse Länder gleich von der Liste streichen, hast ja ein riesiges Dollar Zeichen mitten auf der Stirn.


    Gruss


    Daniel

  • Man muss nicht unbedingt weit weg reisen, auch in der CH hat es sehr schöne Töff Strecken. Ich bin noch oft im Toggenburg. Da hat es noch sehr schöne, kleine und kurvenreiche Strassen. Letzte Woche war ich nochmals auf der Schwägalp. War trocken und noch angenehm warm


    ... Das ist dann direkt vor meiner Nase :grinning_face_with_smiling_eyes: , kenne diese Strassen und Strässchen in- und auswendig.


    Hin und wieder darf es schon ein bisschen weiter weg sein, für die Feierabendrunde aber immer wieder schön.


    Tja, heute sind grosse Touren in viele Länder nicht mehr möglich... Vieleicht dürfen unsere Enkel eine friedlichere und bessere Welt erleben als wir... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.