Hallo Ihr lieben ich bräuchte ein bischen Hilfe:)

  • :welcome:


    Ich habe mir vor einem Jahr einen Virago xv 535 Jahrgang 1988 geleistet. Ich liebe dieses Bike! Es ist mein Jahrgang und für mich perfekt zu fahren:)


    Leider habe ich vor dem Kauf nicht gross nachgedacht was dieser Töff so zu bieten hat und wie weit er mit einem Tank kommt.
    Der Tank der Virago Jahrgang 1988 ist leider nur eine Attrappe und somit nicht befüllbar;( Man tankt noch unter dem Sitz und die Reichweite ist somit au ca. 100 km, beschränkt.


    Ich wär seeeehr dankbar für wertvolle Tipps wie man den Virago umbauen könnte: Das heisst, die Attrappe von Tank durch einen ersetzen der genügend Volumen hätte und diesen mit dem unter dem Sitz verbinden, damit man auch von oben tanken könnte.


    Evtl. Tipps ob man auch den Sitz in einen Solositz oder sonstige ersetzen könnte damit dieser fest sitz und nicht mehr aufklappbar wäre.


    Ich danke euch jetzt schon herzlich Happy_Smiley

  • Wie zu sehen ist, gab es da mal eine kleine Aenderung betreffend Tankvolumen.
    Müsstest halt einen alten Yamaha-Hasen fragen, wie dies bewerkstelligt wurde :grinning_squinting_face:
    Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei rund 5 Litern... müsstest also so oder so ca 150 km weit kommen, genug für die kleine Feierabendrunde, denn genau hierfür und nicht mehr wurde sie seinerzeit gebaut. Ev mal Vergaser revidieren, neu einstellen lassen.


    Meld Dich doch mal bei Yamaha Jäggi in Brüttisellen ZH. Papa Jäggi kennt die alten Yami's sehr gut und sein Sohn Reto ist der geborene Bastler, baut für sich selber in den ruhigen Wintermonaten alte Yamahas um.... letzten Winter eine Virage, aber ne grosse :winking_face:


    Modellgeschichte

    • Tankvolumen
      • 1987/88: 8,6 ltr. inkl 2,5 ltr. Reserve
      • ab 1989: 13,5 ltr inkl 2,5 ltr. Reserve

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich hätte sonst eine Virago 535 sehr sehr günstig abzugeben :grinning_squinting_face: Tank ist im Tank und damit mehr Platz!
    Vergaser wurden komplett neu gemacht, nicht nur die Manschetten neu geklebt sondern die kompletten Membranen neu!


    1500 Tacken wenn Du interessiert wärst.
    1. Inverkehrssetzung 30.4.1995, Typ 6YA2 52...


    p.s. das Potential dieses Hobels ist irgendwie enorm. Hier ein Umbau von Martin Schwaiger
    Du könntest dann z.B. meinen (wg. grossem Tank) umbauen und Teile von deinem verwenden…

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…