Hallo leute, mein yamaha tzr 50 war grade beim mech, jedoch kam ich nur 4-5 killometer danach kam er im ersten gang nicht mal mehr auf 8000 umdrehungen woran könnte das liegen?
yamaha tzr 50
-
tzr 50kingg -
10. Januar 2016 14:02 -
Erledigt
-
-
Hm das kann viel sein.......: Auspuff lose, Vergaser lose, Zylinderkopf lose, und/oder Dichtung defekt. Lass sie laufen und heb mal die Hand mit geringen Abstand an den Übergängen hin, dann merkste wenn sie irgendwo rausbläst. Weitere Möglichkeit: Wasser im Zündkerzenstecker- und/oder -kabel, oder der stecker lose oder Zündkerze nicht richtig angezogen. Das ist halt nur reine Spekulation, so ne Ferndiagnose ist immer schlecht.
Gruss Tom -
Vielen dank ich probiers mal
-
Ne liegt an keinen von denen spekulationen, motor ist neu, vergaser auch, der auspuff ist richtig dran, zündkerze ist richtig dran.
-
Fahr zurück zum Mech, der soll das gefälligst wieder richten. Kann ja nicht sein dass die Mühle nach dem Service schlechter läuft als vorher. Und leg in der Zeit keinenfalls selber Hand an.
-
Vielen dank für diesen tipp
-
Bei der BUELL hatte der Mech auch einen Seich gemacht. Die Kontakte zum Luftkühler waren nicht mehr optimal. Er meinte es sei alles gemacht, fuhr auch ca. 5 Kilometer los bis bei der Ampel gar nicht's mehr ging. Problem: Kurzschluss. Hatte mich dann gleich wieder eingesammelt
Jetzt funktionagelt wieder alles...
-
Unbedingt wieder zum Mech und das Ding (kostenlos) reparieren lassen.
Er hat dir zum Preis eine funktionierende Maschine "verkauft" (repariert) und dann soll es auch so sein.